Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 23:19   #27
aalto
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 2 - Albtraum

1. dermannmitdemrad - Spiderman is coming...
Klasse umgesetzt, auch die The-Cure-Anspielung passt. Die Bewegungsunschärfe im Gesicht, die roten Spinnenaugen, da passt alles, Albtraum pur. Heute ganz klar mein Favorit.

2. michaGehtRaus - Downstairs
Der Abstieg in den Keller, sehr schön düster und albtraumhaft umgesetzt, cool, dass das Kind so eben noch in der Dunkelheit zu erahnen ist, man erahnt förmlich dessen Panik. SW passt perfekt, eigentlich auch ein 1. Platz.

3. bulboes - Darwin klatscht (einhändig)
Nicht, dass ich den Titel so recht verstehe, aber das albtraumhafte der Situation, unter der Brücke gelandet zu sein, ist klar. Fotografisch mit durchgehender Schärfe gut umgesetzt, von der Perspektive etwas voyeuristisch. Aber dadurch wird die Distanz zum albtraumhaften Zustand des Lebens unter der Brücke zusätzlich verdeutlich. Sicher ein etwas provokativer Ansatz, gefällt mir.

4. Pippilotta - Hommage an Alfred Hitchcock
Bei der Hand bzw. Handhaltung kommt mir zwar eher Murnaus Nosferatu in den Sinn, aber das würde ja auch zum Thema passen. Die Unschärfe unterstreicht das unwirkliche, also (Alb-)traumhafte. Insgesamt wirkt das Motiv aber im Grau-in-grau etwas flau auf mich.

5. celler - was ist da hinter der Tür
Idee und Umsetzung treffen das Thema, das Spiel mit dem Licht gefällt. Für eine mehr albtraumhafte Wirkung hätte es für meinen Geschmack durchaus etwas rotziger bzw. weniger clean umgesetzt sein können. Technisch fast schon zu perfekt.

6. SYLK - Klischee
Sehr witzige Umsetzung eines Albtraum-Klischees, Thema getroffen, die technische Umsetzung ist sauber, lediglich die Komposition finde ich etwas schlicht. Die vorherigen Beiträge fand ich heute etwas stärker. Aber danke für ein schmunzeln am Morgen...

7. jofisch78 - ohne Titel
Ein kaputtes Objektiv, runtergefallen? "Ärgerlich" oder "Pech gehabt" wären hier eher meine Assoziationen eher als Albtraum. Auch die cleane Studioaufnahme stärkt das Albtraumhafte nicht unbedingt, technisch soweit aber gut umgesetzt. Heute leider nur der letzte Platz, die anderen Beiträge fand ich einfach etwas passender zum Thema.

Bild Tag 3: Wachstum - will noch in den Himmel wachsen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wachstum001.JPG (645,6 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von aalto (30.09.2020 um 23:52 Uhr)
aalto ist offline   Mit Zitat antworten