Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 23:01   #9
SYLK
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
Mir ist gerade aufgefallen (da war ich wohl bisher etwas reichlich betriebsblind ), dass in den Regeln tatsächlich steht, dass "die Durchschnittsplatzierung als Summe aller Platzierungen geteilt durch Anzahl der Wertungstage errechnet" wird. D.h. das Endergebnis ist nicht der Mittelwert der Tagesdurchschnittswerte, sondern der Mittelwert der Tagesrangplätze/Platzierungen! Scheint mir, wenn ich so darüber nachdenke, auch sinnvoller, weil die Tagesdurchschnitte oft eine sehr unterschiedliche Streuung aufweisen, je nachdem, wie stark die Bilder zum Tagesthema polarisieren.

Ich würde jedenfalls vorschlagen, dass wir es in Zukunft so handhaben wie in den Regeln beschrieben, also das Gesamtergebnis als Durchschnitt der Tagesrangplätze berechnen.
Ich habe mal eine Tabelle übergeben bekommen, die man für sich arbeiten lassen kann. Keine Ahnung, wie die Berechnungsgrundlage ist. Diese Tabelle würde ich auch gern wieder nutzen wollen (ich dachte, jeder Mod. nutzt diese?). LG Sylvia