• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das ganze als sanfte Evolution zu werten. Ob die neuen Features ein Major-Release rechtfertigen, tja, dass muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die erweiterten Schlüsselwortfunktionen sind gut, aber nicht bahnbrechend, sondern einfach nur Standard. Hier hat Capture One als in keinster Weise irgendwie vorgelegt, sondern lediglich in etwa den Stand hergestellt, welchen es bei der Konkurrenz schon seit Jahren gibt.

Die Änderungen der Kontrast-Engine ist für mich persönlich, der Bilder außerhalb von C1 verwaltet, dass einzige wirklich interessante neue Feature. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, sind mir persönlich aber zu wenig, um sofort den Bestellen-Button zu klicken. Auch die neuen Luma-Curves mag ich, aber sie reißen mich persönlich nicht vom Hocker. Viel entscheidender für mich ist, dass viele seit Ewigkeiten offenen Baustellen auch mit Version 9 nicht bearbeitet wurden. Stichwort Katalog, Objektivunterstützung etc.

Zusammenfassend also eine gute Sache, Neueinsteiger welche schon lange überlegt haben finden nun vielleicht dies oder jenes Features, was zum Kaufanreiz führt. Für mich als jahrelangem Kunden heißt es jetzt erst mal warten, ob in den kommenden Releases weitere nützliche Features hinzukommen. Mir ist es aktuell noch zu wenig, um 125€ auf den Tisch zu legen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Für mich ist das tatsächlich ein außerordentlich gutes Release. Was hier glaube ich noch gar niemand erwähnt hat:

Kurven als lokale Anpassung!
Damit ist für mich einer der wohl allerletzten Vorteile von Aperture auch in C1Pro vorhanden. Ich hab das in Aperture auch gerne für Dodge&Burn verwendet. Auch die Ergänzung um Luma kommt da passend.

Die Pinsel scheinen auch signifikant verbessert worden zu sein - damit ist dieses Release auf den ersten Blick ein guter Fortschritt bei den lokalen Anpassungen.

Das Keyword-Interface hab ich noch nicht angeschaut - aber auf dem Papier sieht das doch auch schonmal echt gut aus.

Maske aus dem Farbeditor klingt praktisch.
 
Für mich ist das tatsächlich ein außerordentlich gutes Release. Was hier glaube ich noch gar niemand erwähnt hat:

Kurven als lokale Anpassung!
Damit ist für mich einer der wohl allerletzten Vorteile von Aperture auch in C1Pro vorhanden. Ich hab das in Aperture auch gerne für Dodge&Burn verwendet. Auch die Ergänzung um Luma kommt da passend.

Die Pinsel scheinen auch signifikant verbessert worden zu sein - damit ist dieses Release auf den ersten Blick ein guter Fortschritt bei den lokalen Anpassungen.

Das Keyword-Interface hab ich noch nicht angeschaut - aber auf dem Papier sieht das doch auch schonmal echt gut aus.

Maske aus dem Farbeditor klingt praktisch.
Sehe ich ähnlich ... mir war es die 108,-- wert ...
 
25% ??
Ich hatte 117 Eur, also unseren normalen Satz. Österreich?

Ich werde das jetzt mal testen, bin aktuell noch an der New York-Session. Mal duplizieren und schauen

Sehe gerade, dass sich seit meinem letzten Kauf etwas geändert hat, offensichtlich soll nun die MwSt. Berechnet werden, welche im jeweiligen Land gültig ist. Wären also 19% für Deutschland und in Summe dann 119€. Bis 2015 wurde stets die MwSt berechnet, welche in Dänemark gültig ist (25%).

Viele Grüße,
Jörg
 
Direkt auf der PO Seite kostet das Update 99€ zzgl. 25% MwSt. Macht in Summe rund 125€

Du hast Recht, die 99 $ ist der Nettopreis.

Es ist allerdings nur der lokale MwSt Satz zu zahlen, nicht pauschal 25%, deshalb ist es wichtig das man im Profil das korrekte Land hinterlegt hat.

EDIT: Mit dem oben genannten Couponcoide sind es 105,91 €.

mfg
cane
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, die 99 $ ist der Nettopreis.

Es ist allerdings nur der lokale MwSt Satz zu zahlen, nicht pauschal 25%, deshalb ist es wichtig das man im Profil das korrekte Land hinterlegt hat.

mfg
cane

Ja, habe es eben oben schon geschrieben, dies wurde zum 01.01.2015 geändert, zuvor musste pauschal 25% MwSt bezahlt werden.

Viele Grüße,
Jörg
 
Bist Du sicher?
Bei mir:

März 2014, Upgrade auf 7, Netto 69 Euro, Brutto 88,12 Euro.
November 2014, Upgrade auf 8, Netto 69 Euro, Brutto 89,28 Euro.

Steht doch alles in der Order History, wenn man es dann so machte :)

Jochen

Äh, ja, entspricht 25% MwSt., heute kostet das Update wesentlich mehr, nämlich 99€ plus MwSt., in Summe 117,81€. Der Preis des Updates wurde somit um 30€ pro Lizenz erhöht (was zu erwarten war). Argumentiert wird dies damit, dass ja nun drei Aktivierungen enthalten sind. So zumindest meine persönliche Vermutung.

Viele Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann CaptureOne 8 heraus gekommen ist? Wie lange durften wir jetzt damit arbeiten? Mir kommt der Abstand ganz schön kurz vor von Version 8 auf Version 9, insbesondere unter Anbetracht der Versionsnummer!

Wenn ich mich recht erinnere wurde mit der Version 8 auch das Abo-Modell eingeführt unter anderem um immer wieder Verbesserungen und Neuerungen einbauen zu können… Und wie kann man nun z.b. Von einer Voll-Lizenz auf ein Abo wechseln? Ich finde dazu keine Möglichkeit.

Es grüßt Torsten
 
Moin Torsten,

1) Weiß jemand wann CaptureOne 8 heraus gekommen ist? Wie lange durften wir jetzt damit arbeiten? Mir kommt der Abstand ganz schön kurz vor von Version 8 auf Version 9, insbesondere unter Anbetracht der Versionsnummer!

2) Wenn ich mich recht erinnere wurde mit der Version 8 auch das Abo-Modell eingeführt unter anderem um immer wieder Verbesserungen und Neuerungen einbauen zu können… Und wie kann man nun z.b. Von einer Voll-Lizenz auf ein Abo wechseln? Ich finde dazu keine Möglichkeit.

1) Am 16.-21. September 2014 zur Photokina. Weiß ich noch, da es mein Geburtstag war. ;) Im Durchschnitt seit v3 wurde Capture One alle 1.5 Jahre aktualisiert; in Spitzenzeiten dauerte es weniger als eine Jahr für eine neue Version, in anderen Situationen dauerte es so 1.75-2 Jahre. Mit den 1.25 Jahren sind sie dieses Mal etwas fixer als die letzten paar Versionen gefühlt, aber noch so ca. im Rahmen.

2) Ein einfacher Wechsel von Voll-Lizenz zu Abo ist immer noch nicht möglich. Du kannst Dich an den Support wenden, aber unterm Strich wird bei rauskommen: »Willst Du Abo, musst Du Abo kaufen, Upgrade-Reduktionen gehen da nicht. Aktuelle Voll-Lizenz auslaufen lassen und dann Abo lösen falls gewünscht«.

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: der Voucher-Code im Fotoespresso-Artikel wurde mir gerade von Phase bestätigt. Falls der hier gepostete auslaufen sollte: Diese AMB-Codes sind eigentlich unbeschränkt gültig, aber das System »bremst« quasi-automatisch, wenn da gleichzeitig zu viele Anfragen drauf reinkommen. Phase ist es wichtig, dass die Codes nicht nur rumgereicht werden (und z.B. auf Coupon-Websites zigfach geteilt werden), sondern dass da auch irgend ein dazu passender C1-Inhalt dran hängt. Falls also einer Eurer Codes nicht tut: nächsten probieren, oder einen halben Tag warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten