• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Nachschlag für denjenigen der mag :)

...

6.

... eventuell wüede ich dem Himmel noch etwas "Blau" spendieren - als Kontrast zu den blonden Haaren.

(y)

.
 
brossfotografie: das erste aus Post 2896 ist für mich das Highlight der Serie, gefällt mir sehr gut.

hab auch mal wieder zwei Bilder die ich gerne beisteuern möchte.

#1

#2
 
bor Brossfoto,da möchte ich glatt meine Hände erheben und die weiße Fahne schwenken, sind das schöne Bilder.(y)
Habt ihr diese Schaukel exta aufgehangen?
super genial,die langenStricke und ewig nach unten Platz für das Kind.
Auch an der Perspekitive einiger Bilder,sehe ich das du dir einen Schützengraben ausgehoben haben musst:eek:(y) Klasse !!!!
einzig und allein dein rot/gelb eingefärbetes Foto ist nicht mein Geschmack.

@nitro,dein 1. Bild sagt mir sehr zu,die Schärfe und Klarheit der Augen und Bildgestaltung...perfekt.

Meine Fotos sind spontan entstanden,eine Nachbarin schaute vorbei mit ihrem Jüngsten.
 

Anhänge

Danke Euch ..

@Nitro : deine Bilder werden aktuell nicht angezeigt.

@Mona Lisa : Die Schaukel war/ist bereits dort an diesem schönen Birnbaun. Sie ist etwas hoch, aber dafür gibt es Platz nach unten. Die Landschaft ist leicht hügelig, bzw es geht bergauf, von dem her hat es gereicht, sich irgendwo zwischen den Kuhfladen einen Kacke freien Platz zu suchen , um sich auf den Bauch zu legen und mit dem 70-200mm zu fotografieren :ugly:

Die Blitze wollten nicht nicht stehen bleiben, weil es dort oben zieht wie Hechtsuppe, so hatte ich immer ein wenig Problem mit der korrekten Belichtung, bis ich herausgefunden haben, das 1/250 bei f4 gut passt .

Auf vielen Fotos die ich gemacht habe, wird das Motiv entweder zu dunkel, oder der Hintergrund zu hell. Leider hatte ich keine Assistenz die mir hätte helfen können. Aber ich bin zu frieden. Unter den 320 Bildern die ich gemacht habe, ist was brauchbares dabei :lol::ugly:

hast du deine Fotos mit dem 35 mm Art gemacht ? Die Excifs werden bei mmp herausgenommen. Das dritte und das 4. gefallen mir gut, obwohl ich die Bilder grundsätzlich die Bilder ein wenig zu gesättigt finde. Oh ich sehe grad auf Bild 4 sind es 2 Mädels links im HG. Wären diese gestaffelt,wäre es noch besser. So ist es eher ein Kind mit 4 Beinen :lol:

Bild 1 wirkt unruhig. Bischen zu frontal , Bild 2 gefällt mir gut..würde aber durch einen etwas tieferen Standpunkt noch mehr an Spannung gewinnen.

Dazu hätte ich es anderstrum besser gefunden, also Platz rechts vom Betrachter, damit der Pfosten aus dem Bild kommt. Dann noch ne mini Vignette und Voila (y) hätte es voll meinen Geschmack getroffen.

Da hier aber niemand Bilder für mich machen muss, ist das lediglich meine Sichtweise.

Grüsse in die Runde...Juhu es ist Mittwoch...in 7 Tagen gehts in Urlaub !
 
Doch ich sehe deine Bilder Nitro.

@brossfot,danke für deine Kommis und du hast ganz recht mit dem was du schreibst. Ich habe ja nichtmal gesehen das da noch ein 2 Kind dahinter steht:eek: und ich habs geschossen. Auc das rechts hätt meh Platz sein können,stimmt alles. Ich mache immer noch viel zu viele Fehler wenn ich spontan Fotografiere. Aber danke,du hast mir geholfen,ich merke mir das fürs nächste mal.(y)

Ach und ich hatte das 85 iger drauf,ich finde das imernoch am verlässlichsten,auch wenn das Sigma ne tolle Linse ist. Mit dem 85 fühle ich mich sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2.te ist einfach toll..ich liebe mein 70-200 f4 ...das ist so eine sauscharfe schnelle Linse und draussen allemal !

Bei Bild kommst du nicht um die Spotmessung drum rum. ******* drauf dass der HG ein wenig ausbrennt. Alternativ Reflektor oder Blitz, sonst wird es vorne immer zu dunkel ....

Ich liebe Gegenlicht und beisse mir nach wie vor regelmässig die Zähne daran aus. Aber RAW Ftoografieren und Licht wieder reinmalen hilft auch.

Bild3 ist vllt ein ticken zu früh ausgelöst. Ein wenig die Beine mehr in der Luft..und dann wäre es für MICH (y)
Nachtrag zu Bild 1. Hier hätte es sich angeboten so ein billig Wabbel 5 in 1 Reflektor einzusetzen.

Vom Betrachter aus rechts plazieren, dann wäre sie auch nicht geblendet und du hättest vermutlich ein perfektes Foto. my 2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolut klasse Bild ,da ist Aktion dabei die Qualität stimmt ,ein wenig Dramatik (y). So muß das ,das einzige was in dem Fall vieleicht besser wäre wäre bunt ,oder?
Bild 1 und 2 sind top .Bild 3 ist mir der HG zu dunkel und das Mädchen hat einen hellen Schein um sich das stört finde ich . Bild 4 ist auch der Hg etwas dunkel wobei es sonst auch sehr gelungen ist. Bild 5 damit kann ich leider nichts anfangen .Bild 6 ,das doppelte ist ne coole Idee und auch super umgesetzt. Das S/W Schaukelbild ist wieder super allerdings hätte ich es ein wenig enger beschnitten weil sie so verloren wirkt. "Til steht " sieht qualitativ sehr hochwertig aus allerdings hätte ich warscheinlich ein Hochformat draus gemacht. Die letzten 3 mit dem Mädchen sind meiner Meinung nach super so wie sie sind außer wenn sie als Serie angeschaut werden sollten alle die gleiche Bea haben.Sind die alle 11 zur gleichen Tageszeit entstanden?
Bild 1 stört das ausgebrannte Fenster/Haare etwas und die Perspektive könnte etwas tiefer sein,ansonsten finde ich beide gut.
Bei den 4 Bilder sticht meiner Meinung nach Bild 3 raus ,für mich nahezu perfekt. Bei bild 1 gefällt mir der Schnitt nicht so recht (links zu viel luft), Bild 2 auch hier ist der Schnitt nicht so günstig wie ich finde für mich hätte es ein hochformat sein können. Bild 4 Die beiden Kinder im HG wegschneiden und es paßt.
Beim Gegenlichtbild ist mir deine Tochter viel zu dunkel ,vieleicht hättest du etwas kürzer belichten sollen um da noch was hin zu bekommen. Bild 2 gefällt mir sehr gut und Bild 3 hättest du wie Patrick schon sagte etwas länger warten sollen ansonsten weiß auch dieses zu gefallen.

Von mir gibt es heute einen kleinen Nachwuchsgolfspieler und ein Vorabtest mit dem Handy .


Ein kleiner Golfer von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_20140813-P8134790.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140813-P8134790.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 19
  • comp_20140813-20140813_101143.jpg
    Exif-Daten
    comp_20140813-20140813_101143.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 2 sind top .Bild 3 ist mir der HG zu dunkel und das Mädchen hat einen hellen Schein um sich das stört finde ich . Bild 4 ist auch der Hg etwas dunkel wobei es sonst auch sehr gelungen ist. Bild 5 damit kann ich leider nichts anfangen .Bild 6 ,das doppelte ist ne coole Idee und auch super umgesetzt. Das S/W Schaukelbild ist wieder super allerdings hätte ich es ein wenig enger beschnitten weil sie so verloren wirkt. "Til steht " sieht qualitativ sehr hochwertig aus allerdings hätte ich warscheinlich ein Hochformat draus gemacht. Die letzten 3 mit dem Mädchen sind meiner Meinung nach super so wie sie sind außer wenn sie als Serie angeschaut werden sollten alle die gleiche Bea haben.Sind die alle 11 zur gleichen Tageszeit entstanden?

DAnke Tomi für dein feedback :)

Alle Bilder sind zur gleichen Zeit gemacht, innerhalb einer Stunde. Danke für deine Sichtweise. Das SW Bild finde ich ja gerade das tolle, dass sie so verloren wirkt. Das kommen die Dimensionen so schön rüber. Nahe Fotos mache ich genug.

Und einheitlicher Farblook ist auch nicht meins..Jedes Bild zählt für mich als einzelnes Bild. Ist keine Reportage und deswegen muss der Look nicht einheitlich sein. Wenn man halt so viele Fotos auf einmal zeigt, stimmt , dann fällt es schon sehr auf, dass alle irgendwie anderst sind.

Danke


Den tiefen STandpunkt finde ich super..ich mag das ja total so knapp über dem Boden. Allerdings hat es sehr viele Farben.
Und das Handybild. Jo, ist halt ein Handybild. Der HG ist scharf-so gar nicht meins..
 
.

Das Erste ist genial ....

.... nur (für mich) zu "grau".


(y)

.
 
eigentlich nur ein Testshot nach dem auspacken der MarkIII aus dem Karton :rolleyes:

IMG_0021.jpg
 
Glückwunsch zur Cam...welche ziemlich geil ist.

Schönes Portrait. Mag auch das Ernste darin, auch das Kühle passt (y)

feines AL--könnte mir aber einen engeren Beschnitt durchaus auch vorstellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten