Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 10:52   #22
SYLK
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 2" Ruhe"

1. aalto
voll aus dem Leben gegriffen, hier wird für mich die Ruhe besonders zum Ausdruck gebracht, da dieser Ort sonst menschenüberfüllt und sehr laut ist, dieses Motiv wirkt nur in schwarz/weiß, auch die Bildaufteilung mit der Linienführung passt

2. pippilotta
dieses Bild strahlt für mich absolute Ruhe aus, sehr schön arrangiert, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt mir ebenfalls, vielleicht hätte eine einfache Kerze ohne buntes Glas besser gepasst?

3. Geier-Wally
minimalistisch gut, kann man auch gut als Hintergrundbild nehmen, die Sonne hätte ich vielleicht in die rechte obere Ecke gesetzt, hier könnte ich mir die Sonne auch gut als Blendenstern vorstellen

4. ironrabuman
ein harmonisches Landschaftsbild ohne Höhen und Tiefen, genau aus diesem Grund verkörpert das Bild auch Ruhe, vielleicht etwas viel Schatten im linken unteren Bereich

5. *****
Witzige Idee zum Thema, der schwarze Hintergrund passt gut, die Ohrmuscheln in rot sowieso, lediglich die Schallplatte hätte ich weggelassen, etwas mehr Platz rundherum könnte ich mir auch gut vorstellen

6. stevens662
heute kann ich mich mit dem Bild nicht so richtig arrangieren, hier stört mich die „negative“ Diagonale gar nicht – das Bild wirkt dadurch spannender, etwas mehr Schärfe auf dem Display könnte ich mir auch gut vorstellen

7. pleomax
Wasser hat immer etwas beruhigendes für mich, die Bildaufteilung ist gut durchdacht, dieses Bild könnte ich mir auch gut mit einer Langzeitbelichtung vorstellen, dann würde das glatte Wasser noch mehr Ruhe ausstrahlen, rechts unten der unscharfe Bereich ist doch recht groß

8. jofisch 78
Das Thema auf alle Fälle getroffen, das Bild ist so ganz anders als bei Pippilotta bei gleicher Bildaussage, hier find ich die Draufsicht nicht so optimal, man hätte bestimmt auch gut mit Schärfe und Unschärfe spielen können, so wirkt das Motiv doch recht „hart“

9. bulboes
Das Thema auch hier getroffen, der Blendenstern ist sehr schön, im Vordergrund ist mir der schwarze Bereich zu groß, der quadratische Beschnitt harmoniert aus meiner Sicht auch nicht so richtig mit dem Motiv, der Strommast steht irgendwie schief, dieser und auch die Stromleitung hätten nicht auf dem schönen Landschaftsbild sein müssen

Bild Tag 3 - Miniaturwelten "Ausritt"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Web_A90B2830.jpg (599,7 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von SYLK (22.04.2020 um 20:37 Uhr)
SYLK ist offline   Mit Zitat antworten