• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Hallo zusammen, morgen 02.09.2021 ist wieder Stammtisch. Wir treffen uns um 18.30 bei Da Gianni in Böblingen.
Interessierte sind herzlich willkommen.
Viele Grüße
Joanna
 
Vielen Dank für die Einladung an die Interessierten - dann werde ich mal schauen, ob ich es nachher schaffe und euch finde.:)
Viele Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,
unser gestriger Stammtisch war mal wieder voller interessanter Themen, Diskussionen und unserem Quartalsknipser Bild und wir haben Michael in unserer Runde willkommen geheißen.

Das Quartalsknipser Thema war: Ich bin schon auf Sommer eingestellt.
Der erste Platz ging an mich. Danke an meine Juroren :)
Dann hatten wir zwei 2. Plätze mit Reinhard und Erik und einen 3. Platz mit Stephan.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Das nächste Thema lautet: Das 3. von oben
Abgabe ist am 04.11.2021

Ein weiteres Thema war unser Tagesevent im Oktober. Hierzu haben wir bereits zwei Termine geblockt. 17.10.2021 und 23.10.2021.
Wir haben uns für Schwäbisch Hall entschieden und rechnen fest mit Joachim als ortskundigen Stadtführer.
Welcher Termin es final wird wollen wir beim nächsten Stammtisch entscheiden. Vielleicht ist die Wetterprognose da absehbar.


Unser nächster Stammtisch findet am 07.10.2021 um 18.30 Uhr bei Da Gianni statt.

Bis dahin!
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Joanna und natürlich alle anderen,
Danke für die freundliche Aufnahme in eurer Runde!
Mal sehen, ob ich es ab und zu hinbekommen werde mit dabei zu sein.
Viele Grüße
Michael
 
Hallo zusammen, morgen ist wieder Stammtisch. Wir treffen uns um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.
Interessierte sind herzlich willkommen!
Viele Grüße Joanna
 
Hallo zusammen,
am Donnerstag fand unser Stammtisch statt. Es war wie immer eine tolle Runde mit vielen interessanten Gesprächen.

Hier die wichtigsten Infos zusammengefasst:

- Unser Fotoevent findet am 23.10.2021 in Schwäbisch Hall statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr.
Ich bin noch am klären mit Jo, welcher Parkplatz bzw. Parkhaus sich am besten eignet. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.

- Ein Thema war die Schwarzweiß Fotografie und es kam die Idee auf, Schwäbisch Hall in sw zu fotografieren.

- Mietstudio: Wir hätten die Möglichkeit ein Mietstudio anzumieten. Da das bereits letztes Jahr schon ein Thema und Wunsch aus der Gruppe war, werden wir das wieder aufgreifen. Ich erkundige mich und bringe die Infos mit zum nächsten Stammtisch.

-Abgabe Quartalsknipser ist am 04.11.2021. Thema ist "Das 3. von oben"

Nächster Stammtisch ist am 04.11.2021 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.
Interessierte sind herzlich willkommen.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
das Parkhaus Schiedgraben liegt zentraler.

Daher treffen wir uns am 23.10.2021 um 9 Uhr am Parkhaus Schiedgraben
Unterlimpurger Straße 1, 74523 Schwäbisch Hall.

Viele Grüße
Joanna
 
Reminder Schwäbisch Hall
Am Samstag 23.10.2021 treffen wir uns um 9 Uhr in Schwäbisch Hall am Parkhaus Schiedgraben, Unterlimpurger Str. 1, 74523 Schwäbisch Hall, oberer Ausgang.

Ich freue mich auf einen schönen Fotoausflug mit Euch!
Bis dahin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen, hier eine Zusammenfassung des gestrigen Stammtisches:
Quartalsknipser "Das 3. von oben" ;
Erster Platz Stephan
Zweiter Platz Harry
Dritter Platz Erik
Herzlichen Glückwunsch!!

Das nächste Thema lautet: "Irgendeine Farbe" und Abgabe ist schon beim nächsten Stammtisch am 02.12.2021.
Wir haben uns darauf geeinigt, den Quartalsknipser monatlich einzuführen.
Beim nächsten Stammtisch wollen wir wichteln und unser Motto lautet: Nichts Gekauftes, nur Gebrauchtes!
Die Studiofotografie wollen wir beim nächsten Stammtisch nochmals aufnehmen. Hier bitten wir, Ideen zu sammeln, was genau wir fotografieren wollen.
Die nächsten Stammtische in 2022 zum vormerken:
13.01.2022
03.02.2022
03.03.2022
Zudem haben wir ein altes Objektiv auseinandergenommen und mal geschaut, wie es aufgebaut ist. Hierzu hat Erik und Harry Bildmaterial.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und freue mich auf den Stammtisch am 2. Dezember.

Viele Grüße Joanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich reiche Euch noch die Zusammenfassung vom letzten Stammtisch in diesem Jahr nach.
Den Dezember Quartalsknipser "Irgendeine Farbe" hat Heike gewonnen. Platz 2 ging an Joanna und Platz 3 an Sabine und Erik.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Das nächste Thema lautet: Flocke(n) und Abgabe ist beim nächsten Stammtisch am 13.01.2022.

Wie gesagt, der nächste Stammtisch findet am 13.01.2022 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.
Interessierte sind herzlich willkommen.


Ich will mich an dieser Stelle für die schönen Stammtischrunden in diesem Jahr bedanken. Wir hatten tolle Themen, viel Spaß und gute Laune, trotz der momentanen Corona Lage. Wir haben das besten daraus gemacht.
Besonders hervorzuheben ist unser Ausflug nach Schwäbischen Hall. Es war ein ganz besonders schöner Tag mit vielen tollen Bildern - und einem hervorragenden Reiseführer. DANKE dafür Jo.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Ausflüge und/oder Stammtisch Reisen mit Euch im neuen Jahr.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr 2022!
Bleibt gesund!

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Stammtisch am 13.01.2022
Joanna
 
Hallo zusammen,
gestern fand unser erster Stammtisch im neuen Jahr statt.
Es war wie immer sehr interessant und unsere Quartalskniper Auswertung war besonders lustig.
Das Thema lautete Flocke und Platz 1 ging an Mark, Platz 2 an Joanna und Platz 3 an Erik.
Herzlichen Glückwunsch!

Das nächste Thema lautet PORTRAIT und Abgabe ist am nächsten Stammtisch, 03.02.2022.
Treffpunkt wie immer um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen.

Interessierte sind herzlich willkommen.

VG
Joanna
 
Hallo zusammen,

Ich bin ein privater Natur/Tier-fotograf aus Tübingen, sehr gern können wir zusammen mal auf kleine oder grössere Tour gehen.
Sprecht mich einfach mal an, wenn etwas geplant ist oder wenn jmd Interesse hat.

Gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin ein privater Natur/Tier-fotograf aus Tübingen, sehr gern können wir zusammen mal auf kleine oder grössere Tour gehen.
Sprecht mich einfach mal an, wenn etwas geplant ist oder wenn jmd Interesse hat.

Gruss
Carsten

Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Information. Komme doch einfach mal zu unserem Stammtisch, dann lernen wir uns alle persönlich kennen. Tübingen ist ja nicht so weit entfernt.
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
gestern fand unser Februar Stammtisch statt und ebenso die Auswertung Quartalsknipser mit dem Thema PORTRAIT.
Der 1. Platz ging an Sabine, Platz 2 an Harry und Joanna und der 3. Platz ging an Tobias K.

Das nächste Quartalsknipser Thema lautet: FENSTER und Abgabe ist zum nächsten Stammtisch am 03.03.2022.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Nächster Stammtisch Termin: 03.03.2022 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen, Röhrerweg.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
gestern fand unser März Foto Stammtisch statt.

Die Auswertung des Quartalsknipser mit dem Thema "Fenster" hat stattgefunden. Den ersten Platz belegten Sabine und Mark, Platz 2 ging an Erik, Tobias und Reinhard. Platz 3 ging an Stephan.
Herzlichen Glückwunsch!

Das nächste Thema lautet "Feierabend" und die Abgabe ist spät. am 07.04.2022.

Der nächste Stammtisch findet am 07.04.2022 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt und Interessierte sind herzlich willkommen.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
unser nächster Stammtisch findet am 06.10.2022 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böblingen statt.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
zuerst ein frohes neues Jahr!

Unser erster Stammtisch im neuen Jahr findet am 12.01.2023 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Röhrer Weg 21, 71032 Böblingen statt.

Hier holen wir auch unser Schrottwichteln vom Dezember nach.
Unser Monatsknipser Thema lautet: FOOD.

Ich freue mich euch alle im neuen Jahr wieder zu sehen.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Bis dahin!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
hier ein Rückblick von unserem letzten Stammtisch.

Auswertung Monatsknipser Thema Food:
1 Platz Joanna
2. Platz Erik
3. Platz Tobias
Glückwunsch an alle!
Das nächste Thema für unseren Moantsknipser lautet: TIERE

Das Thema Stammtisch Event/ Reise wird auf den nächsten Stammtisch vertagt.
Reinhard hat Bilder von seinem Fotoevent im Porsche Museum präsentiert. Danke dafür!
Der nächste Stammtisch findet wie gewohnt am 02.02.2023 um 18.30 Uhr bei Da Gianni statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

Bis dahin!
Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten