• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lightroom erkennt bei Import neue Bilder nicht

LaNu

Themenersteller
Hallo Forum und noch ein fotogenes 2019!

Wenn ich bei Lightroom (6.14) die ersten Fotos von der Speicherkarte meiner 5d MK ii importiere ist alles gut.
Kompliziert wird es, wenn ich neue Bilder gemacht habe und diese ebenfalls importieren möchte, ohne dass ich vorher die Speicherkarte gelöscht oder neu formatiert habe, die alten Fotos, die schon importiert wurden, also noch drauf sind.
Lightroom unterscheidet dann beim Import nicht zwischen "alle Bilder" und "neue Bilder" bzw. zeigt bei beiden Einstellungen dieselbe Auswahl an, nämlich alle Bilder, die auf der Speicherkarte in der Kamera sind. Ich muss dann erst die Auswahl aufheben und die neuen Bilder einzeln auswählen und markieren, bevor ich sie importieren kann.
Es sind übrigens keine Importvoreinstellungen ausgewählt, die Dateien werden nicht umbenannt und sie werden gleichzeitig mit dem Import in Lightroom auf eine externe Speicherkarte kopiert.

Es wäre fantastisch, wenn mir jemand einen Tipp zur Lösung des Problems geben könnte. Vielen Dank
 
Im Importdialog gibt es im Bereich "Dateiverwaltung" (rechte Seite) die Option "Mögliche Duplikate nicht importieren". Wenn diese Option nicht angewählt ist, könnte das die Ursache für dein Problem sein.
 
Danke für die Idee!
Das Kontrollfeld habe ich jetzt aktiviert und werde den Import testen.
 
Hab's gerade getestet: Es funktioniert!

Vielen Dann an chs7771!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten