• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Mal wieder eine Ente im Anflug.


D05_7088+kl.jpg
 
Hallo zusammen und alles Gute im Neuen Jahr, ich hab hier an einem See in meiner Nähe ein Schwanenpaar fotografiert - hier erstmal nur einer - keine Ahnung, ob Männchen oder Weibchen... Ich bin relativ nahe, bis auf ein paar Meter herangekommen, hatte die Tiere aber auch öfter schon besucht. Woanders ist mir mal einer hinterher, das war nicht so lustig, aber die hier sind nicht aggressiv.

Schwan krumme Löcher 020121 by Al Baker, auf Flickr
 
Der Schwan wollte sicher haben, dass du von ihm nochmal ein Bild machst mit mehr Zeichnung im Federnkleid :)

Ich habe mich bewusst nur auf das Porträt konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so spektakulär wie eure Tierchen, aber gerade weil man die Füßchen im Wasser sieht finde ich es interessant.

Fühlte sich sicher auch dezent beobachtet :ugly:

IMG_28661200.jpg

P.S.: 1/30s aus der Hand :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)


Ich hätte auch noch einen Wasservogel..


ht_2v3a150018jg9.jpg
 
ich war heute wieder an der Elster spazieren und habe ein bisschen mit dem JPG-Illuminator und Bildbearbeitung gespielt. Den Rahmen des Graureiherbildes habe ich so gdehnt, dass ich rechts und links je ein Bild draufsetzen konnte. Die Wasservögel sind alle von unserem Elsterabschnitt.

Gruß phoenix66
50824927441_e058860667_b.jpg
 
Heute mal kleine Tour durch unsern Wald gemacht, eigtl. auf der Jagd nach unseren wenigen Rehen, aber die sind ja so elendig scheu das ich sie nur vorbeiflitzen sehen hab, die 5 Bilder wo sie drauf sind sind leider unscharf durch diverse Büsche, Äste und Zweige zwischen mir und den Rehen.

Aber hier dann mal die Enten :D
Was anderes krieg ich kaum vor die Linse :grumble:

Schnatterinchen :D
IMG_2999_1200.jpg

Hierzu fällt mir nichts ein :lol:
IMG_3027_1200.jpg

Erstmal schön schütteln :ugly:
IMG_3036_1200.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern schnell ein paar Bilder an meinem Kindheitssee. Die Nachmittagssonne war genial!

Sony a7iii, Sony 200600
ISO100, 600mm, f6.3, 1/320s

ente-1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten