• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Tolles Foto, Jan.

Hast du mal versucht, eine Version in SW zu erstellen? (...)

Lieben Dank, Uwe. :) Ja, an SW-Versionen versuche ich mich auch immer mal wieder. In der Tier-/Naturfotografie, muss ich allerdings gestehen, ist es nicht unbedingt mein bevorzugtes Stilmittel. Eigentlich bin ich immer bemüht, meine Bilder so natürlich wie irgendwie möglich zu "entwickeln". Aber es kann richtig klasse aussehen. Dein Wolf ist so ein Fall. Beim Hirsch sind mir die Kontraste etwas zu stark ausgeprägt, was aber natürlich auch einfach Geschmacksache ist. Gerade bei SW scheiden sich da ja oft die Geister. Die einen nehmen schwarz-weiß eher wortwörtlich, die anderen finden den monochromen Ansatz besser. Aber sobald ich mich mit der R6 und LrC angefreundet habe, werde ich das auch mal wieder versuchen. (y)

Tolle Aufnahme Jan, die richtig authentisch aussieht! Die würde ich mir ausdrucken und aufhängen :)

Auch Dir lieben Dank, Steffi. Mit neuer Kamera und zeitgleich neuer Software bin ich momentan noch etwas unzufrieden mit den Resultaten meiner Bearbeitung. Aber ich hoffe, es wird nicht allzu lange dauern, bis ich die "Balance" und meinen "Stil" wiedergefunden habe. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht völlig daneben liege. :)

Ich hab' noch zwei Aufnahmen von der Rotwildbrunft im Wildpark Neuhaus.

Platzhirsch, die Erste


Platzhirsch, die Zwote
 
Ein sehr schönes Bild vom Schaufler. Die Atemwolke ist klasse! Auf die hab ich beim Rotwild bei den kühlen Temperaturen auch gehofft, hat aber leider nicht geklappt.

Nochmal der Platzhirsch aus dem Wildpark Neuhaus. Ein paar Damen waren ihm etwas zu weit den Hang hinaufgelaufen und er rief sie zur Ordnung. :lol:

 
Mit den Hirschen war es in diesem Jahr doch etwas mau...
Hier eine "Konserve". Przewalskipferd im Wisentgehege Springe in morgendlichem Gegenlicht

Przewalskipferd.jpg
 
Die Brunft ist einfach klasse! So wundervolle und majestätische Tiere, die Hirsche. :) Tolle Aufnahmen sind da nachgekommen. (y)

Ich hab noch eine Aufnahme vom alten Platzhirsch im Wildpark Neuhaus. So mächtig er erscheint, aus der diesjährigen Brunft hat er sich eher herausgehalten und auf "Kommentare" aus dem Off beschränkt.


Und ein Schreiseeadler vor der Herbstkulisse im Tierpark Sababurg
 
Leider sind, den Umständen geschuldet, Zoos und Wildparks geschlossen.

Hier mal drei Bilder, als das Wisentgehege noch geöffnet war...

Fischotter
Fischotter.jpg

Fischotter II.jpg

Timberwolf
Timberwolf Crop Forum SW.jpg
 
Uwe - das 2. Fischotterfoto finde ich auch ganz großartig, schöne Szene und sehr schön eingebunden! (y)
Das Luchsbaby von Daniel gefällt mir auch gut, wie überhaupt die Luchse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten