• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bodensee und Umgebung

Hallo,

zum relaxen, wandern, kraxeln, Aussichten genießen, photographieren bestens geeignet ist der Hausberg Markdorfs, der Gehrenberg. Aussichtsturm (mit Überblick über den gesamten Bodensee und Alpenkette, bei guter Sicht von Zugspitze bis Eiger, Mönch, Jungfrau, und eine Abrruchskante inklusive. Die Altstadt von Markdorf mit mittelalterlichen Toren, Hexenturm, Bischhofsschloss und schönen Gassen ist ein Geheimtipp abseits der großen Touristenströme.

Als Teaser mal ein Sonnenuntergang. :)

Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweizer Grenze und möchte mich weiter in das Bodensee Gebiet wagen. Abgesehen von hier erwähnten Altstätten/Architektur, gibt es auch etwas im Bereich Natur? Wasserfälle, versteckte kleinere Seen/Teiche, schöne Wälder mit Flüssen/Bächen. Hättet ihr da einen Tipp für mich?
 
Es ist halt alles relativ was noch als Umgebung gilt oder nicht mehr

Von Lindau oder Radolfzell bist du in ca. 1.30h am Säntis, der mit 2502 m höchste Berg der Ostschweiz. In Unterwasser (ca 1h von Lindau, 1.45h von Radolfzell) hat es die Thurwasserfälle ansonsten kann ich auch St. Gallen, Rorschach und Arbon als Städte empfehlen. Dafür ist ein Besuch in Kreuzlingen nicht der Rede Wert.
 
etwas im Bereich Natur? Wasserfälle, versteckte kleinere Seen/Teiche, schöne Wälder mit Flüssen/Bächen. Hättet ihr da einen Tipp für mich?

- Tengener Wasserfall, bzw. das ganze Tal des Baches östlich der Altstadt.
- Marienschlucht auf dem Bodanrück. Am bequemsten zugänglich von Langenrain her.
- Hödinger Tobel, ein paar km westlich von Überlingen. Gut als Rundwanderung geeignet, durch den Tobel hoch, westlich außenrum wieder zum Wanderparkplatz. Ganz in der Nähe sind die Churfirsten, ein paar Sandstein-Erosionssäulen - sollte man mitnehmen, wenn man schon mal da ist. Vorsicht, Gelände uneben.
- Mindelsee auf dem Bodanrück. In der Nordwestecke gibt es einen netten kleinen Badeplatz, recht leicht zu finden, aber nicht ausgeschildert. Sonst ist der See Naturschutzgebiet mit begrenztem Zugang zum Ufer.
- Zum etwas fortgeschrittenen Wandern: Schiener Berg zwischen Radolfzell und Stein am Rhein. Reichlich Wanderwege, aber selten eben verlaufend.
- Mettnauspitze (Radolfzell). Naturschutzgebiet, von der Spitze hat man einen hübschen Blick Richtung Reichenau. Im Frühjahr/Frühsommer gesperrt wegen Vogelbrut, den Rest des Jahres kann man den Trampelpfad bis ganz raus begehen. Parkmöglichkeit beim Strandbad.
- Wollmatinger Ried. Näheres dazu gibt es beim Nabu, der Infos und Führungen anbietet. Möglichkeiten auf eigene Faust (Naturschutzgebiet!): Wanderung entlang des Abwasserkanals der Konstanzer Kläranlage, oder entlang des Reichenau-Damms. Die Reichenau selbst ist natürlich auch ein Ziel, wenn auch eher weniger in Sachen Naturfotografie.
 
Hat jemand Ideen für Autoshootings?
Bin schon eine ganze Weile am suchen aber ich finde im Moment leider keine ansprechenden Plätze mehr. Wäre toll wenn jmd Einfälle hätte. Gerne auch an der Schweiz- bzw. Österreichgrenze oder Richtung Allgäu.
Bevorzugt denke ich an Industriegelände aber andere spannende Locations wären auch toll.
 
Das ist ein Stichwort. In 88370 Ebenweiler findet Anfang Juli immer ein US-Car Treffen an einem See statt. Da hab ich schon einige schöne Bilder gemacht.
 
Den Fragenden habt ihr nach 11 Jahren Warten auf Antwort parallel eine PN geschickt ? Nicht daß sich seither das Interesse verlagert hat ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten