• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Hast du den Luchs auch schon mal live gesehen?
Nein, leider nicht
 
Ich schaue hier sehr gerne herein und bin immer wieder überrascht über viele ausgesprochen gute Fotos. (y) Vielen Dank an alle, die hier mitmachen. :)
 
Hier ein Bild das einen klassischen Kamerafallen Fehler zeigt: Subjekt vor Komposition. Hier habe ich die Falle an einem Ort platziert der viel 'Verkehr' hat und die Komposition vernachlässigt. Dadurch habe ich zwar innert vier Wochen viele Tiere fotografieren können (Marder, Dachs, Fuchs, Wildkatze, Wildschwein, Eichhörnchen, Maus, Eichelhäher, Drossel) aber keines der Bilder ist wirklich gut :eek:

Canon 60D, Tokina 12-24mm F4.0 @ 12mm, 1/200, f11.0, ISO 320, 2 Blitze, PIR Sensor

20210317_062948_camera_trap_jura_173.jpg
 
Mal ein Fuchs bei Tageslicht. Aufgenommen im AV Modus.

Canon 6D, 28mm 2.8, 1/15, f 10.0, ISO 640, 3 Blitze, DIY PIR Sensor

20210427_163816_camera_trap_18.jpg
 
Mäusefalle :D

Canon 5D II, 50mm 1.4, 1/200, f 11.0, ISO 320, 2 Blitze, Jokie2 (in wetterfestem Gehäuse und Zusatzbatterien)

20210430_025659_camera_trap_mouse_74.jpg
 
Gleicher Ort wie der Fuchs

Canon 6D, 28mm 2.8, 25", f10.0, ISO 640, drein Blitze, DZensor (PIR sensor)

20210428_212703_camera_trap_01.jpg
 
aus meiner 'Mausefalle' :D

canon 5D II, 50mm 1.4, 1/200 Sek., f 10.0, ISO 640, 2 Blitze, Jokie2 (in wetterfestem Gehäuse und Zusatzbatterien)

20210510_231230_camera_trap_mouse_18.jpg
 
Sehr sportlich und elegant. Die Maus kennt die Kamera vielleicht schon und möchte "bella figura" machen. :)
Tolles Foto!
 
Ich gucke hier einfach immer wieder gerne rein.

Tolle Sachen nachgekommen und deine springende Maus ist ja mal wieder ein Knaller!! :D(y)
 
Danke für die netten Worte, es freut mich dass Euch meine Mausefalle gefällt.

Mit einer anderen Falle hatte ich viele ungewollte Aufnahmen verursacht durch eine Maus... und einen Sturm :(
Dann, als die Blitze (nach ungefähr 550 Auslösungen) kaum, respektive nur noch teilweise, funktionierten, hatte ich nochmals Glück:

20210509_021618_camera_trap_jura_555.jpg

Canon 5D II, 24mm 2.8, 1/200, f 14.0, ISO 640, 2 funkt. Blitze, DIY PIR Sensor
 
Nun, dieses Foto ist ein 'Fail'. Der Fokus sitzt am falschen Ort und die Blitze beleuchten den Bereich weiter hinten. Aber ich habe ja nicht mit dieser Aktion gerechnet :D

Um überhaupt etwas zu erkennen musste ich das Foto 5 Blenden hochziehen und Highlights und Whites ganz runterziehen.

20210510_005815_camera_trap_08.jpg
 
Ich finde es klasse.
Wie viel Glück muss man denn haben um mit einer fest installierten Kamerafalle eine Eule im frontalen draufflug zu fotografieren ?
Du solltest diese Woch noch Lotto spielen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten