• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Neue kompakte Objektive von Sigma und Panasonic

Ich habe das Angebot bei einem Händler auch gesehen, aber ich glaube, dass das ein Fehler ist. Denn die aktuelle Cashback Aktion bezieht sich nur auf mft Objektive.

Aber dennoch halte ich die Preisgestaltung für das Objektiv für fair. Ich werde mir es sehr wahrscheinlich für meine S5 anschaffen.

Ich habe bei dem Händler schriftlich angefragt und folgende Information schriftlich erhalten:

"Hallo,
unser Panasonic-Fachmann hat ganz klar gesagt, dass das Panasonic Lumix S 85mm 1.8 auch Cashback berechtigt ist.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen 😊"


Dann werde ich mich mal darauf berufen :D
 
@Express

Vielen Dank für die Info! Ich habe bei einem autorisierten Panasonic-Händler bestellt und werde ihn auf diese Cashback-Aktion hinweisen, sofern er sie nicht ohnehin berücksichtigt.
 
Kann mich nicht erinnen dass es jemals auf ein neues Objektiv ein Cashback gab.

Habe gelesen dass die neuen Linsen alle eine identische Filtergröße und ähnlich Maße haben werden.

Für manche sicherlich egal aber so eine ganze Reihe an edlen Festbrennweiten im Rucksack hat schon was. :angel:
 
Die Objekve sollen alle die gleichen Maße haben, damit die Filmer die Cages nicht umbauen müssen. Schon clever gedacht von Panasonic.
 
Prinzipiell schon. Solange man dann am Ende nicht größere Objektive halt als bei manchem eigentlich nötig.
 
Das 1.8/85 habe ich bei YT gesehen und es machte einen ehr zierlichen Eindruck von der Größe her. Wenn die 24/35/50ziger die gleiche Größe haben, halte ich das für nicht zu groß bei einer 1.8er Öffnung. Da wirken die Dinger von Nikon doch deutlich größer.
 
Kann mich nicht erinnen dass es jemals auf ein neues Objektiv ein Cashback gab.

In einem Onlineshop eines bekannten Fotohändler, der klingt so ähnlich wie mein Vorname ;), wird der Cashback in Höhe von 50 € direkt im Bezahlvorgang abgezogen.
Also ein weiterer Beweis zu der Aussage des anderen Händlers. Dann können wir uns freuen, zu dem Preis 582 € solch ein Objektiv zu erhalten. Ich kaufe trotzdem bei meinem Händler vor Ort, da bekomme ich auch diesen sicherlich gewährt... der hatte mir auch einen unschlagbaren Preis für das S5-Kit.

Ich freue mich dann noch auf das 35 1.8er :D

Gruß Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 85ziger scheint nach Krolop und Gerst eine wirklich feine Linse zu sein. Schau mal bei YT das Review auf deren Kanal.

Ein 50ziger habe ich, naja, ein 45ziger mit 2,8. Mir wäre ein gutes 35ziger wichtig und wenn ich noch was wünschen darf ein lichtstarkes Superweitwinkel, gerne mit 2,0 bis 1,8 und gerne mit einer Brennweite im Bereich von 16-20 mm.
 
Heute war ich via Adapterstacking mit Leica R Summicron 90mm und Elmarit 180mm unterwegs- wenn ich soetwas wie dieses Beispiel hier bei Offenblende oder f2,5 (ich hatte mir Verschiedenes merken wollen und die Bildstrecke wurde immer länger... ;)) auch mit dem Pana-AF-Objektiv hinbekomme, dürfte das für viele Anwendugnen reichen.
Klar, einzelne Bäume oder Sträucher (Hagebutten), die man von in der räumlichen Tiefe gestaffelt stehenden Dingen trennen möchte, ist Blende 1,4 oder weniger besser... aber was ich heute mit dem Summicron 90mm probierte gibt schon mal eine Ahnung der Möglichkeiten ;)

Daher- spannende Aussichten mit der Festbrennweiten-Reihe die angekündigt ist !
 

Anhänge

@Express

Also wenn Dir Dein Händler 50,- Euro nachlässt, dann betrachte das als Sondernachlass.
Panasonic hat mir schriftlich mitgeteilt, dass das S-S85E nicht an der Cashback-Aktion teilnimmt.

Hätte mich auch gewundert, denn brandneue Objektive hat man noch nie mit Cashback verkauft.
 
@Express

Also wenn Dir Dein Händler 50,- Euro nachlässt, dann betrachte das als Sondernachlass.
Panasonic hat mir schriftlich mitgeteilt, dass das S-S85E nicht an der Cashback-Aktion teilnimmt.

Hätte mich auch gewundert, denn brandneue Objektive hat man noch nie mit Cashback verkauft.

Es ist zum einen nicht mein persönlicher Händler ;), sondern einer der auch im Internet groß Auftritt. Und dieser hat die 50 Euro im Warenkorb offiziell als Cashback deklariert und kurioser Weise als Sofortabzug abgezogen. Nun ist das Angebot und das Objektiv generell auf der Seite verschwunden... gab wohl Ärger oder den einen oder anderen Hinweis. :D
 
Um dieses Thema abzuschließen... ich denke wie Siggerl es geschrieben hat. Neue Objektive werden in der Regel nicht mit Cashback subventioniert.

Ein anderer Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, dass auf Grund seines Panasonic Kontaktes, das es Cashback gibt. Ich werde es nicht darauf ankommen lassen. Ich kaufe Vorort bei meinen Händler zu einem guten Preis und dann ist es auch gut :cool:
 
Das Abendrätsel :)

Derzeit machen viele Händler virtuelle Herbstmessen / Fototage / Foto Event / Live Zeugs ...

Morgen ist wieder so was und dort gibts ab 17:05 Uhr Panasonic Angebote.

Einfach mal reinschaunen, vielleicht gibts ja was passendes.

Grüsse
Frank
 
Sigma kündigt wieder mal kompakte Objektive für DG DN an. Genaues dazu wird am 1. Dezember verkündet. Ob da was für die Lumix S5 dabei sein wird?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten