• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D500

VR 600mm 1:4G, Bl-Steuerung S - Bl 6,3, AF-C Einzelfeld, VR ON, 1/800sek, AF-Feinabstimmung -2, Spotmessung ISO 100, Pict.Control Standard, Active D-Lighting Auto

In NX-D +1,16 Belichtungskorrektur, Rest OOC - tiff in PS-CC geöffnet, manuell ausgeschnitten, mit der Schnellauswahl die Krähe maskiert und nur Belichtung und Tiefen passend angehoben, Rest unverändert

jpg OOC aus NX-D

_P5X8279.s.jpg


100% hinterlegt



Gruß Jürgen
 
Hallo, ich meckere ja wohl mal herum, weil die BBT nicht viel aussagen.. will jetzt einmal positiv dazu beitragen.
Es geht um die technischen Fähigkeiten der D500, hier insb. der tolle AF bis zum Rand , der mit 3D Tracking einzigartig ist und sich wohl nur vor einer A9 verstecken muesste... (glaube ich)...
hier mal eine 22 Bilder Sequenz gerade frisch gemacht.. ist lange nicht die einzige, aber man sieht auch, dass das Bild lange nicht immer in der Mitee aber dennoch hinreichend scharf gehalten wird, eben weil das 3D Tracking funktioniert.

An den Bildern, ausser Tiefen/Lichter plus Lensprofil und Nachschärfen beim Verkleinern nichts gemacht, extra nicht beschnitten. alles freihand.

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr


Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr
 
teil 2

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

Nikon 3d tracking by Eric D, auf Flickr

;)
 
Seit letzter Woche darf ich eine D500 mein Eigen nennen. Zum kennen lernen
wird ein bisschen ausprobiert. Hier ein Foto mit dem Tamron 15-30 2,8.
Die Kombi ist gar nicht so unhandlich.

Unbearbeitetes Jpeg.


15-30.jpg
 
Mit dem AF 85/ 1,8 D. Der Fokus lag auf dem kleinen Strauch in der Mitte.



85-1_8.jpg

Gerne.
Ohne Bearbeitung als Jpg direkt aus der Kamera.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Serienbildfunktion mit etwas zu geringer Verschlusszeit, der Wanderfalke 2. Kalenderjahr kam unerwartet:

Kamera Neutral, Iso auto, Aktive d-light auto

F/6,.3 1/1600 sek Iso200 -0,3 Blenden bei 600mm mit Sigma 150-600 Sport

Bearbeitung NEF-tiff in NX-D unbearbeitet, geöffnet in PS 2021, bis auf TOPAZ sharpen AI auf auto alles unverändert, Crop ca, 70-50%, da die Serie einen Aufnahmewinkel von rund110° beim Mitziehen erreichte und der Falke zuerst schräg auf mich zuflog. Insgesamt 16 Bilder in einer Serie, zeige diese alle :D

Wer Wanderfalken knipst, weiß dass der Flugspeed etwa 70% über dem eines Turmfalken liegt!

_P5X2959.jpg


_P5X2960.jpg


_P5X2961.jpg


_P5X2962.jpg


_P5X2963.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und das letzte:

_P5X2974_01.jpg


Also eine geschlossene Reihe zur Demo der D500 - soweit ich mich erinnere mit dem 5-er Autofokusfeld, allerdings bei optimalen Lichtverhältnissen :)

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch, Jürgen
 
D500 mit 2,8/70-200 FL bei 200mm und Offenblende, fotografiert in RAW und entwickelt in PS (Schärfe auf 40, Tiefen +20, Lichter -20)

DSC_2375+as kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten