• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo, erstmal Grüße an Alexander, Peter und Wolfgang!

Treffen hat echt Spaß gemacht und ich freu mich schon auf Eure ersten Vorschläge für den ersten gemeinsamen Fotowalk (+ anschließendes Treffen).

@Patrick

fürs ersten Treffen wars ganz gut und wir haben schon vor, dass jetzt nicht gleich wieder einschlafen zu lassen. Wär schön, wenn Du das nächste mal dabei wärst (halten Dich auf dem Laufenden).

Grüße, Andreas
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

So, nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, möchte ich mal ein paar Vorschläge für einen gemeinsamen Fotowalk machen:

1. rund um den Luaginsland und das Domviertel
2. Kammgarnspinnerei/altes Fabrikschloss zur blauen Stunde
3. botanischer Garten im Frühling (wohl einer der Klassiker)

Vom Zeitpunkt her würde ich noch warten, bis es etwas wärmer währ. Dann fotografiert sichs auch besser. ;)

Jetzt seid Ihr drann!

Grüße, Andreas
 
Auswahl Locations & Projektze in Augsburg

Männers,

ich nehme die Themen von Andreas in der Liste mit auf, von Wolfgang habe ich noch das Thema Klein Venedig im Hinterkopf. Ich sende das dann online an Euch zurück und bring auch Alles ausgedruckt beim nächsten Treffen mit.

Wollen wir einen nächsten Termin konkretisieren? Thema wäre dann Auswahl und Date unserer ersten gemeinsamen Aktion. Und ich bring' mal ein paar Fotos auf'm Tablet mit - wer noch?

Erst mal schönes Wochenende Euch Allen - auch den Umzugshelfern ;-)

LG Peter :cool:
 
Sonnenfinsternis am 20.03.

Hi nochmal,

sofern die Wolkengötter gnädig sind, werd' ich kommende Woche die SoFi mit dem kleinen Telezoom mal versuchen. Übrig habe ich einen ND-1000 und CPL mit je 67mm - wer die braucht, die könnte ich für die SoFi verleihen. Einfach anschreiben.

lg Peter :)
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo,

ist da noch ein Platz an eurem Stammtisch? Nach langer Abstinenz vom Fotografieren steige ich jetzt gerade wieder ein...

Viele Grüße
KW
 
Neuer Termin Treffen/Stammtisch in Augsburg

Hallo Allesamt,

wie sieht es aus? Wollen wir uns nochmal zusammensetzen, der Donnerstag 26. März wäre doch charmant? Das ist ja auch auf den Tag 4 Wochen nach dem ersten Treffen. Kappeneck war nicht schlecht. Vielleicht haben dann diejenigen Zeit, die es letztes Mal nicht geschafft haben (&welcome @Kilowatt)?

Wer kommt und könnte Andreas wieder die Reservierung übernehmen?

Wir könnten uns dann auch über die erste(n) Unternehmung(en) Gedanken machen und vielleicht sogar schon mal einen Termin ins Auge fassen? Die aktuelle Liste sieht derzeit so aus:

01 Bahnhof Augsburg
02 Localbahn
03 Augsburg @ Night
04 Stadtmauer
05 Eiskanal
06 Sport
07 Landschaft @ Night
08 MAN Museum
09 Pirsch
10 Portraits üben
11 Museen / Historische Gebäude
12 Lost Places
13 Bauernhof
14 Augsburg Maximilianmuseum, Schaezlerpalais u.a.
15 Bahnpark Augsburg
16 Augsburger Puppenkiste - die Kiste
17 Augsburger Textil- und Industriemuseum
18 Fugger und Welser Erlebnismuseum
19 Architekturmuseum Schwaben
20 Schwäbisches Handwerkermuseum
21 Urlaubsfotos
22 Plärrer
23 Grenzenlos
24 Biergarten
25 Bürgerfest/e
26 Altstadt
27 Musik / Konzert
28 Sterne
29 Focus Stacking
30 Nachbearbeitung mechanisch
31 Fotowettbewerb
32 Parktheater Göggingen
33 Lueginsland / Domviertel
34 Botanischer Garten
35 Klein Venedig
36 (Platz für Weitere Locations/Projekte/Ideen)

Die aktuelle Liste samt Ergänzungen (Indoor/Outdoor/Kosten/Motive/etc..) würd' ich dann zum Treffen mitbringen.

LG Peter :)
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ich werde auch versuchen, wenn der Termin am 26.3. gefixt ist, zum Treffen zu kommen. Ich kann nur aus beruflichen Gründen nicht verbindlich zusagen.
Viele Grüße
Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Peter,

vielen Dank für die Aufnahme!

Donnerstags sieht es bei mir leider immer sehr schlecht aus, aber ich werde versuchen, Zeit zu schaffen.

Grüße
KW
 
Wochenende

Hallo!

Vorhin beim Spaziergang gesehen: dieses Wochenende gibt es einige Führungen / Öffnungen von sonst nicht zugänglichen Orten:
http://www.cia-augsburg.de/?page_id=117

Wenn ich Zeit finde, würde mich das historische Wasserwerk Hochablass reizen.

Do. ist noch unsicher bei mir :-(

Viele Grüße,
Wolfgang
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Leute,

erstmal tschuldigung, dass ich mich in letzter Zeit etwas mit meinen Beiträgen zurück gehalten habe. Bin privat und dienstlich grad sehr eingespannt und war Abends einfach nur froh, meine Ruhe zu haben. :eek:
Nächste Woche geht's ab Freitrag auch wieder weiter mit Umzugshelfen, so dass ich am nächsten Donnerstag Abend nicht zu einem Treffen kommen würde. Ich finde aber die Idee, dass wir das so 1x im Monat machen super und wäre dann beim nächsten mal unbedingt wieder dabei! An der Stelle auch nochmal großen Dank an Peter, der sich hier wirklich schon sehr reingehängt hat!!! (y)
An alle Anderen, die sich hier auch schon gemeldet haben: unbedingt dran bleiben! Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen möchte. Außerdem keine Vorbehalte, falls Ihr Einsteiger/Wiedereinsteiger seid oder keine DSLR habt!! Hier kommt es eher auf die Lust am Fotografieren an und dass es einfach in der Gruppe mehr Spaß macht, loszuziehen. Die Ausrüstung selbst und das eigene Können wird da leicht mal zur "Nebensache".

Also dann,
Andreas
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ach ja:

auch wenn ich (falls der Termin nächsten Do. zustande kommt) nicht selbst dabei bin.
Vielleicht wär es ja eine gute Gelegenheit, 2-3 seiner Lieblingsbilder auf Stick mitzubringen. Ein Tablet müsste sich doch finden und mitbringen lassen. Wär gleich etwas Diskussionsgrundlage und ein paar Bilder, die man gerne herzeigt, hat doch eigentlich jeder - oder ?!? :D Nur als Vorschlag und natürlich keinerlei Zwang für die, die kommen.

Andreas
 
Nächster Termin / KickOff Treffen in Augsburg - Doodle

Sehr geehrte Damen (?) und Herren (!),

;)

der kommende Donnerstag ist wohl doch etwas kurzfristig, wir versuchen die nächsten Tage einen Termin bald nach Ostern zu finden. Der ist dann auch für die meisten besser planbar.

Ihr dürft ALLE mit abstimmen: http://doodle.com/e8tucq6rvpipqs44

Ich hab' so eine Doodle-Umfrage zum ersten Mal gemacht und bin gespannt obs klappt. Der Vorschlag mit den meisten Häkchen gewinnt und wir haben gleichzeitig dann auch die für die Tischreservierung benötigte Anzahl ;-) Das Programm für den Abend ist recht einfach: weiteres Kennenlernen & Erfahrungsaustausch sowie nebenbei festlegen, was wir als Erstes angehen und wann. Wer will und kann: Fotos mitbringen auf Laptop/Tablet.

Also setzt bitte doch Eure Häkchen, wir lassen das mal bis zum kommenden Do laufen und gucken dann. Bitte Namen&Nick nicht vergessen!

LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Peter,

habe gerade an deiner Tollen Abstimmung Teilgenommen :)

Funktioniert (y)


Freu mich auf dem Nächsten Stammtisch :)


Gruß Patrick
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hi Peter, hab mich grad eintragen. Tolle Sache, das mit der Onlineabstimmung! :cool:

Grüße,
Andreas
 
Termin Treffen/Stammtisch in Augsburg

Guten Morgen liebe Fotofreunde,

wer noch nicht mitgemacht hat, hier nochmals der Link zur Terminwahl:

http://doodle.com/e8tucq6rvpipqs44

Wir lassen die Umfrage nochmal bis zum WE stehen, aber derzeit kristallisiert sich der 16te April 'raus, wenn sich keine großen Verschiebungen mehr ergeben, so treffen wir uns zu diesem Termin!

Noch eine schöne Restwoche für Jeden :)

LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ich schaffe es leider zu keinem der Termine, aber beim nächsten Ausflug wäre ich gern dabei.

Vielen Dank für die Organisation!
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo zusammen,
ich bin der Markus und komme auch aus Augsburg.
Nehmt Ihr noch Neue in Eure Runde auf?
Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten