• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

innocenta

Themenersteller
Vielleicht gibt´s ja mehrere "Fanatiker", die sich über eine solche Box freuen :).

Tipps und Tricks sind natürlich immer gerne willkommen.

29.03.13
Bei einem technischen Defekt im Rechenzentrum letztes Wochenende sind leider alle Bildanhänge verloren gegangen.
Die Editsperre wurde von der Administration auf zwei Jahre angehoben, über ein erneutes Hochladen eurer Bilder würde wir uns sehr freuen.

Alle Beiträge ohne Bilder, die älter als 2 Jahre sind habe ich aus diesem Thread entfernt.

maizy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3109560277_bb3a24d445_o.jpg


3110392466_8e9021680a_o.jpg


3110392186_3c09f9a908_o.jpg
 
Von mir mal 2 Pferdeaugen, die ich auch schon im EOS450 Thread gepostet hatte - hier passen die auch gut rein.
3843261.314af064.560.jpg


3831737.7ddfe6e7.560.jpg
 
Moin, Moin,

IMG_0287.jpg


IMG_0285.jpg
 
ach ... im Winter kann man auch schöne Bilder machen :D

ich mag das z.B. :)

_B2_0288.jpg


klar gehts auch bei Sonnenschein

IF7N9885.jpg


( meine bald 2 jährige Stute )

Hier unsere Gamila ( Araber )

Gamila.jpg


und hier meine Omi :)

IF7N9891.jpg


die Kleinste darf natürlich auch nicht fehlen :)

_B2_5183.jpg


Solche Bilder entstehen leider immer mit der Mistgabel in der einen und dem Fotoapparat in der anderen Hand :D

Hoffe mich fotografiert mal keiner dabei :eek:
 
was für ein schönes pferd!
fotos gefallen mir auch, fehlt halt leider ein bisschen licht, aber ich hätte auch sofort den schnee genommen :)
vielleicht hab ich bald auch gelegenheit, pferde im schnee zu fotografieren!

hier von mir was sommerliches:

IMG_3864.jpg


IMG_3830.jpg


IMG_3900.jpg
 
Warum sollte man nicht dort in der Nähe stehen dürfen, wo der Turnierfotograf steht?
Bei einer Geländeprüfung stand der Turnierfotograf links vom Wassergraben, ich rechts - oder auch mal links neben ihm. Er hatte nichts dagegen. Wir haben auch einige Worte gewechselt. Immerhin wollte ich ja auch nicht, wie er, die Bilder verkaufen, sondern einfach Erfahrungen sammeln.

Da habe ich noch ein kleines Rätsel für euch. Was habe ich an diesem Foto verändert? :D (eine Sache)
nyfng6.jpg

(das ist so klein, weil ich das nur gerade in der "Internetversion" hier habe)
 
Ok, die ist auch verändert, wenn man es genau nimmt. Aber das meinte ich nicht. Wäre ja zu einfach. ;) Also du hast Recht, aber auch wieder nicht. :D
 
War heute das erste mal an einem Pferderennen. Schnelle Motive sind da eine echte Herausforderung:

2x "Klick"

 
Hallo Ateli,

tolles Foto!(y). Gefällt mir vor allem durch die Perspektive und Farbenpracht. Ein kleiner Kritiktpunkt: Die ersten Hufe verschwinden im Rahmen, da bleibt mein Blick immer hängen...

Du hast absolut Recht :rolleyes:

Hier ist es mir besser gelungen. Pferde ein paar Meter weiter hinten :)


... muss halt noch einwenig üben :)


 
hab hier grade mal durchgeblättert, wow, viele tolle Bilder. Und ein paar bekannte Namen aus anderen Foren trifft man hier ja auch.
Huhu Schimmelchen ;)

hab daher auch mal was aus dem letzten Shooting rausgekramt. Wenn es zu gross ist, sorry, war für einen 22" Monitor kalibriert.






LG, CLaus
 
Hier habe ich mit "langer" - Verschlusszeit und mitziehen einwenig Dynamik ins Bild gebracht.

Zeit 1/125 Sek. und Blende 11 (jpg. komp)

ich hoffe es gefällt Euch :)

2x "Klick"


 
Hi Kugelschreiber,
vom Motiv her finde ich Bild 1 am besten. Beim zweiten und dritten stört mich ein wenig das Pferd hinter dem zaun. Und beim dritten auch der abgeschnittene Pferdepo.
Insgesamt finde ich, dass die Fotos etwas mehr Kontrast vertragen könnten, sie erscheinen mir recht flau.
Wenn du erlaubst stell ich mal eine bearbeitete Variante ein.
 
Mir gefällt auch das erste am Besten. Da haben beide Pferde auch eine schöne Galoppphase. Meine Kritikpunkte sind dieselben wie Hurzelpurzels. Wobei ich das erste Bild nicht flau finde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten