• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Sehr gut 😉! Aber euer Lego Bild ist einfach 👍👍👍.
 
Und hier noch drei kleine Blaumeisen.:)
 

Anhänge

Und hier noch drei kleine Blaumeisen.:)

Finde ich alle toll! Schade das es bei 2 und 3 eine Metallstange zu sein scheint - mit Ast ist deutlich "natürlicher".

Ich hätte hier noch ein paar Braun "Outtakes".
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Alternativen hab ich auch noch...
Zum einen damit ihr endlich die Röhren richtig zu sehen bekommt...es ist übrigens ein Russischer Phonovorverstärker den ein großartiger Mensch auf der Krim im Einmannbetrieb baut.
Dann habe ich noch eine Alternative zu Blau...diese Mobiles baut meine Tochter um sich vor dem Abivorstreß zu entspannen.
Die vollen Schnäpse ohne Flasche.
Und die Frage haben Spinnen Füsse oder Hände.
Die Schallplatte war übrigens wirklich sooooo blau...keinen Finger auf dem Farbregler gehabt...
 

Anhänge

Auch schicke Bilder!

Röhren: wenn die hier in ganz scharf, zum Beispiel per Fokusstacking (bin ich richtig Fan von geworden)... dann gefiele es mir besser als das WB Bild.

Mobile/Origami: Stark, ganz weit vorn wie hier gezeigt!

Schnaps: Sehr interessant! Gefällt mir einen Ticken besser als das WB Bild, allerdings war die Konkurrenz zu stark, der Platz bliebe der gleiche.

Spinne: Nee... thematisch wäre ich da nicht drauf gekommen.

Danke fürs Zeigen!
 
Das andere Bild ist schrecklich steif....so viele gerade Linien...:D

Dabei ist doch sogar ne Diagonale drin... :lol:

So ein paar Alternativen hab ich auch noch...

Ich schließe mich Conny an: Tolle Bilder! Röhren und Origami hätten mich mehr überzeugt als die Bilder im Wettbewerb, vor allem die Röhren mit dem Licht und dem Kabel, das aus dieser Perspektive fast wie eine Feder aussieht, finde ich toll
Das Gläser-Bild ist super, aber nicht so leicht als "voll" zu erkennen, die Spinne wäre für mich am Thema vorbei gewesen.
 
Und hier nochmal ein paar Varianten zu Blauen Stunde. Eigentlich einen zeitlich Abfolge. Schon der Wahnsinn wie schnell es dunkel wird. Und immer das hoffen das die rechtzeitig die Schloßbeleuchtung einschalten, bevor es richtig dunkel wird.

Sonnenuntergang 16:17. WB Bild 17:03 - das ist also wortwörtlich noch innerhalb der blauen Stunde. Und das erste wurde 16:57 gemacht - der Unterschied ist zeitlich nicht sooo groß.

Ach ja und ich hab hier noch ein wenig am Himmel "gedreht" und das Treibholz doch noch rausgeholt.
 

Anhänge

  • 007 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    Exif-Daten
    007 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 14
  • 006 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    Exif-Daten
    006 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 8
  • 005 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    Exif-Daten
    005 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    662,5 KB · Aufrufe: 6
  • 004 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    Exif-Daten
    004 Blaue Stunde an der Albrechtsburg als Serie.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 7
Hier noch ein Bild vom gleichen Schwebebahnhof zur blauen Morgenstunde, allerdings von der Längs- bzw. Eingangsseite. Mir war da einfach zu wenig blau drauf fürs Thema.

Ich hatte bei den Bildern das gleiche Problem wie Conny, nur andersherum: Hoffentlich gehen die Lichter nicht aus und das Blau am Himmel nicht weg, bevor endlich eine Schwebebahn kommt. Sonntags morgens fahren die nämlich nur alle 15 Minuten... :cool: :grumble: :lol:

Apropos: Klasse Serie, Conny! Ab damit in den Forumswettbewerb! (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild vom gleichen Schwebebahnhof zur blauen Morgenstunde, allerdings von der Längs- bzw. Eingangsseite. Mir war da einfach zu wenig blau drauf fürs Thema...

Ich finds richtig toll! Beim Essen sehe ich ja täglich, aktuell im November den Werther Bahnhof, auch mit dunkelblauem Himmer und dazu passendem, beinahe-Komplementärkontrast und Orange-Gelb. Das wäre auch ein #1 Bild gewesen. Und da ist noch weniger blaue Stunde. Aber das Thema heißt ja nicht "Blauer Himmel zur Hochzeit der Blauen Stunde" sondern "Blaue Stunde".
 
Danke Dir! Tja, manchmal sieht man seine eigenen Bilder vielleicht auch zu kritisch, und manchmal sieht man sie einfach anders als andere sie sehen. Was die Sache hier ja gerade so spannend macht! (y)

Ich glaube, das ist das Bild von der Haltestelle Werther Brücke, das Du meinst:

Genau das ist es! Wobei es ausbelichtet einen Ticken dunkler ausfällt und überm Geländer "November" steht und Zahlen von 1 bis 30 und so Zeug. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten