Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 09:04   #15
Bob Sky
Gesperrter Account

Standard AW: Sony Alpha 6300, alle Tasten blockiert

Zitat:
Zitat von sg1984 Beitrag anzeigen
Klingt nach einem Fehlerbild, das ich bei meiner A6000 und A6300 beides Mal nach 14 Monaten hatte. Und zwar scheint sich der Auslöser mit Staub zuzusetzen, was dazu führt, dass fälschlicherweise interpretiert wird, dass der Knopf halb gedrückt sei. Dann lassen sich die übrigen Tasten nicht mehr bedienen.

Beide Kameras hatte ich auf Garantie reparieren lassen, beides Mal wurde das Mainboard getauscht. Ich vermute, dass das aber nur rumdoktern am System war. Die A6000, die sehr bald nach der Reparatur durch den Ankauf der A6300 zur Zweitkamera degradiert wurde, fängt inzwischen schon wieder mit den gleichen Symptomen an.

Sucht man nach A6000 und shutter button, dann findet man dazu einige Threads z.B. https://www.dpreview.com/forums/thread/3970067

In meinen Augen eine krasse Fehlkonstruktion, die mindestens schon zwei Generationen betrifft. Könnte mir vorstellen, dass sich bei der A6500 ähnliche Fragen auch häufen, sobald die Kamera genügend lang auf dem Markt ist.
Interessant.
Nach wieviel Auslösungen trat das bei der a6000 erstmalig auf? und nach wieviel erneut?
Welches Baujahr ist deine a6000 und a6300?
Ich besitze auch beide Kameras, hatte aber nie das Problem.
Bob Sky ist offline   Mit Zitat antworten