• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras und andere Geräte

AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

@ Daniel H

Ich kann die Vikuiti DQC-160 Folie nur empfehlen. Ist zwar die teuerste Variante bei schutzfolien24.de, aber man hat wirklich was davon. Die Folie ist zwar auch ziemlich star, lässt sie aber ohne Probleme auf dem Monitor anbringen. Die Bläschen verschwinden auch ganz von allein, nur an den Rändern muss man etwas nachhelfen. Ich bin persönlich absolut begeistert von dieser Folie.

LG Anapa

Danke für Deine Antwort, aber kann man die auch leicht wieder entfernen?
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Habe deinen Rat befolgt - nachdem ich von der "Digicover" total enttäuscht war.
Bei Nichtgefallen schicke ich dir die rechnung !:lol:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Bei mir hat es sofort ohne Probleme geklappt, daher kann ich gar nicht sagen, wie "schwer" das Abziehen funktioniert. Wofür denn auch abziehen, wenn es 100% auf dem Monitor sitzt? Genauigkeit ist aber auch hier ein "Muss", genaues Auflegen einfach beachten, die Bläßchen (wie schreibt man es richtig?) verschwinden ganz von allein (nur an den Rändern etwas nachhelfen).

LG Anapa
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Habe auch heute meine Vikuiti ARMR200 für die EOS 40D bekommen. Super Folien, vor allem absolut passgenau! Ich bin echt begeistert!
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

habe jetzt auch die Vikuiti DQC-160 aufgebracht - gegenüber Digicover um Welten besser.
Jetzt schauen wir mal wie sie sich im Einsatz bewährt!
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo

Ich habe mir gerade die Schutzfolie für meine Canon 400D bestellt.
Hat alles super geklappt, jetzt bin ich gespannt wann sie kommen.

MfG

Axel
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,

ich habe meine "Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie passend für
Pentax K100D" auch vor ein paar Tagen bekommen.

Bin im Gesamteindruck etwas enttäuscht :(
- Folienqualität als solches ist sehr gut(y)
- die Folie für das "Bild-Display" ist passgenau (y)

- die Folie für das "Einstellungs-Display" passt nicht und ist etwas zu groß... Durch die Gehäuseform ist die Folie ohne zurechschneiden an der Stelle nicht vernünftig anzubringen :mad:

- die beiden Folien waren miteinander verbunden. Nach dem Trennen, was durch eine Perforation problemlos gelingt, empfand ich die Schnittkanten an der Verbindungsstelle irgendwie unsauber...:mad:

OK ist erbsenzählerei, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet.
Hab mir vor geraumer Zeit mal eine Folie von Brando für mein PDA geholt,
war sehr begeistert, und hatte halt sehr hohe Erwartungen - insbesondere bei der Passgenauigkeit...

Viele Grüße,
Olli
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo Olli,

hast du dies dem Support von Schutzfolien24 geschildert?

Gruß
Thomas
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo Thomas,

nein habe ich nicht - ich wäre aber auch niemals auf die Idee gekommen, das die überhaupt einen Support haben könnten...
OK, hätte es Probleme mit der Lieferung oder der Abwicklung gegeben, dann hätte ich mir was gesucht.
Abwicklung war übrigens ebenfalls sehr gut und schnell.

Gut, werde ich mal machen und berichten...

Viele Grüße,
Olli
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

bestellt, stückzahl 2 (+1 gratis) da ich noch eine Fuji F40fd neben meiner K100Ds habe
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe das Angebot auch wahrgenommen, 2 x Vikuti ARMR200 plus ein Bonus-Set!
Danke für das Angebot, das die 10% Rabatt ermöglicht!!! :)

Wie hier bereits einmal beschrieben, passt die Folie für das obere Display (an der K100D Super) nicht, sondern ist 1-2 mm zu breit. Einfach über den Rand hinaus befestigen ist nicht, denn auf der linken Seite ist ja das Display gerade während das Kameragehäuse eine Biegung nach oben macht. Das war etwas knifflig. Ich habe die eine Kante auf etwa 1/3 der Länge schmaler geschnitten, dann noch an der enstandenen 90 Grad Ecke eine winzige Ecke abgeschnitten um die Folie gut in die "Rundung" links oben einzupassen.
Sieht nicht sehr schön aus, insgesamt ragt die Folie natürlich immer noch über die Ränder des oberen Displays hinaus. Aber es geht.
Die am 2,5'' Display passt jedenfalls perfekt.

Nochmals Danke für's Angebot. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Habe für meine E-510 die Vikuiti DQC-160 bekommen. Noch nie habe ich eine Folie so leicht und blasenfrei anbringen können. Und die Qualität des Display hat in keinster Weise gelitten (y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

gut zu wissen ;)
hab schon für 5 verschiedene Sachen Folien dort über ebay bestellt ^^
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe auch die Vikuiti CV8 bestellt und bin sehr zufrieden. Auch auf meinem Handy hält sie seit einem Jahr erfolgreich, Kratzer sind kaum erkennbar.
Nach dem anbringen waren zwar ein paar kleine Bläschen drunter, 2 Tage später war die Folie kaum mehr erkennbar:eek:(y)

Der schnelle Versand ist auch nicht zu verachten(y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe die Vikuiti CV8 auf meinen 350D, 400D, 30D, die Bedifol UltraClear auf meinem Blitz 580 EX II und auf der Casio-Exilim meiner Frau. Alles war super passgenau, sehr leicht aufzubringen, blasenfrei. Ich kann die Folie jedem wärmstens empfehlen.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

kann denn noch jemand die Bedifol Folien empfehlen? bin am überlegen ob ich mir eine für meine A300 und eine neue für mein MDA Touch hol
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hi!

Also Schutzfolien24.de kannte ich ja schon lange, und habe auch schon alles mögliche mit deren Schutzfolie (ARMR200 und CV8) "behandelt". Bin davon wirklich begeistert.
Aber ein Problem habe ich mit dem anbringen der Folie: Auf dem letzen cm (dann, wenn die Schutzfolie endgültig und ganz von der eigentlichen Folie angezogen ist, bekomme ich immer wieder ein paar Blasen, und die gehen leider auch nicht nach 1-2 Tagen weg... Der Rest des Displays wird wunderbar klar und blasenfrei und der letzte Rest nicht ... har da vielleicht jemand eine Tipp für mich ?
Danke!

Ach ja: An die 'Benutzer' der ARMR200 - Stört es nicht, dass die Folie matt statt kristallklar ist? Laut Schutzfolien24 sind diese Folien ja nur bedingt für Digitalkameras geeignet ...?


Gruß
Kip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe auf meiner 30D die Vikuiti CV8 und kann nur sagen, perfekt!
Schnelle Lieferung, leicht aufzubringen, absolut keine Blasen, man sieht nicht mal, dass Folien auf den Displays sind.
In der Verpackung waren auch BEIDE Folien für die zwei Displays enthalten und zusätzlich auch eine Ersatzgarnitur.

Also absolut empfehlenswert!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten