• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frieda's tierische Welt

Wunderbare Lichtstimmung Andrea :)
 
ich bin immer da, auch wenn Du mich nicht sehen kannst ;) :lol:
 
CR! - ... dann weiss ich ja jetzt, warum Du die Zwergdommeln so unglaublich nah ablichten konntest... :D
Danke Wolfgang, ich freue mich darüber! :)
Lieben Dank auch an Dich, Tobias. :)
Und natürlich ganz besonders an Simon... :cool:

163. Auch in geheimer Mission unterwegs... :)

2020-11-16-BSF-Haubenmeise-15WZ-NEU-1200.jpg

164. Ich finde ja, die kleinen Zwerge sind richtige Clowns. Meist bin ich nach mehreren erfolgreichen Fototouren erst einmal "Motiv satt"... und möchte ein neues Projekt angehen. Bei den Haubenmeisen kann ich gar nicht genug bekommen... :lol:

2020-11-16-BSF-Haubenmeise-18WZ-NEU-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch beiden, Holger und nenni... :)

165. Hier modelte die kleine Schönheit fast perfekt auf dem gewünschten Ansitzast...

2020-11-16-BSF-Haubenmeise-17WZ-NEU-1200.jpg
 
Wunderbare Bilder. Mein Favorit ist die 261. Toller Schärfeverlauf. Ich bin ein "Fan" der Haubenmeise und beneide dich um diese Bilder. Bei mir sind sie immer so "zappelig". Aber ich bleibe dran, wenn ich bei dir sehe was so möglich ist. Hast du irgendwelche Tipps für mich?

Vielen Dank, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder (y)
 
Danke Dir, Mario. :)
Montafon - ich freue mich, dass Du hergefunden und dass Dir die Haubenmeisen gefallen. Ja, sie sind schon extrem hibbelig und immer nur kurz da. Ich bin schon selbst zwei Jahre auf der Fotopirsch nach ihnen gewesen und dann hat es jetzt per Zufall geklappt.
Ich denke, dass man sie auf Friedhöfen öfters sieht, als in Wäldern oder auf Lichtungen. Bei Futterstellen kannst Du sie dort besonders im Winter finden und achte auf den typischen Ruf. Wenn sie sich ankündigen, sind sie meist kurz darauf da. Wie alle Meisen mögen sie besonders kleingehackte Erdnüsse und fettreiches Futter. Letztendlich hilft dranbleiben und viel Geduld... :)

Ich habe die Schellente ja schon im Vogelfreunde-Thread vorgestellt, nun hole ich meinen eigenen Thread mal wieder von Seite 2 hoch. :)
Und ich habe mich sehr gefreut, sie heute bei der Balz ganz schön ablichten zu können. Das Grau in Grau herrscht hier zwar immer noch vor, aber wenn ich etwas erreichen möchte, dann bleibe ich dran. Kontrastprogramm zur hebrstlichen Haubenmeise, aber nicht weniger charmant - und ein wenig schimmern auch die Grün-lila-Töne am Kopf durch. Ich bin ganz glücklich damit...

165. Da noch kein Weibchen in Sichtweite ist, kommen die Balzbewegungen ziemlich unvorbereitet in Schwung...

2021-Berlin-Seen-Schellente-8WZ-1200.jpg

166. Schnell den Kopf nach oben und hinten...

2021-Berlin-Seen-Schellente-10WZ-1200.jpg

167. ... und mit mehr als neunzig Grad in den Rücken...

2021-Berlin-Seen-Schellente-11WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse getroffen.

Warst du da auch wieder baden mit deinem Kamera-Schwimmmobil?
Dann mußtest du dich bestimmt sehr lange wieder aufwärmen ;).
 
Danke Euch, ich freue mich sehr über Euer Lob! :)
nenni - nein, das ist mir dann doch zu kalt zur Zeit. Aber ich fiebere dem Frühjahr schon ungeduldig entgegen... :)

Hier ist Wnter - und das so richtig. Ich freue mich sehr darüber, selten genug gab es ja hier mal Winterwonderland...
Und das muss natürlich sofort und ausgiebig genutzt werden, solange die weisse Pracht liegt.

167. Weidenmeise, schon im Vogelfreunde-Thread gepostet. Die Kontraste und die Hibbelei derselben vernünftig abzulichten, braucht unendlich viel Geduld... :ugly:

2021-01-Hb- Sumpfmeise-2WZ-1200.jpg

168. Die Rotkehlchen sind da schon kooperativer und sie balzen schon wie verrückt. Ich mag die Plüschlugeln besonders gern im Schnee...


2021-01-Hb- Rotkehlchen-2WZ-1200.jpg

169. In die Heckenbraunelle habe ich mich regelrecht verliebt. Sie hat ein besonderes Paarungsverhalten, Polygamie ist da Programm und das scheint sie auch nicht gross zu tangieren. Wenns' der erfolgreichen Fortpfanzung dient... :)

2021-01-Hb- Heckenbraunelle-8WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder schick!
Zum letzten fällt mir auf, daß der leicht bedrabbelt guckt:
Fotos von uns macht se, aber was zu futtern mitbringen fällt ihr nicht ein :(.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten