• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

So ,heut abend komm ich auch noch dazu :D

Airbrush Sunny: Whoa das nenn ich mal ein Orange :D Etwas weicherer Hintergrund wäre vielleicht besser ,dass nix von der wirklich orangenen Blüte ablenkt :D

Tigerin: Vielen Dank ,freut mich sehr! :)
Ertappt ,dass ich ist so bearbeitet ,dass es wie Analog aussieht ,nennt sich "Buttercream Vintage"! :D Ein altes Objektiv ist das nicht ,ist immer das selbe ,da ich nur eins hab ,also mit PS bearbeitet. Zu den Schritten ,hier gibt es ein hervorragendes Tutorial zu dem Effekt "Buttercream Vintage" ,da sind die ganzen Schritte. Ich persöhnlich mag dieses Effekt wirklich sehr und zu manchen Fotos finde ich ihn passend.

pinky0073: Dein Bild gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Ich finde den Bokeh ganz ganz toll (y) ,dieses blau-grau ,das sieht schon sehr in die Vintage-Richtung aus ,was ich bei Tigerin hingeschrieben hatte.
Jedenfalls dieses nicht zu knallige Gelb zu diesem Blau passt hervorragend! (y)
Mit Fokus bei meinem Bild hast du Recht ,werde ich das nächste Mal beherzigen.

Sim0n: Sehr schönes Bild ,schöne kräftige Farben und gelungener Bildaufbau+Bokeh!
Nicht schlimm ,glaube ich ,dass dieser "Vintage"-Style nicht jedermanns Sache ist. :D
Aber trotzdem Dankeschön ,dass nächste Bild wird ohne Grauschleier :D

Tigerin: In der Tat witzige Perspektive! Schärfe und Bokeh top. Aber das Bild ist doch um 180 Grad gedreht oder? *etwasverwirrtbin* :D

philippe87: Schön ,die Pusteblume! Sieht so schön weich aus.
Bei dem Wiesenbild fehlt mir irgendwie der letzte Pepp ,eine einzige rote Mohnblüte oder sowas :D

lonicera66:
Dankeschön! Ja habe manuell fokussiert. Da ich das Bild vorheriges Jahr gemacht hatte ,weiß ich nicht mehr ,ob ich es so beabsichtigt fokussiert hatte ,ich denke aber mal schon...
allerdings habe ich in letzter Zeit immer mehr Aussschuss ,beim Fotografieren sah es schön scharf aus und später am PC stellt es sich dann als leicht unscharf raus ,weißt auch nicht wieso mir das jetzt passiert...
Zu deinen zwei Bildern ,die sind erstmal alle beide ganz große Klasse! Die Pflanzen sind ja mal genial ,wusste gar nicht dass es sie auch in Wild-Version gibt ,hübsch! Gelungen sind sie alle beide ,wunderschöne Stimmung ,mehr zusagen tut ,jedoch das erste ;)

Schuffi: Vielen Dank! Dein Bild ist auch toll ,dieser Gruntön vom HG! Überhaupt der ganze Bokeh ist erste Sahne und dann das Butterblümchen (y)

Lu rik: Jawohl ,Dankeschön! Und du hast auch Recht ,Fokus liegt nicht auf dem Stempel ,wollte es damals aber glaube ich nicht haben ,da ich so viele mit Fokus auf Stempel habe und ich die Akkelei nicht so ganz einfch finde ,auf Bezug wo Fokus hinlegen.
Zu deinem Bild kann ich mich den anderen nu anschließen - genial!
Nichts dran auszusetzen!

moko77: Dankeschön ,wohl eine Sache des "Vintage"-Effekts ,schätze ich.
Schönes Bild! Aber ich würde dem Bild auch noch etwas mehr Kontrast geben!
Edit: ja so gefällts mir schon besser!

kraxla1: Du hast recht ,die liebe Zeit :rolleyes:
Dankeschöön!

pinky0073: Ich glaube mir ist der Schärfeverlauf etwas zu knapp ,hätte die ganze Blüte scharf besser gefunden ,aber top Farben!

Airball: Vom Fokus gefällt mir das zweite Bild besser ,vom Bokeh das erste mehr. Die Tulpe hat schon ein auffälliges Muster ,da finde ich dann das wilde Bokeh vom Ahorn etwas too much.
Aber die Tulpe ist hübsch! :eek:
Dankeschön! Nein ,das Foto ist von Vorjahr ,aber bei mir stehen die Akkeleien schon gut in den Startlöchern! In ein paar Tagen dürfte ich wieder loslegen können ,vorrausgestetzt das Wetter wird mal wieder etwas mehr dem Mai entsprechend.

Sim0n: Hey ,das Bild ist ja klasse ,die tropfen wirklich genial scharf! Interessanter Stängel hast du auch genommen ,mit diesen "Stacheln"

lorras: Na ,die Bedingungen momtan sind ja auch nicht gerade berauschend ,dafür allemal gut hingekriegt ich mag das Bild!

Soulartist: Willkommen! Das nenn ich mal ein Grün :D Bildaufbau ist gelungen und Fokus gut auf den Tropfen!

lonicera66: :eek: Was soll ich dazu sagen? Das Bild finde ich jetzt obergenial!
Bilduafbau , Bokeh ,Schärfe und diese ruhige Farben ,seehr gelungen! (y)

So ,mal wieder eine Akkelei von mir. Noch sind das Bilder aus dem Archiv ,bei uns ist das Wetter einfach furchtbar wechselhaft ,aber die Akkeleien dieses Jahr stehen schon gut in den Startlöchern ,bald gehts wieder los :p

Liebe Grüße!
 
Guten Abend zusammen im kleinen Frühling!

Hier kommt erstmal mein Lieblingsbild von heute- mein Sohn hätte ein anderes ausgesucht, aber ich habe mich gerade entschieden, meinen Favoriten zu zeigen.
Die Geschichte dazu: bevor ich heute Nachmittag wieder los musste zur Arbeit, schien nach einem sehr verregneten Vormittag ein wenig die Sonne.
Ich hatte noch fünf Minuten Zeit und dachte mir, geh ich nochmal rüber zum Nachbarhaus und nehme mir dieses wunderschöne Blümchen nochmal vor.
Es war wieder so windig...also musste ich ein paar Anläufe für ein scharfes Bild starten.
Ich muss noch dazu sagen, dass es mir nicht darum ging, eine freistehende Blüte abzulichten.
Als ich auf die Uhr blickte, waren 15 Minuten vergangen :eek::eek:
Ich also im Sauseschritt zum Auto und los.
Hat aber noch gepasst :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222540[/ATTACH_ERROR]
 
Ingo, schöne Stimmung auf deinem Bild! Schöner Farbkontrast gelb-grün und schön noch der gelbe Kleks im Bokeh.
Den Fokus hätte ich mir minimal weiter rechts gewünscht. Da ich aber Bildstimmungen viel wichtiger finde, ist das ein sehr schönes Bild :)

Airball, vielen Dank für deine Kommis :)
Von deinen Tulpen für mich die zwei! Mein Auge sucht einen scharfen Stempel.
Ein tolles Tulpenexemplar hast du dir da ausgesucht!
Beim 2. ist zwar der HG unruhiger, aber trotzdem ein sehr schönes Bild! Das ist ja fast wieder eine Tulpe in Spaghetti-Eis-Farben ;)
Manchal ist schlechtes Wetter auch gut, wenn man dann so schöne Tropfen auf den Blüten hat :)

Simon, du Tropfenflüsterer ;)
Noch so ein faszinierendes Grashalm-Tropfenbild!
Super schön, klasse Schärfe, die Tropfen kugelrund, wirklich klasse! (y)
Danke auch für deine Kommis :)

Lori, dein wildes Stiefmütterchen ist wunderschön! Total sanft das Grün im HG, schön weich die Grashalme und die Blüte schön scharf und mit nem alter Ego im Bokeh.
Gefällt mir sehr gut!

Soulartist, willkommen hier im Thread!
Dein Bild gefällt mir gut, tolle Linienführung und Bildgestaltung perfekt!
Der eine Tropfen glänzt so silbrig-golden, richtig schön!

Loni, deine Pulsatilla sieht großartig aus mit den Tropfen!
Irre die Linienführung! Tolle Farben! Teilweise glänzen die Tropfen wie Diamanten!
Sehr schön! :)

Mel, dein neues Bild finde ich auch wieder super schön, tolle Farben und wieder dieser verträumte Look, mir gefällt es sehr gut! :)
Danke für deinen Kommi, mein Bild ist nicht gedreht. Ich habe diese Blüten so fotografiert, weil ich das besonders fand, wie sie da hingen :)

Last, but not least: Erhard, vielen Dank für deinen Kommi :)
Klar kann ich stempeln ;)
Hab ich in PhotoScape gemacht, da ist das relativ flüssig :)
 
Ich muß etwas berichtigen:
Das tränende Herz von gestern ist, wie ich inzwischen im Gartenforum erfahren habe, KEINE Wildform, sondern eine Dicentra formosa. Warscheinlich hat es sich aus einem der umliegenden Gärten heraus ausgesäät...schade, ich dachte, es wäre etwas gaanz besonderes...:eek:

kraxla
1424 Jaja, wir mühen uns ab beim fotografieren und die Dame geht in's Restaurant und macht so nebenbei ein Foto.
Danke für das Lob, ich denke, die Bilder sind nicht korrekt fokussiert, wenn ich si mit dem Sigma mache. Entweder habe ich den falschen Fokuspunkt eingestellt, oder, was ich eher annehme, das die Fokuspunkte der K-x (es sind 11)nur grobe Anhaltspunkte sind. Bei der K-5 sind sie jedenfalls genauer, habe ich festgestellt (ein Bekannter hat die K-5)

pinky wie bei mir, scheint der Fokus bei Deinem Bild ein wenig verrutscht zu sein. Lag das an dem Insekt, das unter dem Blatt herumwuselt?;):D
Trotzdem sehr schön, die Blüte schwebt förmlich im Bild und der cremige Hintergrund ist angenehm ruhig.

Airball
Ich habe halt immer das Problem, dass ich damit im Makro-Bereich rel. schnell an die Grenzen des Machbaren stoße
Versuch es mal mit einem Zwischenring, so habe ich mir auch mit meinem 35/70 beholfen. Ich empfand es als Vorteil, dann auch noch den Bildausschnit bis zu einem gewissen Grade zoomen zu können.

Die Exif´s zu den Landschaftsbildern habe ich mir erspart, die waren ja NMZ.:eek:

Ich pflichte Mel bei, der Ahorn im Hintergrund ist too much. Man bekommt ihn homogener mit o.g. Zwischenring oder mit einem vorgehaltenem Objektiv in umgekehrter Stellung. Die Tulpe mit dem scharfen Stempel ist besser.;)

SimOnwink...
Das heißt vor dem wilden tränenden Herzen vielleicht, wenn möglich, halb so viel verschwommenen VG benutzen.
Das würde mir persönlich mehr gefallen
Schickes Stativ übrigens!
Danke:) entweder mit dicker Blüte und Wischiwaschi vor dem Motiv, oder grüner Blattschleier, den ich nicht haben wollte...irgendwie ging es nicht anders;), es soll ja besseres Wetter kommen, dann versuche ich nochmal etwas, was mit noch so im Kopf herumschwebt.:)
Das Stativ ist ca. 25 Jahre alt und für 4€ vom Flohmarkt:D

Dein Bild - SUUUPER!!! Genau die richtige Schärfe und perfekt in Szene gesetzt, nix´zu bekritteln...;)(y)

Lorras Schön, die Grashalme machen das Bild lebendig. AAber, wo ist der Stengel der Blüte? Hier finde ich das Schwebende ein wenig störend, da fehlt die Verbindung zum Grund und den sichtbaren Grashalmen.:)
Der Grauschleier kommt wie immer, von den Blüten im Vordergrund.Die benutze ich ja als "Nebel"...wie ich per EBV dem Bild etwas mehr Klarheit geben kann, ohne die Stimmung zu töten, muß ich noch herausfinden.(GIMP)

Soulartist Willkommen und gleich so ein tolles Bild zeigst Du uns...:)
Bildausschnitt hast Du gut gewählt, das eigentlich einfache Blatt wird interessant für das Auge präsentiert.
Welche Blende war das? Der Schärfebereich ist gut, man kann den Unscharfen Bereich noch gut erkennen, das macht das Bild harmonisch.Die Bewegungsunschärfe stört mich jetzt nicht so. Aber besser mit Stativ, das nächste Mal (y)
Bei meinem Bild sind die Farben Original so gewesen...deshalb habe ich nicht mehr an der Sättigung gedreht. Ich bin da für das natürliche...

Melsorry, dieses Akeleibild sagt mir nicht so zu, der Grashalm im Vordergrund durchschneidet das Bild zu stark. Aber, die Bokehkringel sind sehr nett.:)

Tigerin Du hast das richtige zum Zeigen ausgesucht - das Bild wirkt gerade dadurch, dass alle Blümchen weggucken, nur die eine ist neugierig und schaut sich nach der Fotografin um;)
Und schön sonnig, heute bei Dir...:) Weißt Du zufällig, was für ein Blümchen das ist? Die hätte ich auch gerne im Garten.:D
 
Loni, danke schön! :)
Ich wüsste auch gerne, was das für ein Blümchen ist...die Blätter sehen aus, wie die von Buschwindröschen, aber die Blüte ist 5x so groß oder so...
 
Super Ihr schreibt alle so fleißig und ich kome grade nach hause :grumble:
Naja die liebe Arbeit.
So nun muss ich erstmal leesen.:)


@ Tigerin & Loni danke schön für Eure netten Kommentare ja WInd ist immer so ein Thema und ich dachte den gibt es nur bei mir wenn sich die Blumen bewegen :lol:

@ Andrea sehr schön grade das die 3 in sooo unterschiedliche Richtungen schauen gefällt. Aber um eine Lanze für Deinen Sohn zu brechen welches hat er sich denn ausgesucht?

@ Mel-Alexa ohh ja das sieht viel besser aus schöne Stimmung, Farben und Aufbau

@ lonicera66 sieht interessant aus grade mit den Tröpfchen

@ Soulartist gibt es einen Grund warum ich keinen Kommentar bekommen habe?
Was hast Du den da genau fotografiert? sieht nach einem Palmenblatt oder so aus? die Idee mit den Tröpfchen gefällt mir.
Willkommen im Thread

@ lorras ja Du hast es natürlich gesehen ich konnten den Wind leider nicht überreden um diese Dotterblume herumzu wehen :grumble::lol:
 
pinky: Klasse Bildgestaltung und Licht. Ein tolles Bild(y)

Airball: Ich werde mit beiden Versionen nicht ganz glücklich. Beim 2. gefällt mir der Fokus besser, der HG wird dadurch aber ziemlich unruhig. Ansonsten sind die fransigen Tulpen klasse getroffen.

Simon: Klasse Schärfe und ein tolles Bild. Irgend etwas stört mich aber daran, ich weiß selber nicht genau was es ist. Ich vermute, dass mir die Bildgestaltung nicht so zusagt. Mein Blick geht von Tropfen zu Tropfen und folgt dem Halm, ohne irgendwo richtig hängen zu bleiben. Vielleicht würde mir das Bild durch eine andere Perspektive mit Schärfeverlauf besser gefallen. Nicht falsch verstehen, das Bild ist schon klasse, aber irgend etwas fehlt mir:eek:

Lorras: Trotz der wiedrigen Bedingungen ist dir ein schönes Bild gelungen.

Soulartist: Schönes Motiv, das aber leider etwas unscharf geworden ist.

Lonicera: Das ist ja mal abstrakt;). Schön wie die Strahlen nach außen streben.

Mel: Das Bild gefällt mir richtig gut(y) Rechts herrscht viel Unruhe, findet aber in dem harmonischen Bokeh links einen guten Ausgleich.

Tigerin: Deine Blümchen mögen sich wohl gegenseitig nicht besonders, da sie zwar beieinander stehen, sich aber die Rücken zudrehen, die haben sich wohl nichts zu sagen:D. Diese unlustige Gruppe hast du aber sehr schön abgelichtet(y).

Und da ich heute wieder nicht zum Fotografieren kam, muss ich nochmal im Archiv graben:(. Ich habe dabei ein Bild gefunden, dass mir irgendwie gefällt, bei dem ich aber nicht weiß, ob es Anderen auch gefällt, deshalb bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222852[/ATTACH_ERROR]
 
@all Danke zu den Kommis zu meinen Kommentaren;):)

@Sim0n 1440 Also mir gefällt Dein Bild recht gut! Ich find's gut! Herrliche Farben und die Schärfe sitzt! Klasse daß der Stengel durch unscharfe Blätter etwas verdeckt wird. Auch das Bokeh fein! Evtl. die Kameraposition so verändern daß etwas mehr Tiefe in das Bild kommt (etwas mehr nach rechts).
1472 Wie immer ein Top Tropfenbild von Dir. Das ist halt Deine Königsdisziplin! Perfekte, schön Tropfen, mega Schärfe, die feinen Härchen, der dunkle HG, sehr schön!

@Tigerin 1441 Andrea, die Perspektive hast Du geschickt gewählt! Die Farben dieser Blüte sowieso genial! Mir ist jedoch die zweite Blüte zu nah, d.h. sie ist unscharf, aber andererseits auch nicht genug weichgezeichnet durch entsprechende HGentfernung! Mir ist aber bewußt, daß diese Pflanzen in öffentlichen Parkanlagen wie die Heringe in der Sardine aneinander gepflanzt werden:ugly:. Sonst gefällt es mir recht gut:)!
Schon wieder jemand ne neue Linse:grumble: ist denn schon Weihnachten;):D
1482
Als ich auf die Uhr blickte, waren 15 Minuten vergangen :eek::eek:
Danke Dir Andrea für die nette Story. Aber genau das ist es, wir schalten ab beim fotografieren und vergessen für eine gewisse Zeit, alles was wir nicht so mögen:D;)(y)
Gute Wahl Dein Bild! Hübsches Dreigespann! Fein die Details der hübschen Anemone (ich denke mal daß es eine ist?)! Sehr schön auch die räumliche Gliederung der Blüten, das Bokeh sowieso! Sehr schön!

@philippe87 1444 Hallöle Phil, danke für's wieder mal reinschauen:). Interessanter Bildaufbau, vorne die jüngere gut aussehende, hinten die etwas älteren "Modelle", die schon Federn gelassen haben:D. Das zweite Bild liegt im Grenzbereich zwischen Landschaftsbilderthread und hübscher Frühlingswiese:)

@lonicera66 1445 Meins ist Bild 1! Weil etwas mehr Konturen, Schärfe und Farben, aber immer noch verträumt! Beim zweiten fehlen mir die Strukturen auf den Herzchen fast gänzlich! Bild 1 ist hübsch und gefällt mir, aber ich glaube Du kannst da noch etwas mehr rausholen (punktuelle Details, wenn auch nur auf kleiner Fläche)(y):) Cool die location, der Hammer! 1480 daß auch abgeblühte Pflanzen ihre Reize haben, beweist Dein Bild! Bildaufbau, Farben, Schärfe einwandfrei! Die Tautröpfchen die Krönung! Sehr hübsch!

@Schuffi 1446 Hübsch Dein Buttercup:), Ronny! Schöne Freistellung! die Konturen der Gräschen noch fein zu erkennen! Ganz kann ich mich jedoch nicht mit dem grünen HG-ton anfreunden, er wirkt auf mein Auge etwas ins künstliche/neonfarbene. Kann aber durchaus sein daß der Effekt schon aufgrund der Lichtsituation bei Dir bereits ooc so war! Die Wassertröpfchen und die Strukturen auf der Blüte selbst sehr schön abgelichtet!

@Lu_rik 1452 Ist das ein Windrad, Stefan? Die Blüte sieht nicht nur cool aus, sie ist auch von ihrem Gesamtaufbau ideal (Topmodel:D?)! Schöne Gesamtkompo, Blüte mittig stört nicht, klasse Lichtsituation, HG fein und die Blendenkringel super! Absolut ein Topbild für mich!!

@moko77 1460 Moritz, Dein Bokehbild gefällt mir sehr gut! Der Hahnenfuß vorne spielt ja fast einen Nebenrolle, die Hauptrolle spielen die vielen anderen Kollegen im HG! Das Blümchen vorne hätte ich selektiv etwas abgedunkelt und geschärft! Sonst super, solche Bokeh's liebe ich!! Und ja die BEAversion von @Tigi ist es!! 1488 Ja, das gefällt mir schon. Superschön diese lilablauen Farben! Und wie ein Periskop von einem U-Boot taucht da der Blütenstengel im Zentrum auf! Lediglich der Stengel hätte etwas mehr an Schärfe vertragen! Haste nachgeschärft, nach dem verkleinern? Wenn ja, dann hat die Schärfe im Zentrum vorher schon nicht ganz gereicht! Sonst aber, gefällt es mir recht gut!

@pinky 1470 Hübsch, Ingo, aber f2,8 kriegste diese verflixten gelben Butterblümchen im Detail kaum! Die Farbkontraste sehr schön! Die Wassertröpfchen in der Blüte auch schön anzuschauen! Die Steigerung nur mit einer mehr geschlosseneren Blende möglich:)!

@Airball 1471 Die Blüte in Ihren Farben und Farbverläufen super! Von Bild 1 nehm ich das abgesoftetete Bokeh, den Rest von Bild 2, da hier die Blüte ganz drauf ist! Schwierig, da bräuchte man die Eierlegendewollmilchsau:D
Aber ich kann mir gut vorstellen, wie Deine Bilder aussehen, wenn Du mal ein 100mm Makro hast. Mit Deiner kurzen Brennweite ist das um einiges schwieriger(y):)

@lorras 1473
..ein bild für euch. es wurde unter recht schwierigen bedingungen aufgenommen... und die stiefmütterchen standen am abhang:) Lori, wie oft bist Du runtergekullert:D???
Das Bild ist aber trotzdem sehr schön geworden! Schön das zarte weiß! Das Blütenzentrum mit den feinen Härchen perfekt in der Schärfe! VG und HG schön strukturiert! Sehr schön!

@Soulartist 1477 Willkommen hier:) (Danke Sim0n für Info) ! Schöner Bildaufbau, hübsches grün! Auch die Wassertröpfchen machen sich gut! Nur der Raupe hättste sagen können sie hätte nach Deiner Aufnahme links unten knabbern können:ugly:;):D

@Mel-Alexa 1481 Auch wieder eine sehr hübsche Farbstimmung! Das dunkle grün, die rosa Blüten und die Abdunklung nach rechts und links! Schön auch die Blendenkringel! Gefällt mir gut!


So und ich hab heut ein "Gewitterblümchen". Es war zwar kein Gewitter an diesem Tag, aber das Licht war grell, das sieht man auch! Aber bei der Radtour trotzdem die cam aus dem Rucksack und das Blümchen -ohne Abschattung- mal aufgenommen...



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222856[/ATTACH_ERROR]
 
Guten Morgen im kleinen Frühling!
Danke für eure Kommentare zu meinem Blümchen!

Auf Wunsch von Ingo und weil ich das Bild ja durchaus auch mag, zeige ich dann heute noch das Bild, was mein Sohn gestern ausgesucht hätte. (Ingo, mein Sohn ist 14 :) )

Ich wünsche euch einen schönen Tag, es soll ja heute (zumindest in meiner Umgebung) etwas freundlicher sein als zuletzt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222897[/ATTACH_ERROR]

Der eine oder andere hier wird jetzt bemängeln, dass die Bokehblüte unten rechts angeschnitten ist- das hätte ich auch lieber anders, aber es ist jetzt so.

Kommis im Laufe des Tages!
 
Erhard, das grün-blaue im Gras ist letzten Endes die Spiegelung vom Oberlicht. Das war an dem Morgen etwas kalt, drum wahrscheinlich dieser Effekt. Zudem ist der Weißabgleich wahrscheinlich nicht 100%ig richtig. Das blau oben rechts ist mir völlig schleierhaft, wo das herkam. Der Himmel ist es jedenfalls nicht.
 
So kurz ein Bild von mir auch wieder aus dem BG. dann bringen ich meinen Zwerg zur Kita.

Kommies folgen später

lg Ingo


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222902[/ATTACH_ERROR]
 
Von mir heute mal wieder ein kleines aber feines Gänseblümchen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222914[/ATTACH_ERROR]

@Sim0n., zu #1472: Was für ein geniales Foto. Einfach im Aufbau, aber mit einer wahnsinnigen Wirkung. Absolut Top!

@lorras, zu #1473: Trotz der schweren Bedingungen ist das Foto doch ganz gut geworden. Mir gefällt's jedenfalls vom Bildaufbau her sehr gut!

@Soulartist, zu #1477: Auch wenn ich von dir keinen Kommentar bekommen habe, werde ich dein Foto mal bewerten: das Motiv ist gut gewählt, ausgenommen des angebissenen Blattes links unten. Farben und Bokeh passen ganz gut, aber mit der Schärfe bist irgendwo leicht daneben gelandet.

@lonicera66, zu #1480: Schaut ja recht futuristisch aus, deine Küchenschelle. Ist mal was anderes und mit den Wassertropfen bekommt das genze geleich noch etwas mehr an Dynamik.

@Mel-Alexa, zu #1481: Bei deinem Nickname lese ich immer Metaxa... ist sollte evtl mal weniger trinken *lol* Zu deinem Bild: technisch tadellos umgesetzt. Aber mich stört der Grashalm rechts im Bild und die etwas zentrale Platzierung der Blüte.

@Tigerin, zu #1482: Farbe, Schärfe und Bokeh sind toll. Evtl minimal unterbelichtet und etwas zu zentral platziert. Durch die beiden anderen Blüten im HG fällt das aber kaum auf.

@moko77, zu #1488: Eine Azalee, oder? Schaut sehr spannend aus und durch den sehr kleinen Schärfebereich ist es mal was anderes.

@kraxla1, zu #1489: Guter Bildaufbau, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die Schärfe voll passt oder ob es einfach nur vom sehr harten Licht kommt. Ich denke, das haben wir von dir schon besser gesehen.

@Tigerin, zu #1490: Sehr feine Strukturen, die gedeckten Farben und das weiche Licht machen dieses Foto aus. Da passt einfach alles. Toll!

@pinky0073, zu #1493: Keine Ahnung was das für eine Pflanze ist, schaut aber durch die Schwarz/Weiß Kombination recht dramatisch aus. Das Bokeh ist mit dem dunklen grün ebenfalls sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich es auch mal versuchen......

dsc4387n.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr-mv

herzlich willkommen in unserem Kommentarthread!
bitte lies dir posting #1 durch. wir halten es hier so, dass jeder alle bilder (zumindest der letzten 24 stunden) kommentiert. ein geben und nehmen also.

viel spass hier :)
 
Moin Moin,
So Bilder gibts erst wieder am we vl. Ein Betriebsfest mit 4500 Leute :eek: so viele kommen ja net ma zu die großen Feste bei uns :lol:. So nun ma in 24h loop Bilder bewerten :).

Airball: 1471= 1. find ich für die Idee noch zu viel Schärfe nach Hinten dafür Bild 2 schön Harmonisch umgesetzt :)

Simon: 1472= schönes Bild bin aber die ganze Zeit am überlegen was da in den Wassertropfen eingefangen hast :rolleyes:.

Lori: 1473= sehr schön weis grad net ob ausreichend ST o etwas zu wenig 1495= schön gemacht nur nicht mein Blüte, die Farben immer so heftig :(

Soulartist: 1477= schöne Idee aber bissle Unscharf? fehlt der letzte glanz so auf die Tropfen

Loni: 1480= schön gemacht nur qualitechnisch bissle flach

Mel: 1481= find ich den Grashalm im VG fehl am Platz das gibt so ein wirwa mit der Blüte

Tigi: 1482= ok das Licht :rolleyes: mei wenn die 2 Blüte von links net gebe würde es mich zu 100% überzeugen 1490= nochn leichtes eindrehen nach rechts, dann scheint die Hauptblüte leicht nach links u die im HG steht noch frei :rolleyes:

Moritz: 1488= sowas kann schon schön sein hier fehlt nur die richtige Knack-Schärfe aufn Stempel

Erhard: 1489= schön dich auch zu sehen u zu dein Bild es ist echt schön aber eins kommt mir so komisch vor das es mich nicht ablässt die schwarzen Pixel bei den ein Pollenpuschel der rechten Blüte :rolleyes:

Ingo: 1493= hum vl bis mehr F so auch schwieriges Motiv da es unruhig wirkt

Airball: 1494= irgendwas fehlt mir aber kann net genau sagen was :(

So allen noch ne schöne Woche. Gutes Wetter ist ja bei uns auf mein 17-50vc gehen bis zu 21mm ZR. Ma schaun was ich da kunstvolles hinbekomme :).

Gruß de Phil
 
@lorras, zu #1495: Den Hahnenfuß hast du toll erwischt. Schärfe sitzt, Farben sind stimmund das Bokeh macht einen super Eindruck, v.a. der Farbwechsel nach oben hin.

@mr-mv, zu #1496: Erst mal "Servus" bei uns! Noch eine Bitte an dich: Verwende maximal Fotos mit der Breite von 1000 Pixel in Querformat bzw. 1000 Pixel im Hochformat. Wäre toll, wenn du das noch bei deinem Foto ändern könntest! Zu deinem Bild: Die Farben und Strukturen sind hervorragend. Das Bokeh ist sehr unruhig - du hast da genau das selbe Problem wie ich: Schöne Pflanzen und direkt einen Weg im Hintergrund...ich kenn das :p Ich hätte vermutlich die Blende mehr geöffnet um einen ruhigeren Hintergrund zu bekommen.
 
@phillipe,
also, ich finde es toll dass du so fleissig kommentierst.(y)
ABER ich finde es nicht so toll WIE du kommentierst (sprachtechnisch etc.) :D ;)
ich versteh oft nur bahnhof bei deinen kommis....
was echt schade ist!
ich finde deine kommentare oft wirklich mühsam zu lesen. und muss sei dann auch oft 2x lesen um sie zu verstehen. und das ist jetzt ganz und gar nicht böse gemeint. und soll auch nicht kleinlich sein.

aber ich denke es geht nicht nur mir so....?

mein altes gehirn ist halt nicht mehr sooo flexibel.:devilish:

ps. was bitte bedeutet ST?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten