Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2020, 20:29   #66
michaGehtRaus
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #41 - Wettbewerbsthread

So nun ist es soweit- hier kommt meine letzte Bewertung der Fotos. Irgendwie traurig.
Ich finde bei vielen Runden lagen wir alle mit den Bildern von der Qualität sehr dicht beieinander auch wenn wir Dinge so unterschiedlich, wie es nur geht fotografiert haben.
Das zeigt sich daran, dass unsere gegenseitigen Bewertungen oft sehr unterschiedlich ausfallen.
Alles in allem hat mir die Runde echt Spaß gemacht!

1. Pippilotta | Kleines Sonntagsnachmittagsglück
Für mich mein klarer Platz 1. Die Unschärfe,das Bokeh, der Kuchen, die Farben, dass helle Licht- für mich passt hier alles.
Ich würde so jetzt so gern dort sitzen - ich würde mir den Kuchen auch ohne Gabel sofort reinstopfen

2 jofisch78 | Liebesglück
Die Exifs sind zwar in dem Bild futsch, aber ich glaube mal, dass Du es frisch fotografiert hast. Mir gefällt der Baum, das zarte Grün und das Moos. etwas störend finde ich, dass man nicht richtig erkennt wer neben dem M noch in das Herz geritzt wurde.
Ich frage mich gerade, wie das Bild gewirkt hätte, wenn du den Baum links angeschnitten hättest. Egal, mir gefällts

3. dermannmitdemrad | Herbstgemütlichkeit
Hab ich da vorher nicht nen Fliegenpilz gesehen? Das feuer finde ich aber auch schön- die Wärme kommt für mich gut rüber. Natürlich kommst du dafür wieder aufs Siegertreppchen.

4. Celler | Der Glücksbringer
Nen Schornsteinfeger im Wettbewerb zu bringen finde ich echt Super! Der Hintergrund wirkt auch so, als ob er gerade auf dem Boden rumstiefelt. Das und das leicht seitliche Licht gefällt mir!
Ich weiß, dass du mit dem Blick nach unten zeigen wolltest, dass er gerade die Treppe hinauf steigt, allerdings finde ich dieses Posing fast bei jeder Person eher unvorteilhaft.
Leicht eingedreht und von oben fotografiert schmeichelt der Person oft viel mehr- jaja mache das leider aber auch viel zu häufig. Eventuell können wir hier noch was von den Instagrammern lernen?

5. bulboes | Mach's Dir Muckelig
Hab auchst erst beim nochmaligen Hinsehen erkannt, was das Bild mit dem Thema wärme zu tun hat. Sorry, war zu sehr beim Hund . Der Heizkörper hätte dennoch etwas prominenter sein können, vielleicht liegts auch darum, dass rings rum viel im Bild los ist.
Auch ein etwas wärmerer WB hätte das Thema eventuell mehr unterstreichen könenn.

6. aalto | Joker/Unrast - Immer in Bewegung
Sehr mutiges Foto- gute Idee, auch das Thema Unrast strahlt das Bild auf mich aus.
Aber leider haben mir die anderen Bilder etwas besser gefallen, sodass dein mutiger Einsatz von mir leider nicht belohnt wird.

7. SYLK | Wärme "Sonntagsausklang"
Den letzten Platz zu vergeben, habe ich in diesem Wettbewerb am wenigsten gemocht. Leider hat es dieses Mal dich erwischt.
Die Wärme kann ich sehr gut nachempfinden. Leider ist mir das Bild zu dunkel und wirkt leider auch etwas schief. Der frontale Blitz wirkt hier für mich auch eher nachteilig.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Abend vor dem Feuerkorb

Geändert von michaGehtRaus (05.10.2020 um 20:46 Uhr)
michaGehtRaus ist offline   Mit Zitat antworten