• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Es kommt also unter anderem eine Kamera, die neue Käuferschichten erschliessen soll.
Bestimmt ein billiges apsc-Modell...die R1 wird erst 2024 neue "Käuferschichten erschliessen"...:)
 
Und Leute, die eine leichte Reisekamera möchten, M User eben.

Mich interessieren mehr eventuelle leichte Objektive für RF-S ala RF 22.
 
Die Käuferschicht gibt es ja auch schon für Canon, da geht es sicher um Influencer, Tik Tok Tänzer und Vlogger:D.

Alle die eine kleine, kompakte Canon wollen sind bei Einigen hier Loser, TikToker, Anfänger....

Ich bin offensichtlich auch einer davon, warte auf eine kompakte R, Ersatz für die M6II. Dazu kleine Objektive wie das M22, M32....
 
warte auf eine kompakte R, Ersatz für die M6II. Dazu kleine Objektive wie das M22, M32....
Wäre für mich auch interessant. Die Z30 von Nikon ist nicht sooo weit weg von der M6II und da hat Nikon auch das Z-Bajonett unterbekommen. Und auch wenn wieder einige aufheulen: lieber konsequent kein Sucher und insgesamt kompakter, als irgendeinen faulen Kompromiss. Ohne Namen nennen zu wollen.

Ich wäre an einem solchen Body auch mit den relativ kompakten STM-Festbrennweiten (16, 24, 35, 50) ganz zufrieden, die ich zum Teil eh schon hier rumfliegen hab. Es muss ja nicht für jeden Spaziergang die R5 mit dem 50/1.2 sein.
 
Alle die eine kleine, kompakte Canon wollen sind bei Einigen hier Loser, TikToker, Anfänger....

Ich bin offensichtlich auch einer davon, warte auf eine kompakte R, Ersatz für die M6II. Dazu kleine Objektive wie das M22, M32....

Da hast Du mich missverstanden. Ich habe schließlich selber die ganze M Serie gerne genutzt, solch eine Kamera würde mir auch gefallen. Aber bitte mit Sucher.
 
Ich bin offensichtlich auch einer davon, warte auf eine kompakte R, Ersatz für die M6II. Dazu kleine Objektive wie das M22, M32....

Also eine kleine R10 ohne Sucher??? Der Außenring vom R-Mount an der Kamera gemessen ist fast 7cm im Durchmesser, da kann die Kamera nicht kleiner sein. Dass Canon jetzt auch noch ein Mini-R-Mount-System entwickelt, halte ich für unwahrscheinlich, denn die müssten ja dann die gesamte Innentechnik im Miniformat einbauen und auch wieder neue Objektive anbieten. Wer soll die Dinger denn kaufen? "Influencer, Tik Tok Tänzer und Vlogger" nutzen doch längst Smartphones. Die Zeit der kleinen Kameras ist längst abgelaufen, nur wir Alten kleben noch dran fest.
LG
 
eine kleine R10 ohne Sucher
Auf irgendwie sowas seh ichs rauslaufen, wenn die Kamera wie oben umrissen positioniert werden soll. Auch mit Blick auf einen halbwegs attraktiven Preis.

Wenn ich wünsch-dir-was spielen dürfte, wärs eine noch etwas kompaktere RP (meinetwegen eben auch ohne Sucher) mit dem Innenleben der R6II. Da glaub ich allerdings leider selbst nicht dran ;)
 
Wenn ich wünsch-dir-was spielen dürfte, wärs eine noch etwas kompaktere RP (meinetwegen eben auch ohne Sucher) mit dem Innenleben der R6II. Da glaub ich allerdings leider selbst nicht dran ;)

Wir träumten doch alle viele Jahre von der eierlegenden Wollmilchsau:)
Bei unserem letzten Außenkonzert waren unter den vielen Zuschauern nur noch Reporter in der ersten Reihe mit einer richtigen Kamera, alle anderen (ich ebenfalls) hielten ihre Smartphones über dem Kopf. Das ist die Zukunft.
LG
 
Ich bin offensichtlich auch einer davon, warte auf eine kompakte R, Ersatz für die M6II. Dazu kleine Objektive wie das M22, M32....

Ja schön wäre es aber ich glaube nicht daran. Das müsste dann ja eine Kamera sein, die nahezu identisch zur R7 ist im kleinen Gehäuse mit kleinem Akku ohne Sucher und mit einem Kartenslot. Das wäre für mich perfekt, aber preislich dann eher zwischen R10 und R7.
Features wie 32mp Sensor, AF der R7/10 und IBIS müssten ja gesetzt sein. Ansonsten kann sie kein M6II Nachfolger sein und ohne diese Features wäre sie ja unter der R10, ob das einen M6II User zum Umstieg motiviert, nur um dann im RF System zu sein, aktuell noch ohne die ganzen kompakten Objektive.....Das wäre dann eher ein M200 Nachfolger oder so
 
Features wie 32mp Sensor, AF der R7/10 und IBIS müssten ja gesetzt sein. Ansonsten kann sie kein M6II Nachfolger sein ...
Ich würde sagen, 32 MP und aktueller AF reichen schon für einen (mageren) Nachfolger. Mit IBIS würde so eine Kamera deutlich in der Tiefe wachsen. Das Teil braucht schließlich Platz, um den Sensor zu bewegen
 
Es gab ja nicht nur die M6 ohne Sucher, sondern auch z.B. eine M200. Ich finde so eine günstige, 300g leichte und 35mm dünne Kamera wie die M200 als RF KB Fotograf interessant. Weshalb? Canon will richtig viel geld für den 1.4x TC, Dritthersteller gibt es mit AF nicht, da steck ich mir lieber für das gleiche Geld eine sucherlose dünne APSc Kamera in die Tasche als TC. Wenn ich nicht dauern den "TC" brauche sondern nur gelegentlich, dann reicht das.
 
Ich weiß ja nicht, für welche Objektive du einen TK brauchst, aber z.B. ein 400er mit einer M200 hinten dran lässt sich mangels ordentlichen Griff kaum vernünftig benutzen.
Ich hab mal mein 100-400ii mit einer R10 gekoppelt und selbst die war mir dafür zu klein.
 
Das wird die sucherlose Einsteiger Vlogger APSC Kamera, wo in einem Fotoforum alle wieder das Ende der Welt herbeizetern werden entlang des egozentrischen Weltbildes. :D
 
R8, r50

Übersetzt:

Canon kündigt demnächst EOS R8, EOS R50, RF24-50mm F4.5-6.3 IS STM und RF-S55-210mm F5-7.1 IS STM an?

Im Internet kursieren Gerüchte über die neuen Canon Kameras EOS R8 und EOS R50 und neue Wechselobjektive.

Neue Canon Produkte sind bei internationalen Einzelhändlern registriert worden.

EOS R8

- Kit-Objektiv: RF24-50mm F4.5-6.3 IS STM

- Preis in Übersee: Gehäuse USD 1499, Objektiv-Kit USD 1699


EOS R50

- Sind Farbvarianten verfügbar? (SKU: 5811C001, 5812C001)

- Kit-Objektive: RF-S18-45mm F4.5-6.3 IS STM, RF-S55-210mm F5-7.1 IS STM

- Preis in Übersee: Gehäuse $679, Objektiv-Kit $799, Doppelzoom-Kit $1029


RF24-50mm F4,5-6,3 IS STM

- Preis in Übersee: $299

Die Quelle ist ein bestimmtes Forum, und der Poster scheint diese übliche Person zu sein. Die EOS R8 und die EOS R50, über die bereits Gerüchte aus Übersee kursierten, werden wahrscheinlich bald angekündigt: Die EOS R8 verfügt über ein RF24-50mm F4.5-6.3 Kit-Objektiv und sieht damit wie eine Vollformatkamera aus. Der Preis liegt bei 1499 USD für das Gehäuse, was etwas höher ist als der aktuelle Preis der EOS R (1399 USD bei B&H).

Außerdem ist die EOS R50 eine APS-C-Maschine, da das Kit-Objektiv ein RF-S ist. Die EOS R50 könnte in Japan die EOS Kiss R sein, so wie die EOS M50 die EOS Kiss M ist. Die EOS R50 kostet etwa 80 Dollar mehr als die EOS M50 (Kiss M) aber 200 Dollar weniger als die EOS R10.

Außerdem gibt es ein neues APS-C-Telezoom, das RF-S55-210mm F5-7.1 IS STM.
 
Canon RF-S 55-210mm f/5-7.1 IS STM???

Alda! Warum haben sie nicht einfach an das EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM einen Adapter geschweißt anstelle solch eines Dunkelzooms für APS-C...
Als R7/R10-User würd ich mich tierisch verar..... lassen wir das.

Kann Canon wirklich nur noch mega-teuer und mega-billig?
Wo bleiben endlich die Drittanbieter. :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten