• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Insekten (Spinnen sind keine Insekten!)

Ich f.. dich by Jürgen Lüno, auf Flickr

Warzenbeißer: Population durch Kopulation

Vielen Dank für die Hinweise zur Wald—Schwebfliege bzw. Mondfliege!
:top:

Moin,

schätze, da ist mir heute ein Trupp franz. Feldwespen? vor die Linse gekommen.
Irgendwie waren die ausschließlich auf dem Steinklee zu finden.

DS8_1200.jpg

DS8_1214-2.jpg

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich evtl. da eine von diesen widerlichen Bremsen erwischt?

bremse 1.jpg

bremse 2.jpg

Die Wespe ist ja wirklich scharf...:top:

DieSkorpionsfliege kannte ich noch gar nicht - sieht aber beeindruckend aus.:eek:

Der rote Käfer inmitten des Grüns ist ein schönes Motiv.:top:

Von mir eine Schnake in IR.

Schnake.jpg

Heute auf meinem Holzstapel entdeckt.
Leider wollte ersiees sich nicht vorn vorne fotografieren lassen und hat sich gleich weggedreht.
Und als ich endlich die passende Blende eingestellt hatte, um ne größere Gesamtschärfe zu haben, ist er weggehopst :(.
Undankbares Viech!

schrecke 2.jpg

schrecke.jpg

Resterampe Teil 1

Ich glaube hier im Insektenthread sind die besser aufgehoben, als im Makrothread, wo die BQ unglaublich ist und die hier eher stören würden. Ich will sie trotzdem zum Saisonende mit Festplattenputzen noch zeigen.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der ein paar Arten bestimmen kann.

_DSC5702 1.jpg

_DSC5677 2.jpg

_DSC5690 1.jpg

_DSC5416.jpg

_DSC4896.jpg

Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Viecher attackieren seid März unsere Wohnung. Wesentlich größer als eine normale Wespe die beim Kuchenessen auf dem Balkon auftaucht (gut das doppelte)... aber Hornissen kenne ich in größer.

Gibt es was dazwischen?

PS. Wir wohnen im zweiten Stock, bei uns im Haus ganz oben. Die Nachbarn haben die nie in der Wohnung, wir täglich. Ich vermute irgendwo ein Nest unter'm Balkon (2-seitig komplett umlaufend mit Luft unter den Panelen) oder auf dem Flachdach.

Kind of Wasp by R||IN, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten