• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Canon 70-200mm L 2,8 ii oder iii

AW: Canon 70-200 L 2,8 ii oder iii

mein II hat fast 100% Trefferquote bei 2.8

Da schließe ich mich gerne an (in Verbindung mit der 5D Mark IV).
 
Brauchst du den Bildstabi wirklich? Wenn nein, dann bleibe bei deinem 70-200. Denn der Stabi sind bewegliche Linsen, die die Abbildungsleistung mindern.

Die Abbildungsleistung meines 70-200/f2.8 II ist "trotz IS" sehr, sehr gut. Obwohl ich schon sehr viele Objektive von Canon hatte (vom TS-E bis...), so ist das IIer wohl meine absolute Lieblingslinse egal ob Studio oder draussen.
 
Brauchst du den Bildstabi wirklich? Wenn nein, dann bleibe bei deinem 70-200. Denn der Stabi sind bewegliche Linsen, die die Abbildungsleistung mindern.
Diese „Minderung“ wirst du in der Praxis wohl kaum feststellen, da kannst du drauf pfeifen.
Auf die dank Stabilisierung gerade noch scharf gewordenen Bilder aber eher nicht.
 
Brauchst du den Bildstabi wirklich? Wenn nein, dann bleibe bei deinem 70-200. Denn der Stabi sind bewegliche Linsen, die die Abbildungsleistung mindern.

Die neue Objektivgeneration (ab II) ist trotz des Stabilisators von der Bildqualität überlegen.
 
Brauchst du den Bildstabi wirklich? Wenn nein, dann bleibe bei deinem 70-200. Denn der Stabi sind bewegliche Linsen, die die Abbildungsleistung mindern. Sigma hat das erkannt und bringt deshalb hochlichstarke Zooms ohne Stabi wie z. B. das 18-35/1,8.

und hier der Gegenbeweis https://www.the-digital-picture.com...LensComp=687&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0

Du prüfst deine Behauptungen bevor du was schreibst? Denn man könnte genauso behaupten dass Sigma diese Objektive ohne Stabi baut, weil sie das einfach nicht qualitativ gut hinbekommen ;)
 
Ich denke, er meint gewisse Effekte bei Gegenlicht wie die bekannten unschönen grünen Flares und weniger die Auflösung.

Denke ich nicht, Flares sind beim Großteil der Nutzer wenn man von der Abbildungsleistung spricht eher weiter hinten in der Prioritätenliste. Hier wurde stupide behauptet, ein Objektiv ohne IS ist immer besser als mit und das stimmt nicht.
 
Denke ich nicht, Flares sind beim Großteil der Nutzer wenn man von der Abbildungsleistung spricht eher weiter hinten in der Prioritätenliste. Hier wurde stupide behauptet, ein Objektiv ohne IS ist immer besser als mit und das stimmt nicht.

Das stimmt leider schon. Da man ein (unnötiges) Linsensystem mehr im Aufbau hat.
Der Einfluss mag klein sein, aber Sigma hat sich bei einem Großteil der ART Linsen genau deswegen dagegen entschieden
 
Nein, ich lach mich nicht scheckig.

Ich habe ein gutes 70-200 II bekommen. Das wurde von Canon justiert und jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Bei 200mm ist nicht jedes Bild glockenklar in der 100% Ansicht, aber wer braucht das bei einer 5D Mark IV schon. Diese Bildgrösse ist für mich ehr unwichtig.
Ansonsten verrichtet der Stabi wirklich gute Arbeit und jetzt sind Bilder möglich, die mit dem alten 70-200 ohne Stabi nicht möglich gewesen wären.
Also für mich ein deutlicher Mehrwert, auch in Bezug auf die Bildqualität und die Geschwindigkeit des Af.
 
Nein es ist physikalisch nicht möglich. Jeder Mediumsdurchgang ist Verlustbehaftet.

Es gibt halt selten eine Linse die es mit und ohne Stabi in sonst gleichem Aufbau gibt.

Aber beim Canon 70-200 2.8 sind die stabilisieren Versionen besser als das unstabilisiertere. Version II in meinen Augen sogar deutlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten