• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100V

Ich bin neu bei meiner X100V und habe eine Frage an die Experten.

Wie kann ich schnell die Automatischen ISO-Einstellungen AUTO1 bis AUTO3 auswählen? Im Q-Menü konnte ich dazu keinen wählbaren Eintrag finden. Geht das nur über die Custom-Settings? Oder hab ich da etwas übersehen?

Du kannst ISO (inkl Auto1-3) aufs vordere Rad legen => in den FN Einstellungen ;)
 
@mchomer: Vielen Dank. Bei mir funktioniert das leider nicht auf dem vorderen Einstellrad. Ich habs jetzt auf dem hinteren Einstellrad gelegt.
 
Weil er so wie er ist nicht bzw. schlecht gegen seitlichen Lichteinfall geschützt ist.
ich habe die X100 in mehreren Varianten nun schon in so vielen Lichtsituationen verwendet ... am Wasser im sonnigen Italien ... mir ist noch nie ein irgendwie störender seitlicher Lichteinfall aufgefallen. Auch nicht mit Brille, als ich noch eine brauchte.
Daher meine Frage. Ich wollte deine Frage damit nicht infrage stellen. :)
 
ich habe die X100 in mehreren Varianten nun schon in so vielen Lichtsituationen verwendet ... am Wasser im sonnigen Italien ... mir ist noch nie ein irgendwie störender seitlicher Lichteinfall aufgefallen. Auch nicht mit Brille, als ich noch eine brauchte.
Daher meine Frage. Ich wollte deine Frage damit nicht infrage stellen. :)

Alles gut! :)
Bin im vergangenen Jahr an einem Auge operiert worden, seitdem bin ich da etwas empfindlicher was starke Sonneneinstrahlung angeht.
 
Servus,

Überlege einen Upgrade auf das neue Modell.
Kann jemand sagen ob der alte TCL noch funktioniert?

Danke body
 
Der neue unterscheidet sich vom alten nur durch die automatische Umschaltung in der Kamera. Das geschieht durch einen Magneten. Man kann den alten mit einem Magneten selbst umrüsten - das wird wohl öfter gemacht. Wie das geht, weiß ich aber nicht, habe jetzt den Zweier. ;)
 
und - wie ist es ausgegangen?
Nichts. Ich bin und war es leid meine Energie noch darauf zu verschwenden.
Ich habe sie reparieren lassen. Es wurde ein neues Motherboard eingebaut und jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
Das habe ich noch Fuji mitgeteilt, dass ich so eine Reparatur eigentlich von Fuji erwartet habe, zumindest, dass sie ein Angebot machen. Mich vor die Wahl Entsorgen oder Neukauf zu stellen, empfinde ich immer noch als unverschämt, zumal die Reparatur ja offensichtlich auch kein Problem war. Bislang kam aber keine Reaktion mehr seitens Fuji. So bleibt halt die miese Serviceorientierung von Fuji in meinem Hinterkopf.

Ich werde in Zukunft jedenfalls keinen Cent mehr in Fuji investieren.

Ich muss aber zugeben, dass ich die Kamera schon echt vermisst habe. Mein erster Fotowalk am Sonntag hat mit der "Kleinen" richtig Spaß gemacht.
 
Nichts. Ich bin und war es leid meine Energie noch darauf zu verschwenden.

verständlich - aber @Fujifilm ... sowas behält man immer im Hinterkopf.
Ich hatte mal eine defekte Gummidichtung im Motor eines Neuwagens - noch vor Ablauf der Garantie gemerkt, aber ich musste lange auf einen Termin warten - Ende vom Lied, ich musste die Reparatur selber zahlen (war zum Glück nicht teuer - billiger, wie die Reparatur bei Dir) - jetzt ratet mal bei welchem Hersteller ich mir kein Kostenvoranschlag für den neuen Wagen geholt habe, der bald kommt...
 
So sagt es Fuji jedenfalls ;-)
Du benötigst halt den Adapterring um dem Filter aufschrauben zu können. Ich habe mir einen günstigeren Filter von B+W gekauft, der den gleichen Job macht.

Gibt es eventuell die Möglichkeit einen Filter auf der Kamera zu drehen (z.B. Polfilter) ohne die Geli abzunehmen? Bei Pentax gab es mal Gelis mit einem Loch an der Unterseite, da ging das. Oder kann man den Filter erreichen ohne die Geli abzunehmen? Das wäre schön.
 
Gibt es eventuell die Möglichkeit einen Filter auf der Kamera zu drehen (z.B. Polfilter) ohne die Geli abzunehmen? Bei Pentax gab es mal Gelis mit einem Loch an der Unterseite, da ging das. Oder kann man den Filter erreichen ohne die Geli abzunehmen? Das wäre schön.

Soweit ich weiß geht das nur einigermaßen mit der JJC. Die Squarehood verhindert das gekonnt. Deswegen liegt dieses Teil auch in der Vitrine herum.
LG Walter
 
Kann es sein dass bei der V das Gewinde des Auslöseknopfes leicht anders ist?
Meine Konkaven Auslösetaster aus Kunststoff fallen immer raus. Das taten Sie bei der F nicht?!
 
Nein das Gewinde ist nicht anders. Meine soft release buttons funktionieren nach wie vor.
Probiere mal einen O-Ring aus Gummi auf die Schraube des Knopfes zu stülpen, bevor du ihn eindrehst.
 
Mein schöner roter Konkavauslöseknopf hält seit kurzem trotz Gummiring nicht mehr richtig. Warum auch immer. Ich lasse ihn jetzt halt weg. Das Auslöseverhalten empfinde ich jetzt witzigerweise so besser, als vorher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten