Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 20:24   #20
Gast_364495
Gast

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Bewertung Tag 1 (magnetisch):

1. Pippilotta: Sehr angenehme graphische Anmutung, sehr reduzierte, schlichte Farben. Das Thema haette noch einen Tacken besser getroffen werden koennen, ist aber nicht weiter schlimm. Ich haette die Blende wahrscheinlich um zwei Stufen geschlossen, aber das ist Geschmackssache.

2. Geier-Wally: Schoene Anordnung der Schrauben, mir gefallen deren Farben sehr gut. Abblenden haette wohl nicht viel geholfen, um ein bisschen mehr Schaerfe reinzubekommen, weil Du sehr nahe dran warst. Nach hinten wirds mir ein bisschen zu verschwommen.

3. ironrabuman: Das ist ein sehr gutes Bild, aber von allem ein bisschen zu viel fuer meinen Geschmack: Zuviel Unschaerfe im Vordergrund, zuviel Bokeh im Hintergrund, zu "abgehackte" Schaerfe in der Mitte. Das Motiv finde ich klasse, Thema am besten von allen Bildern getroffen.

4. aalto: Sehr schlicht und reduziert, das mag ich gerne. Gerne haette ich die Geschenkkarte ganz scharf gehabt. Ich selbst mag Hochkant immer nicht so gerne, aber das ist wahrscheinlich eine rein persoenliche Praeferenz. Die Farben mag ich sehr gerne.

5. stevens662: Tolle graphische Anmutung, aber mir etwas zu unklar, was ich da sehe. Ich finde das Thema nicht. An der rechten Seite waeren mit klarere Linien lieber gewesen.

6. jofisch78: Der Klassiker, wenn es um Magnetismus geht, aber ich glaube, dass da mehr drin gewesen waere. Die Kontraste sind mir zu hart, die Schatten zu kraeftig. Gut gefallen mir die warmen Farben.

7. *****: Das Thema gut getroffen, aber die Aesthetik hinkt ein wenig hinterher. Diese gelbe "Uhu-Flasche" (?) im Hintergrund tut dem Bild m.E. nicht gut. Das Geraet, wo die Schraube rein soll, finde ich nicht sonderlich elegant.

8. SYLK: Technisch einwandfrei, aber mich spricht das Bild leider nicht sehr stark an, tut mir leid. Ich sehe das Thema nur, wenn ich ueber mehr als drei Ecken nachdenke. Die Farben sind toll, und der Moment, den Du erwischt hast, ist natuerlich ideal. Ich kann nur nich viel mit dem Bild anfangen.

9. bulboes: Einer muss den undankbaren letzten Platz einnehmen, sorry! Ich weiss nicht, was ich sehe, das Format gefaellt mir nicht sonderlich und die rechte Bildhaelfte saeuft in der Dunkelheit ab. Abblenden und ein etwas gefaelligerer Schnitt haette vielleicht geholfen.

Bild Tag 2: Ruhe