Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 14:16   #62
Pippilotta
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41 - Wettbewerbsthread

Wertung Tag 7 (Joker): Glück/Wärme/Unrast

1. dermannmitdemrad: Herbstgemütlichkeit
Da springt mir die Wärme aus dem Bildschirm entgegen und ich möchte gleich meine Füße Richtung Feuer strecken Perfekt belichtet, was bei Flamme immer arg schwierig ist, ein bisschen schade, dass die Flammen oben abgeschnitten und der Ausschnitt nicht symmetrisch ist. Von allen Bildern für mich am besten eines der Themen getroffen. Wäre auch schön für den aktuellen Forumswettbewerb ("orange").

2. michaGehtRaus: Daddy braucht ein neues paar Schuhe!
Glück im Sinne von Glück im Spiel, Thema getroffen und mit der Bewegungsunschärfe schön dynamisch umgesetzt. Ich hoffe, die neuen Schuhe sind drin Nur die Unterlage und die Konzentration auf Brauntöne gefällt mir nicht so sehr, da hätte ich eine Würfelmatte schöner gefunden.

3. aalto: Immer in Bewegung
Das einzige Bild zur Unrast, das gibt einen Bonus! Schön gewackelt, wirkt allerdings eher wie eine Schwindelattacke oder unkontrolliertes Zittern des Fotografen. Trotzdem (oder gerade deshalb) wirkungsvoll umgesetzt.

4. SYLK: Wärme "Sonntagsausklang"
Abends wird es jetzt schon sehr kühl, da ist so ein wärmendes Feuerchen genau das Richtige! Die Hände unterstützen das Thema, das Feuer hätte aber ruhig etwas üppiger sein dürfen, um den Wärmeeindruck noch stärker zu transportieren.

5. jofisch78: Liebesglück
Ich mag diese Baumritzerei eigentlich gar nicht, aber dazu kannst Du ja nichts. Hier passt es jedenfalls super zum Thema, und das Bild ist auch schön, allenfalls vielleicht außen etwas hell/kontrastarm. Eine Vignette könnte ich mir hier gut vorstellen.

6. celler
: Der Glücksbringer
Klasse Idee zum Thema, schade, dass der Herr Schornsteinfeger so arg ernst guckt. Etwas lockerer und glücklicher, bitte! Schön finde ich die Reflexe in den Augen. Die Wand im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor...

7. bulboes: Wärme "Mach's Dir Muckelig"
Ah, das ist also Dein Hund! Niedlich! Ein Border-Terrier? Schärfe auf dem Auge getroffen, nicht so gut gefällt mir allerdings die Sicht frontal von vorne, Halsband mit Hundemarke hätte ich abgenommen, und die Möbel links wirken störend. Insgesamt ist das Bild sehr dunkel und sieht ein bisschen wie ein Handy-Schnappschuss fürs Familienalbum aus. Ich finde, aus der schönen Motiv-Idee hättest Du mehr machen können...

So, das war's mal wieder, hat mir diesmal wirklich Spaß gemacht, auch wenn meine Ergebnisse in dieser Runde wohl eher mittelprächtig waren

Geändert von Pippilotta (05.10.2020 um 20:17 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten