• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EBB-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Da war vor ein paar Tagen ein Thread darüber, lag an einem mitgeliefrrten Monitorprofil.
 
Hallo,
kurze Frage:
Ich besitze eine Olympus E-M1, grundsätzlich gefielen mir jedoch die Ausgangsfarben meiner ehemaligen Sony A7 besser. Ist es rein theoretisch möglich, ein Kameraprofil zB von Huelight, das eigentlich für die a/ gedacht ist, über meine RAWs der E-M1 zu legen?
 
In welcher Software?

Wenn du LR meinst, dann geht das sicherlich, nur ist die Frage ob da das gleiche rauskommt, da die Profile ja auf die Kamera abgestimmt sind. Probiers einfach
 
Hallo Freunde,

meine Frage: Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich die Lichter, Tiefen, Schärfe, Luminanz, Sättigung, etc. ändern kann und es sollte einen Verlaufs- und Radialfilter haben.
Am besten wäre ein kostenloses Programm.
Kann mir jemand eins empfehlen?

Ich möchte damit mal in die Bildbearbeitung einsteigen. :)


Danke
LG
 
Auch noch kostenlos,sonst noch Wünsche ???:lol:

Wir nutzen DXO Pro 11,da braucht man keinen Photoshop Lehrgang dazu
man probiert es einfach und nutzt die Hilfe.
Das kann sehr viel (zB super Prime Entrauschung,Feinkontrast für wolken,
Presets,Daten für Kameras und Objektiv Paare)

Kostet aber ...aber bringt echte Bildverbesserungen

Grüsse: Bernd Mehr Infos zu DXO auf unserer Webseite

www.hamburger-frogfoto.de
 
Wenn wir schon bei kostenlos und DXO sind - die Vorvorgängerversion DXO 9 lässt sich auf deren Website kostenlos herunterladen als Vollversion

Karl
 
@frogfotobernd: ja kostenlos, hab mir jz die 9er version kostenlos geholt....is so eig ganz gut find ich, aber ich vermisse die filter (verlauf, etc...) gibts die da nicht oder finde ich sie einfach nicht?

@KHZ: genau die hab ich mir vor kurzem runtergeladen...danke :)
 
Kann man in LR6 den Export so einstellen, das dieser in einen vordefinierten Ordner exportiert, aber dann je nachdem einen Unterordner erstellt von dem Projekt woher das Bild kommt?
 
Du kannst den Export so einstellen, dass die Datei in denselben (Unter-)Ordner exportiert wird wie das Original. So hältst du die Bilder für das jeweilige Projekt zusammen.
Ansonsten musst du beim Export einen Namen für den gewünschten Unterordner eingeben und Lightroom erstellt dann diesen Unterordner. Du kannst ja alle Bilder, die du exportieren möchtest, markieren und so alle zugleich eportieren.
Anders geht es nicht, denn Lightroom kann ja nicht ahnen, welche Bilder zu welchem Projekt gehören sollen.
 
Moin,

ich habe momentan noch alte Versionen von LR und PS (V.5, CS6) und möchte diese, damit meine 5D Mark IV unterstützt wird, auf CC updaten.

Ich habe in LR viele Plug-Ins installiert, in PS viele Pinsel eingefügt.

Funktioniert die Installation von CC nun wie ein Update, oder muss ich die Plug-Ins und Pinsel neu installieren?

Vielen Dank! (y)
 
Hab vorhin zwei kurze Reihen von Serienaufnahmen im RAW Format gemacht. Beide komplett gleiche Einstellungen.

Bei der EBB in LR5 fällt mir nun auf, dass bei manchen Bildern die Schaltfläche "Automatische Tonwertanpassung" nicht verfügbar ist. Ich kann da kein System erkennen, warum dies bei einigen so ist, bei anderen jedoch nicht bzw. warum dies überhaupt so ist. Das habe ich bisher noch nie gehabt. Sämtliche Regler stehen auf 0. Verändere ich da einen Wert, wird die Schaltfläche verfügbar, setzt beim Klick dann aber alles wieder auf 0. :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass LR5 das gemachte Bild als optimal empfindet, weil halt das nächste aus der Reihenaufnahme mittels der automatischen Anpassung sehr stark verändert wird.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten