Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 19:57   #28
stevens662
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40 - Wettbewerbsthread

Bewertung Tag 2

1. Geier Wally
Das ist ja mal geil. Ich weiß schon, worum es es geht, aber auch wenn es nicht den Bezug zum Flughafen hätte, gefällt mir das Bild suer gut. Einfach und klasse. Den hellen Streifen unten hätte ich wohl wegegschnitten.

2. Sylk
Das Bild packt mich irgendwie. Insbesondere der Baum und seine Spiegelung. Auch die Tonung und natürlich der Nebel faszinieren mich. Das helle Schilf rechts gefällt mir, die linek Seite gefällt mir nicht so und auch im Himmel fehlt mir was.Abder der rehte Teil des Bildes ist einfach klasse.

3. Pippilotta
da hast du das Thema für mich perfekt getroffen. Das strahlt Ruhe aus, genauso stelle ich mir das vor. Schöne Gestaltung, schöner Schärfeverlauf, Farben passen super zusammen. Das einzige, was mich etwas stört, ist das helle Fenster im Hintergrund.

4. Aalto
Schöne Linienführung, man wird richtig ins Bild reingezogen, die Bearbeitung passt super. Gefällt mir. Der linke Teil bringt durch den helleren Eindruck und die Strukturen Unruhe ins bIld und lenkt etwas ab. Wüsste aber nicht, wie man das hätte verhindern können.

5. Ironrabuman
Schönes Landschaftsbild. Ich mag Bilder it Hügeln und einzelnen Bäumen drauf. Mir fehltetwas die Stimmung im Himmel und ich hardere etwas mit dem dominanten Vordergrund.

6. Jofish 78
Das sieht gemütlich aus. Schönes Licht, entspannte Haltung. Passt. Auch die Perspektive gefällt mir, die mittige Positionierung des Liegestuhls auch. Aber irgendwie fehlt mir Spannungm die Sträucher etwas, mit einer selektiven Schärfe wäre die Blicklenkung auf das wesentliche evtl. gelungen. Die Zweige auf dem Rasen stören auch etwas.

7. *****
Schönes Stilleben, aber für mich passen nicht alle gegenstände zusammen. Insbesondere die roten Kopfhörer stören die ansonsten gegebene Harmonie. Auch der Markenschriftzug passt für mich nicht. Schön finde ich den Glanz auf der Schallplatte und die dadurch erkennbaren rillen.

8. Pleomax
Die Linienführung und der enge Beschnitt oben gefallen mir, auch das Blau des Wassers. Allerdings scheint mir das Wasser entgegenzufließen und ist durch die Wellen etwas unruhig, das stört fpr mic etwas die Harmonie des Bildes.

9. bulboes
Schöne Stimmung, der Himmel ist klasse, die Einbesziehung des Baumes oben und links gefällt mir. Allerdings stört mich der große schwarze Teil im Vordergrund Zudem ist mir der Vordergrund durch die „ungeordneten“ Pflanzen zu unrihig, mir fehlt ein richtiges Motiv. Die Leitungen sind auch störend.

Tag 3: Miniaturwelten | kristallin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6746.jpg (889,4 KB, 34x aufgerufen)

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200

Geändert von stevens662 (22.04.2020 um 20:26 Uhr)
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!