• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

@ Tageins, warum heißt Du auf Flickr Tagdrei und wo heißt Du dann noch Tagzwei? :confused: Tolle Bilder, tolle Bea, schönes Bokeh, ob DAS Bokeh überhaupt, darüber kann man streiten;-) Manche behaupten das 85mm wärs, andere schwören auf die 50mm 1.2 oder 1.4;-)...


Zum Namen: Ich bin hier schon länger als bei flickr. Und TAGeins ging bei flickr nicht, war schon vergeben und das hätte ich ja viel lieber gehabt.
TAGzwei gibt es gar nicht und TAGdrei ist es dann halt geworden. Leider ignorierte flickr Groß- und Kleinschreibung.
Warum ist das wichtig, dass ich hier so und dort anders heiße? Manche haben doch komplett andere Namen, juckt auch keinen.

Bei Deinen Bilder sind leider keine exifs angegeben, das finde ich immer schade. Bei dem Liegend-auf-Baumstamm-Bild gefallen mir die Lichtkreise im Bokeh sehr. Wenn die Bilder von gestern sind, wäre ich in dem Look auf jeden Fall auf der Stelle erfroren *brrrrr*.
 
@Tageins
Warum machst du deine schönen Bilder
mit dem übertriebenen Logo wieder kaputt?
Irritiert mich, das du kein Auge dafür hast,
für die schönen Bilder aber schon.

@Schwester Rabiata
Ja Retro passt, hatte überlegt es genau
dahin zu verschieben. Ich habe meine
7D gegen eine Hasselblad 500 getauscht
und hoffe damit, nach fast 2 Jahren, immer wieder
Wechsel und einer Menge Lehrgeld, endlich das für mich
passende Equipment gefunden zu haben, damit ich
endlich mal anfangen kann, zu fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, daß Du es sagst, ich hatte im Verkleinerungsprogramm die Exif abgeschaltet :(
Bild 1 liegend auf dem Stamm:
Canon 7D 70-200 mit 70mm fotografiert und F4 Iso 320 Belichtungszeit 1/400 Sek.
Die anderen Bilder sind mit gleicher Einstellung gemacht, außer Brennweite (da ich manuell einstelle bleib ich meist bei einer Einstellung, wenn die Lichtverhältnisse gleich bleiben und kein besonderer Effekt mit größerer oder kleinerer Blende gewünscht sind...gestern war ich faul, blieb dabei ;) )
 
Elvices: Du hast getauscht? Lach, Du hättest die 7D behalten sollen und die Hasselblad nur dazu kaufen müssen ;)
 
Ein Teufel werd ich tun. Das Bild ist so wie es sein soll. Wenn es dir nicht passt, mach dir dein eigenes Bild. hahaha... :lol::lol:(y)

Wenn ich weiches Licht haben will mach ich mir weiches Licht...:lol::ugly:
sodele und nun muss die Kleine ins Bett... ROFL

So läuft das ja fast immer bei Dir. Ich hatte ja deutlich geschrieben, wie das Bild "für mich" rüber kommt.
Austeilen (siehe flickr-comment bei mir - auch nicht gerade ein schöner Zug dort rumzukritisieren), aber dann nichts annehmen, wenn sehr wohl konstruktiv was kommt. Dann ist immer alles so gewollt gewesen.

Ich kann das ja auch annehmen, wenn Du meine sw-Tonung langweilig findest. Dann ist es eben für Dich so. Ich fühle mich aber nicht besser, wenn ich dann noch einen Sermon darüber schreibe, dass alles total geil ist an meinem Bild, weisste? Mensch, ich muß es Dir doch nicht verkaufen.

Ich habe auch gar keine Lust, hier herum zu zicken, aber so mag ich das jetzt auch nicht stehen lassen.
Over and out.
 
@Schwester Rabiata
Wozu soll das gut sein, wenn die nur noch zuhause
rumliegt, bis die nix mehr Wert ist.
Ich hatte beide ne Weile parallel, die eine nur noch im Schrank,
die andere ständig dabei.
 
@Tageins
Warum machst du deine schönen Bilder
mit dem übertriebenen Logo wieder kaputt?
Irritiert mich, das du kein Auge dafür hast,
für die schönen Bilder aber schon.

@Schwester Rabiata
Ja Retro passt, hatte überlegt es genau
dahin zu verschieben. Ich habe meine
7D gegen eine Hasselblad 500 getauscht
und hoffe damit, nach fast 2 Jahren, immer wieder
Wechsel und einer Menge Lehrgeld, endlich das für mich
passende Equipment gefunden zu haben, damit ich
endlich mal anfangen kann, zu fotografieren.


Mir hat es auch sehr gut gefallen...ich finde das analog Zeugs ja sowas von spannend....aber irgendwie habe ich mich da noch nicht rangetraut obwohl ich Laborant bin und Zugang zu einer Duka hätte... hab mir mal ne alte analoge Spiegelreflex gekauft , dazu ein paar Filmchen aus DM, natürlich kein Hasselblad, aber immerhin habe ich mich getraut ein Fuss in die analoge Welt zu setzen.

@Stephanie : Deine Arroganz und dein von Obenherab haben mich seit jeher gestört. Und es gibt viele Beispiele an die ich mich erinnern kann. haha..

Du hast Null Zugang zu meinen Bilder und ich keinen zu deinen technisch perfekten Bildern. Du hast keinen Zugang zur Bildbarbeitung, Strobist oder Peoplefotografie ...du hast nichts was mich beeindruckt ausser deinen Hundefotos , die sind top. Von dem her ist es schwer das was anzunehmen, vor allem wenns irgendwie strange oder überheblich rüberkommt. Keine Lust mehr mir das anzutun. Ich kann wunderbar mit Kritik umgehen, wenn sie denn sinnvoll ist...was ich bei dir zu selten entdecke. Und deine Befehlston kann ich mal gar nicht ab ...

mein 2cents...und damit hat es sich für mich erledigt. Sorry dass gleich auf Seite 3 sowas von mir aufttaucht....
 
Um es mit Yoda zu sagen
"Tu es oder tu es nicht"

@Tageins und brossfotografie

Ich habe von euch beiden schöne Fotos gesehen,
und genau das, was gerade zwischen euch abgeht, sorgt
dafür, das ich weder Kritik, noch
kritisieren möchte. Meiner bescheidenen
Meinung nach, nehmen mind. 90% aller fotografierenden,
Kritik persönlich, weil fotografieren eine
persönliche Sache ist, vor allem gerade dann,
wenn es um Fotos, von den zumeist eigenen Kindern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finds wiederum nicht verkehrt was du hier ablieferst. Bischen hell und ein wenig farbstichig..aber die Nähe und Wärme kommt bei mir jedenfalls an.
Ich hätte es mit ansicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit anderst bearbeitet, aber dafür ist es ja auch dein Bild. Ich finds ganz gut.

@Schwester Rabiata : 2-4 gefallen mir gut, besonders 2, das Halbkörperportrait. Das Licht kommt wunderbar zur Geltung.Beim 3.ten Bild liegen mir persönlich die Augen ein wenig zu sehr in der Bildmitte ( was mit gestern auch wieder ein paar mal passiert ist) Wenns mir bei mir auffällt , fällt es mir diesesmal auch hier auf. Die SW Umsetzung in Bild 4 mag ich auch, vor allem auch der direkte Blick in die Kamera, weiss mir hier zu gefallen. Durch das der kopf ein wenig nach links absolut gerückt ist, kommen auch die Augen aus der Mitte raus. Schön wenn die Grossen so toll mitmachen. Schöne Zähne hat sie und sie passen auch wunderbar von den Proportionen in das jugendliche Gesicht. Bei unserem ist "recht spät" Zahnwechsel und er hat doch recht Hauer für die Kopfgrösse und es fällt mir immer irgendwie auf bei ihm. Hier fallen mir die diesesmal die schönen Zähne auf.
 
Meiner bescheidenen
Meinung nach, nehmen 90% aller fotografierenden
Kritik persönlich, weil fotografieren eine
persönliche Sache ist, vor allem gerade dann,
wenn es um Fotos von den zumeist eigenen Kindern geht.

Das mag gut sein aber ich habe z.B. die Erfahrung gemacht das negative kritik auch positiv sein kann wenn man offen dafür ist. Wenn ich nur "geheuchel" hören will zeige ich meine Bilder den Omas und Opas die meinen das "geheuchel" sogar ernst. Wenn man aber kritik haben will und sie ist auch in einem vernünftigen ton formuliert , dann gibts da in fast allen Fällen keine Probleme. Wer lernen will, lernt am besten aus negativer Kritik denke ich.:D:D
 
Das mag gut sein aber ich habe z.B. die Erfahrung gemacht das negative kritik auch positiv sein kann wenn man offen dafür ist. Wenn ich nur "geheuchel" hören will zeige ich meine Bilder den Omas und Opas die meinen das "geheuchel" sogar ernst. Wenn man aber kritik haben will und sie ist auch in einem vernünftigen ton formuliert , dann gibts da in fast allen Fällen keine Probleme. Wer lernen will, lernt am besten aus negativer Kritik denke ich.:D:D

So ist es, auch wenn man manchmal erst schluckt und dann bockig reagiert und nach einmal schlafen denkt "eigentlich war die kritik ja gar nicht so falsch" ;-)
Ich bin jetzt gerade ganz froh, daß die Bilder hier alle weg sind, wenn ich an meine ersten Fotos hier denke und an die herausgepressten netten Worte und ein paar Menschen die ernsthaft gesagt haben "hey Frauchen, Du hast noch einiges zu lernen"...damals fand ich die doof, heute bin ich froh drum. Und es passiert auch immernoch, daß Kritik weh tun kann (also wenn wer schreibt "ich finde Deine Bilder alle ******e" sollte es mir egal sein, ist es aber nicht), das geht aber schnell vorbei;) Sachliche Kritik wird von mir analysiert, manche nehme ich an und manche eben nicht. Oftmals sind es Dinge, die einem einfach einem nicht aufgefallen sind, die anderen aber sofort ins Auge fallen, und dann ist man froh, wenn man darauf hingewiesen wird.
Und weil es so für den speziellen Geschmack ist ein fensterbild von mir letzer Woche;-) Leider nicht so schön wie von Corina;-) es schneite zwar, war aber alles nur Matschepampe...Kind am Fenster, zu nass und eklig um raus zu gehen, und das da schon ein paar Tage am Stück...
 

Anhänge

Hallo zusammen

@ whooosh: Deine Kleine lächelt,ist immer ein gutes Zeichen,
ich hätte mir nur etwas mehr Gesicht gewünscht..;)

@ noeenz: Das waren noch Zeiten mit so einer alten Badewanne,
ich finde das eigentlich richtig schön,nur die Farben im Gesicht
gefallen mir nicht und es ist extrem überschärft.

@ corina: Schöne Idee mit dem Herzchenfenster

@ brossfotografie: Das Bild lässt sich nicht vergrößern...hm..( 502 Bad Gateway )

@ corina: Warum weint der Kleine denn...
aber mir gefällt es auch so,sogar in SW...;)

@ brossfotografie: Nette Idee mit der kleinen Canon,
gefällt mir auch von der Umsetzung ganz gut.

@ umeboshi: Ganz starkes Bild,auch von den Farben
sehr gelungen.

@ Schwester Rabiata: Alle 4 Bilder haben ihren Reiz,
aber Nummer drei hat es mir angetan,stehe auf so große Portraits..;)
 
@Tageins
Warum machst du deine schönen Bilder
mit dem übertriebenen Logo wieder kaputt?
Irritiert mich, das du kein Auge dafür hast,
für die schönen Bilder aber schon.

Hatte ich schon mal geschrieben. Hundebilder tauchten ohne Nachfrage auf einer Züchterseite auf. Und es waren Bilder, die ich gerne in einen Wettbewerb gegeben hätte. Dafür hätten sie aber vorher nicht veröffentlicht gewesen sein dürfen. Profis hält das sicher nicht ab, aber in dem Fall hätte es gereicht.
Und über mein flickr-Hunde-Jahresprojekt kam der Hinweis, dass jemand über 10.000 fremde Bilder zusammengehortet hat und sich damit eine Stock-Datenbank angelegt hatte... Hart, oder? Das Logo bleibt damit also wenn ich Bilder zeige.

Ich habe meine
7D gegen eine Hasselblad 500 getauscht

Oh, klingt interessant. Warum kann ich das Bild nicht sehen? Ist es wieder raus? Hat das Forum schon wieder zugeschlagen?:eek:

gut, daß Du es sagst, ich hatte im Verkleinerungsprogramm die Exif abgeschaltet :(
Bild 1 liegend auf dem Stamm:
Canon 7D 70-200 mit 70mm fotografiert und F4 Iso 320 Belichtungszeit 1/400 Sek.

Ist es das f4er? Oder das f2.8er abgeblendet? Sorry fürs Nachhaken, das f4er habe ich auch, werde aber wohl doch aufs 2.8er wechseln für die Hundegeschichten. Wenn es das f4er ist sieht das aber gut aus bei 70mm am Crop. Ich bin in den unteren Brennweiten immer eher unzufrieden.
Und: Bist Du auch auf flickr, da würde ich gerne mal Deine Werke "am Stück" durchschauen.

So, und jetzt vor allem Bild-Nachschub, auf dass der Thread wächst und gedeiht:


"Raketenstation Hombroich" von tagdrei auf Flickr
 
Mal was am Rande ,hat einer von euch schon mal ne Einladung von Getty Images bekommen und vor allem angenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt vor allem Bild-Nachschub, auf dass der Thread wächst und gedeiht:
Die Kombination aus blauer Jacke, grüner Wiese und dem rot-rostigen Ding finde ich großartig. Ich hätte aber überm Kopf weniger Platz gelassen und unten evtl auch mehr weggenommen um einen amerikanischen Schnitt zu erreichen.

Und ich ja kein Pixelpeeper, aber da rechts am Stahlträger, das sind doch ziemlich heftige CA's, oder? Kann man die in Lightroom rauskorrigieren?
 
Die Kombination aus blauer Jacke, grüner Wiese und dem rot-rostigen Ding finde ich großartig. Ich hätte aber überm Kopf weniger Platz gelassen und unten evtl auch mehr weggenommen um einen amerikanischen Schnitt zu erreichen.

Und ich ja kein Pixelpeeper, aber da rechts am Stahlträger, das sind doch ziemlich heftige CA's, oder? Kann man die in Lightroom rauskorrigieren?

Ja, Autsch, die sind mir durchgegangen. Ich nutze aber gar kein LR.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten