• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke für die Info, manchmal könnte es so einfach sein, ich fand es mega witzig wie er am Baum hoch gehoppelt ist, erstaunlich das ich ihn überhaupt entdeckt hab so klein wie er ist und so blind wie ich bin :ugly:
Leider nur das eine Bild brauchbar, als die Kamera anfing zu klicken hat er die Baumseite gewechselt :lol:
 
Saubere Sachen nachgekommen,

Marios Bussard beeindruckt durch Nähe und saubere Ausarbeitung.
Normen, Glückwunsch zur Dommel, fehlt mir noch,
Tobias H., Reduzierung auf das Wesentliche bei Deinem Zeisig. Mir gefällt das.
Tatjana, sauberes Krähenbild, tolle Bildwirkung des 600ers. Konntest Dir das mal ausleihen?
Tobias Z., Mensch freu ich mich, dass Du wieder etwas Zeit gefunden hast, die Kamera in die Hand zu nehmen. Hoffentlich bekommst Du sukzessive wieder öfter Gelegenheit dazu, hast mir hier schon etwas gefehlt... feiner Bergfink!
Heiko, ja, im Winter ist der Zilpzalp tatsächlich eher eine Seltenheit, interessante Sichtung!
Thomas, wirklich sehr starkes Anflugbild vom Hopf. Die Farben tun im Moment wirklich gut. Wünsche Dir, dass Du da in diesem Jahr nachlegen kannst!
Finsk, ja, wie schon erwohnt, ein Baumläufer.

Weiterhin blödes Wetter. Da freut man sich, wenn sich der Graureiher auf Nachbars Carport niederlässt und man un aller Seelenruhe aus dem Wohnzimmerfenster fotografieren kann...:D
Graureiher / Grey Heron / Ardea cinerea by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
:)

Stefan, deine Bilder gehören immer zu den feinsten !
Tobias, sehr schön der Zeisig im Schnee !
Die Krähe mit der tiefen Aufnahmeposition und dem schönen Licht ist auch sehr gelungen.
Hasst Du dir das 600er von der Andrea geborgt ? :devilish:

Wiedehopf ist auch klasse, und alles andere welches ich jetzt nicht explizit erwähnt habe schaue ich mir auch sehr gerne an.


Von mir eine Nonnengans..

nonnengans-7285_12008fjzv.jpg
 
Wieder mal klasse Sachen... die Nonnengans ist klasse (y) und der Wiederhopf sowieso.. drück dir für dieses Jahr wieder die daumen Thomas

von mir mal wieder ein Turmfalke... ich mag sie einfach

Volle Schönheit.... by Normen B., auf Flickr
 
Wie man solche beeindruckenden Greifvogelbilder wie Mario bekommt, ist mir nach wie vor ein Rätsel:)
Bergfinken sind sowieso eine superschöne Art(y), und die Wald;)ohreule über mir ist auch sehr hübsch.
Von mir mal ein seltenes Schneebild (Bergpieper):

DSC_4997-1.jpg
 
Viele schöne Bilder hier. Besonders der Bussard von Mario. Das klappt aber nur wenn nachgeholfen wird. Wegen dem Fotografen kommt der nicht. Die kriegt man nur über fressen. Besonders leicht hat man es wenn Schnee liegt, dann noch das Luder auslegen. Jetzt brauch man nur im Tarnzelt warten.
Hatte ich vor ein paar Jahren als hier noch Schnee lag auch gemacht.
Jetzt kommt hier kein Schnee mehr her.
Gruß Wolfgang
 
Von mir gibt es heute eine Sumpfohreule.

Wie schon gesagt, da hast du die sehr viel häufigere Waldohreule erwischt. Trotzdem auch dazu Glückwunsch und für den Einsatz von Kunstlicht muss ich echt sagen die hast du bestens ausgeleuchtet, keine ungünstigen Schlagschatten die besonders auffallen oder sowas.

Von mir mal ein seltenes Schneebild (Bergpieper):

Art, Perspektive, Nähe und dann noch der Schnee als i-Tüpfelchen oben drauf - für mich ein Top-Bild! Wer mal probiert loszuziehen mit der Absicht, gezielt Bergpieper so abzulichten, der weiß sowas erst zu schätzen denke ich.
Die kriege ich sonst eher in größerer Entfernung, ungünstig auf hohen Zweigen vor dem Himmel sitzend oder einfach nur überfliegend mit, wenn ich einige Stunden auf dem Acker stehe.


von mir mal wieder ein Turmfalke... ich mag sie einfach

Ich auch, schön nah war deiner! Ich nutze solche Möglichkeiten dann immer sehr gerne für längere Belichtung. Grundsätzlich finde ich meistens macht anderer Hintergrund als nur der Himmel mehr her, der Effekt der Bewegungsunschärfe der den arttypischen Rüttelflug so deutlich visualisiert wie kein anderes fotografisches Mittel kann das m.E. etwas kompensieren.
Langfristiges Ziel von mir ist so ein Bild auch lang belichtet, aber dann mal vor dunklem HG und mit der goldenen Abendsonne durch die Flügel scheinend.

_DSC1080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias: der Bergfink ist sehr schön, bei mir aber nicht ganz scharf (auch auf f´r)
Tobias: Zeisig 1A
Thomas: schöner Flugaufnahme! auf die Hopfe freu ich mich auch schon
Mario: Nonnengans mit feiner Zeichnung!
Panther: schöne Winteraufnahme vom Bergpieper
Jochen: da freu ich mich auf die Weiterführung Deines Falkenprojekts!
Stegy: Du solltest Deinen Garten aufräumen! :lol: schöne Nähe! geludert??
Stefan: klasse Tafelenten!
on top:
Markus: Eule, frei und ganz zu sehen !
Tatjanas Krähe: sehr schöne Perspektive und Farben!
Normen: grösster Neid bei der Dommel, sehr schön!

ich frag mich oft, wo Ihr die Zeit fürn Computer hernehmt, wenn Ihr doch dauernd draussen sitzt!? ;)

Kormoran 20210127-DSC_3327 by [´ô], auf Flickr
 
Moin,
so groß ist die Auswahl der Motive zur Zeit nicht, sei es corona-oder wetterbedingt. Man muss halt nehmen was möglich ist. Ich habe mich sehr
über den Turmfalkenterzel beim Rüttelflug gefreut. Er ließ mich nicht aus den
Augen.

DSC_8959.JPG
 

Ach komm jetzt hör doch auf!!!
Das ist doch ein Computerbild oder selbst gemalt oder was weiß ich...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sitzt das so ein Bild entstehen kann.... jetzt wirds ja hier langsam albern.... gleich schmeiß ich mein Kameragerümpel weg!!!!:grumble::grumble:
Wenn ich da gesessen hätte und das Talent hätte, hätte ich auch so ein Bild machen könen, ätsch!!!

An alle anderen: Lacht nicht... ihr seid auch nicht viel besser:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
©®!
Stegy: Du solltest Deinen Garten aufräumen! :lol: schöne Nähe! geludert??

Hallo,
nein nicht geludert.Meine Frau sah in gerade beim Fang.Schnell die Kamera geholt und langsam die Tür aufgemacht.
Er ließ sich nicht stören:)
Der" Garten"ist Gemeinschaftsfläche einer Reihenhausanlage.:D



comp_IMGL1254-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kormoran gefällt mir sehr gut. Den sehe ich hier oft am Rhein, war aber noch nie nah genug dran um ein gutes Foto zu kriegen.

Die Tafelenten... siehe Linses Kommentar. So ca. waren auch meine Gedanken zu dem Bild. Das gehört veröffentlicht, biete das mal Feil. (y)


Ich war heute wieder bei den Eisvögeln. Leider haben die Wolken die Sonne ausgeschlossen als wir ankamen und die steigenden Wasser haben die Gegend komplett geändert. Dadurch kann er aber auch etwas näher am Weg tauchen und heute saß er sehr geduldig an für gute 5 Minuten. Es wird langsam, so weit das ohne Ansitz und Hide eben geht. :rolleyes:


KINGFISHER I by R||IN, auf Flickr


Mal ein andere Beschnitt, mit 16:9 im Hochformat. Mir gefiel der Ast. :D

KINGFISHER III by R||IN, auf Flickr



IN.FLIGHT by R||IN, auf Flickr


Und etwas Beifang... mein Namensvetter

LITTLE.FAT.ROBIN by R||IN, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten