Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 17:38   #15
michaGehtRaus
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 1 – Gegenlicht

1. dermannmitdemrad- Gegenlicht | Morgens an der "Großen Karoline"
Ich bin hin und weg! Deswegen fotografiere ich- leider habe ich nur sehr wenige Fotos dieses Kalibers bis jetzt geschafft. Die Komposition, der Nebel, die Farben alles passt. Absolut verdienter Platz 1.

2. bulboes - Gegenlicht | Operation: Adlerhorst
Sicherlich sind nicht viele der Meinung, dass ein so minimalistisches Bild auf Platz 2 gehört. Ich aber auf jeden Fall. Für mich strahlt das Bild eine Stimmung aus, was mir bei Fotos sehr wichtig ist. Ich könnte mir das Bild sogar sehr groß gut vorstellen. Schön eingefangen!

3. aalto - Gegenlicht - Cityscape
Und nochmal Minimalismus pur. Sehr schön! Ich habe lange überlegt, ob Du Platz 2 oder 3 bekommst - hab mich jetzt für den 3. Platz entschieden, da ich derartige Motive schon häufiger gesehen habe. Nichts desto trotz immer noch sehr schön!

4. Celler - Nachwuchsfotografin im Gegenlicht
Die Silhouette und das Thema gefallen mir sehr. Auch der Himmel wirkt sehr stimmig. Irgendetwas stört mich alledings - ich schätze, ich hätte mehr Platz um die Fotografin gelassen und eventuell sogar eine SW-Umsetzung gemacht. Aber egal- das Foto gefällt mir trotzdem

5. Pippilotta - Gegenlicht: geblendet
Die Schwarz/Weiß-Umsetzung ist super. Auch das Thema passt perfekt. Vom Motiv/Stimmung, die das Bild rüber bringt, sehe ich die anderen Plätze aber leider vor dir.

6. SYLK - Gegenlicht "im Sonnenuntergang"
Es tut mir richtig leid dieses Bild auf den 6. Platz zu bringen, da ich es eigentlich schön finde. Vorallem das Bokeh (ich liebe Bokeh). Leider passt der Titel Sonnenuntergang und das Thema Gegenlicht für mich nicht ganz so- die Farben und was man rings rum so sieht wirkt nicht wie ein Sonnenuntergang im Gegenlicht. Ich hätte es sicher auch ein wenig anders beschnitten. Egal, zu nem anderen Thema würdest du im Ranking bei mir deutlich weiter vorn liegen.

7. jofisch78 Gegenlicht
Der Titel passt, und auch die Umsetzung passt- Minimalismus pur. Wenn ich das Bild mir ansehe, springt allerdings nicht so recht der Funken über. Das ist allerdings sehr subjektiv (wie man auch an den anderen Bewertungen lesen kann). Ich bin mir sicher, das nächste Mal ist eher was für mich dabei

8. Hamster 123 – ohne Beitrag

Beitrag Tag 2: Albtraum - Downstairs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6218.jpg (270,1 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von michaGehtRaus (29.09.2020 um 17:45 Uhr)
michaGehtRaus ist offline   Mit Zitat antworten