• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wintergoldhähnchen:

Fotografierst Du auch in der Nacht, mit Taschenlampe? :lol::lol:

Aber Top getroffen. (y)

.
 
Ich glaube nicht, dass man sich hier mit dem Anspruch beteiligen muss, ein besonders guter Fotograf zu sein, sondern vor allem auch, weil es Spaß macht, sich mit dem Federvieh zu beschäftigen.
Da ich von Grafikdesign nicht viel verstehe, somit bzgl. der Definition jetzt nicht besonders weiter bin und wir hier ja im Galeriebereich sind, bist Du herzlich eingeladen, Dich hier auch mit eigenen Bildern zu beteiligen...
 
Mein Meister hat in der Ausbildung immer gesagt:

Du hast garantiert wahnsinnig viel von deinem Meister gelernt und da freue ich mich schon sehr auf deine Bilder .



DSC_3951-Bearbeitet.jpg

DSC_4263.jpg
 
Jetzt bitte noch eine Definition, was ein guter Fotograf ist...
@so7s3 : willst du uns nicht mal etwas von deinem Können zeigen ?

Stefan, Hans ignoriert doch den T r o l l. Da kommt doch außer heißer Luft nichts Substanzielles.

Was dein Amsel Bild betrifft gefällt es mir sehr gut, dass du hier weniger Details beim reinzoomen siehst, liegt an der Einbindung ins Forum.
Weiterhin haben mir noch besonders die Wintergoldhähnchen von panther_03 und Stefan, sowie der Löffler von Senol ausgesprochen gut.


Sitta europaea by Tobias Helling
 
Hey hey. Zwischen all den sinnfreien Beiträgen, die hier in den letzten Stunden gepostet wurden, finden sich mal wieder allerlei fotografische Leckerbissen. Und: Ich freue mich auch über viele neue User hier, die sich versuchen, sehr gut!

Tobias, auch wenn dein Star wieder sehr sehr fein ist: Deinen wahren Fans (also mir :D) musst du so langsam mal wieder ein Bilder aus einer anderen Serie präsentieren :devilish:

Stefan, das Hähnchen ist natürlich sehr dunkel, aber irgendwie hat es dadurch auch eine besondere Stimmung. Schön eingefangen!

Senol der Löffler ist klasse!

panther süßes Goldhähnchen. Mir persönlich ist das gelb/blau etwas zu krass, aber das ist meine subjektive Sicht ;)

Ganryu mit dem eisigen Baum ist die Kohlmeise echt stark in Szene gesetzt

Snoopy, schöne Einstiegsbilder! Der Specht hat ein bisschen Geäst vor dem Kopf, aber das ist ja manchmal situativ auch schwierig zu verhindern ;)

Von mir eine weitere Szene aus dem Sperlingskauz-Erlebnis ;)

Sperlingskauz / Eurasian pygmy owl / Glaucidium passerinum by Simon, auf Flickr
 
Ich hätte heute gerne mal etwas Hilfe. Durch die Forengröße leiden doch viele Aufnahmen sehr stark. Ich habe mal eine Amsel komplett und einmal nur einen Ausschnitt. Nur mit Deep Prime minimal entrauscht und dann zugeschnitten. KEINE weitere Bearbeitung. Kann ich da etwas retten ?

Ich beneide dich um diesen tollen Hintergrund und für mich ( Einsteiger ) ist das eine schöne Vorlage in welche Richtung es gehen muss (y).

Von heute :

DSC_4424.jpg

DSC_4427-Bearbeitet.jpg

Gruß Jürgen
 
Das kann ich natürlich nicht auf sich beruhen lassen... :lol:

Simon - wirklich klasse, dass Du das auf den Sensor bannen konntest. (y)
Tobias - klasse, die Bewegung eingefangen. Also hats' Dich auch erwischt - die kleinen Käuze sind einfach einmalig. (y)
John - zur Info, die Sperlingskäuze sind recht tagaktiv. :)

Die Jagd des flinken Zwerges kam nicht völlig unerwartet, wir haben es ihm angemerkt. Nachdem er in einem kurzen Anflug die Maus am Boden erwischte, flog er kurz hoch, ich war da natürlich vor Aufregung Motiv-blind. Lob an Simon. Der Angriff erfolgte blitzschnell und leise. Er übergab die Beute dem Weibchen hoch oben in einer Kiefer. Unglaublich, wie wenig Notiz er von uns nahm.

Doch davor flog er auf einen etwas höheren Ansitz und schien völlig tiefenentspannt. Und da ich ja eher der "romantischen" Fraktion hier angehöre, freue ich mich neidlos für Simons Jagdfoto... :angel:

2021-03-10-BB-Sperlingskauz-5neu-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend...

die Sperlingskäutze sind schon mega... bei Andrea ist es schade das der Kopf doch etwas weit weggedreht ist. Simon seiner mit Beute ist spitze... Klasse...

Hab heute für mich das erste mal Rebhühner entdeckt. Eigentlich wollte ich das Gebiet nur mal erkunden... fürs erstemal Rebhuhn gar nicht mal so schlecht...

Rebhuhn by Thomas Müller, auf Flickr

Rebhuhn by Thomas Müller, auf Flickr
 
Thomas - klasse, die Rebhühner. :)

Prima, Jürgen - und ja, das sind sie. (y)

Sind die jetzt alle aktuell oder holt Ihr jetzt alle Eure Schätze aus der "Eulenkiste"... ?! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr überbietet euch hier ja wieder in einem Maß, unglaublich ! Der Star von Tobias ist wieder prima, die Schwanzmeise von Simon, aber auch viele Aufnahmen, die nicht den üblichen Fotos hier im Forum entsprechen, gefallen mir.
Und die Käuze sind natürlich ein Genuss. Evtl. müssen die Berliner hier noch etwas nachlegen :D, aber Simon hat es ja schon angedroht.

Ich habe heute einen Schwan, und wie ich finde, bei sehr schönem Licht.

Schwan.jpg

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten