• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

I Wanna Go // USA (Houston to L.A.)

Aufkleber27

Themenersteller
Hallo zusammen!

Der Winter will aus Deutschland nicht verschwinden. Falls ihr für 4 Minuten ein wenig Sonne, Wärme und Lebensfreude abbekommen wollt, ist mein kurzer Reisereport über eine Tour mit ein paar Freunden durch die USA im Sommer 2012 von Houston, über San Francisco (und weitere Städte), nach Los Angeles jetzt vielleicht genau das Richtige:

https://vimeo.com/58723999
(Leider kein HD)

Gefilmt wurde mit einer Canon 550D und einer GoPro HD Hero 2, die sich am Strand von Malibu selbstständig machte und nun irgendwo auf dem Nordpazifischen Meeresgrund rumdümpelt :rolleyes:

Nehme gern Kritik aller Art entgegen und bitte auch darum!

Liebe Grüße
Timo
 
Ich finde es super, die musik ist sehr cool auf das video abgestimmt sehr passig. Habe zwar davon keine Ahnung aber ich denke mal euch hat es spass gemacht. (y)
 
Vielen Dank!

The Garbage Patch kannte ich bisher noch nicht, aber gut zu wissen, dass es sowas gibt! Vielleicht sollte ich da mal versuchen die GoPro raus zu angeln...
 
Fetten Respekt! Der Film ist richtig super geworden! Nicht nur dass vom Schnitt und von der Musik her alles so aufgebaut ist dass es nicht langweilig wird, man merkt sogar richtig was für einen Spaß ihr dort hattet. Dass da ganze jetzt nicht in HD war fand ich gar nicht mal sooo schlimm. Solange der Film an sich perfekt ist spielt das für mich überhaupt keine Rolle!
 
Sehr schönes Video, genau mein Geschmack. Darf man fragen, welches Equipment ihr zum filmen dabei hattet neben der GoPro und der 550D? (Objektive, Stative etc)
 
Klar! Hab ausschließlich mit dem EF-S 18-55mm IS und dem EF-S 55-250mm IS gefilmt. Das Canon EF 50mm 1:1.8 II hatte ich zwar auch dabei, aber hab es nur selten genutzt.

Stative oder ähnliches hatten wir gar nicht dabei - wurde also alles frei aus der Hand aufgenommen. Die GoPro dagegen wurde meistens mit dem Saugnapf irgendwo angebracht. Geschwindigkeit und Hitze waren da kein Problem :) Außerdem waren noch Kopfband und Chest Mount dabei.
 
Ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an. Ich habe erst den Film geguckt und dann die Kommentare gelesen und war eig. davon ausgegangen, dass die Kritiken nicht durchweg positiv sind, da große Teil des Forums ja Technik-Junkies sind, die mehr auf technische Umsetzung (rattenschärfe, perfekt sitzender Fokus) als auf die Story dahinter setzen.
Es ist Dir/Euch sehr gut gelungen, euer "Abenteuer" rüberzubringen. Das Feeling ist total rübergekommen. Ich hatte den gleichen Satz wie einige Vorredner auf der Zunge: Man hat gemerkt, dass ihr Spaß hattet.
Chapeau!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten