• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Fragen & Antworten] pocketPANO COMPACT

pocketPANO

Aktionspartner und Forumsponsor
Sponsor
Themenersteller
Liebe Panoramabegeisterte,

hier könnt ihr gern all eure Fragen zum pocketPANO COMPACT Nodalpunktadapter stellen. Da wir diese selbst entwickeln, fertigen und montieren, kann ich auch spezielle technische Fragen beantworten.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion!

image.jpg
 
Das Modell für die Fuji X100F, passt das wirklich nur bei der "-F" oder auch bei der "-T"?
Habe nicht rausgefunden, ob es bezüglich des Gehäuses Unterschiede bei den beiden Kameras gibt...
 
Hallo Bastian,

ja, leider sind beide Gehäuse ganz leicht unterschiedlich. Das Stativgewinde der T sitzt um wenige mm verschoben gegenüber der F. Daher passt die T definitiv nicht in den pocketPANO COMPACT für die Fufi X100F.

Schöne Grüße
Lutz
 
Und ich nehme an, da die "T" das "Auslaufmodell" ist, wird es da keine Variante für geben?
 
Da möchte ich mich nicht festlegen.
Grundsätzlich möchten wir ja so viele Kameramodelle wie möglich abdecken. Mit begrenzten Entwicklungskapazitäten muss man sich aber auf die wichtigsten Modelle beschränken. Kurzfristig wird es kein Modell für die "T" geben, da wir gerade mitten in der Entwicklung eines grundsätzlich neuen Modells sind, aber mittelfristig (im Laufe des Jahres) kann es schon sein, dass auch die T unterstützt wird (die "S" und die Ur-X100 mit ziemlicher Sicherheit jedoch nicht).

Schöne Grüße,
Lutz
 
Hallo Lutz,

... ich würde gerne noch vor Aktionsende einen für meine Fuji X100F bestellen.
Hab da aber noch eine Frage:

Sind die PocketPANO Compact auch mit der Klickrastung ausgestattet?

VG Uwe

... sorry hab die gleiche Frage schon im Rabattthread gestellt, passt abe hier besser rein
 
Hallo Uwe,

ja, auch der COMPACT verfügt in beiden Achsen über Klickrastungen. Die sind genau auf die Brennweite der Kamera angepasst und nicht einstellbar. Im Falle der X100F mit ihren 35mm Brennweite sind das unten 25,7° und oben 0° | +-39° | +- 65° |

Schau mal hier, da stehen die Details:
https://www.pocketpano.de/deutsch/po...eras/#fujifilm

Viele Grüße,
Lutz

Edit: Bastian war schneller. Und ja, die Winkel sind so ausgelegt, um möglichst 30% Überlappung zu erreichen
 
Hallo Lutz,

... gestern ist mein Pocket PANO Compact für die Fuji X100F angekommen.
Bin sehr beeindruckt von der Qualität der Ausführung.

Danke dafür (y)

VG Uwe
 
Mein Compact für RX100 V kam heute an und ich bin ob des Preises und der Qualität völlig geflasht.

Danke dafür!

Einziger Wehrmutstropfen, ich musste meinen original Sony Handgriff unten etwas kürzen, aber das wird sich wohl nicht anders machen lassen.

Völlig geil das Teil!
 
Danke für das Lob :) Das freut mich!
Und ja, das mit dem Gummigriff lässt sich leider nicht anders machen. Anbei ein Bild in welchem Bereich man diesen kürzen sollte.

Viele Grüße,
Lutz
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten