Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 15:31   #26
Gast

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 2" Ruhe"

1. stevens662
Thema ist getroffen, technisch gelungen. Diesmal reicht dies für eine vordere Platzierung

2. SYLK
Die Ruhe springt einen geradezu an. Dennoch komme ich, je länger ich das Bild betrachte, mit deiner Umsetzung der Farben nicht so zurecht. Auch schade, dass der Baum etwas zu sehr angeschnitten ist. Respekt fürs frühe Aufstehen! Insgesamt gefällt es aber gut.

3. pleomax
Ruhig fließendes Wasser, Thema getroffen, Beschnitt und Perspektive sauber gearbeitet, passt

4. aalto
Auch ein fast (!) leerer Bahnhof strahlt für mich keine Ruhe aus. Davon ab ist das Bild vom Aufbau sehr schön.

5. ironrabuman
Noch recht hartes Licht, sehr kräftige Farben und viel unruhiger Schattenwurf trübt in dieser Komposition den Ruhe-Eindruck.

6. pippilotta
Strahlt es wirklich Ruhe aus? Das Arrangement wirkt auf mich recht unruhig und wenig gemütlich. Thema getroffen, doch insgesamt gefällt mir die Umsetzung diesmal nicht (weibliche Sicht vs. männliche Sicht?)

7. bulboes
Auch frage ich mich, was genau die Ruhe darstellen soll? Der Sonnenuntergang ist wenig spektakulär und es bleibt zuviel Schwarz im Bild.

8. jofisch 78
Sieht mir nicht ganz nach "Ruhe " aus, eher wie Lernen. Auch gefällt mir der Blickwinkel nicht so ganz, vorn ist mir zuviel Rasen, also, wenn schon so, dann noch extremer mit der Verzerrung. Insgesamt gefällt mir deine Komposition heute nicht, auch wenn deine Familie wieder höchsten Einsatz bringt.

9. Geier-Wally
Hier machst du es dir zu einfach, auch wenn absolute Reduziertheit auch Kunst sein kann. Nur der Titel verrät, was hier an Ruhe dargestellt werden soll.

Bild Tag 3 Miniaturwelten: Wenn ich mal groß bin...

Geändert von ***** (09.07.2020 um 11:55 Uhr)