• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DXO PhotoLab 4.0

Von der Gtx 1650 lass ich dann aber mal die Finger!

Naja, so schlecht ist die auch nicht.
Hier lieg ich beim Export meiner Bilder mit Deep-Prime je nach Bild zwischen 12 und 18 Sekunden, ohne GPU deutlich über 1 Minute mit CoreI7.
Um das aber über verschiedene Systeme vergleichbar zu machen, müsste man sich mal ein RAW und Standard-Einstellungen beim Export einigen.

Z.B. bei diesem 60MP-RAW aus der dpreview Sample-Gallery liege ich mit Standard-Export in voller Auflösung bei 51 sek.

lg Peter
 
Hallo,


bei mir sind es für das Egyptbild(111 MByte Raf, Bildverarbeitung nur DXO Standard mit Deepprime), 220 zu 50 Sekunden bei Ryzen 1600X only zu Ryzen 1600X mit GTX 1050ti. Bei 1600X only sind auch alle 6 Kerne und 12 Threads permanent bei über 90% Prozessorlast. Und die CPU werkelt dann auch bei 75 Grad Celsius.

Gruß
RX100FZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch der Sinn hinter der Tabelle.

Ah ja, kannte ich gar nicht. Hab mal die GTX1650 ergänzt.
 
Imac 27“ i5 10600 mit radeon pro 5300 für 20 MP Olympus RAW mit einigen Korrekturen 13 - 15 sec bei Deep Prime Entwicklung.....

Edit:

Gerade den Arbeitsspeicher erweitert von 8 GB auf 24 GB.... jetzt liegen die Zeiten bei 11 - 13 sec....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Arbeitsspeicher erweitert von 8 GB auf 24 GB.... jetzt liegen die Zeiten bei 11 - 13 sec....

Im Taskmanager werden ja Speicherauslastungen dargestellt, da zeigt das System bei den RAW aus meiner 5DII einer Speicherauslastung zwischen 14 bis 22GB oder 7% an.

Bei der 50MP RAW der 5Ds wird beim DeepPrime-Prozess hier bis zu 34GB RAM aufgerufen.

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Raw aus der R6 die im Cropmodus aufgenommen sind funktionieren nicht, farblos und total weichgespült.
 
Hallo zusammen,
Hallo,
bei mir sind es für das Egyptbild(111 MByte Raf, Bildverarbeitung nur DXO Standard mit Deepprime), 220 zu 50 Sekunden bei Ryzen 1600X only zu Ryzen 1600X mit GTX 1050ti.
Bei mir (Threadripper 2950X, 32GB mit RTX 2080TI) benötigt das Egyptbild nur 6 Sekunden, egal ob mit oder ohne GPU - mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Gerd-Uwe
 
Hallo,

Hallo zusammen,

Bei mir (Threadripper 2950X, 32GB mit RTX 2080TI) benötigt das Egyptbild nur 6 Sekunden, egal ob mit oder ohne GPU - mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Gerd-Uwe
ziemlich sicher sogar. Threadripper 2950X ist im Multicorebetrieb ca bis zu 3 mal schneller als ein Ryzen1600x. Der Ryzen 1600x only braucht aber bei mir ca 220 Sekunden für das Egyptbild. Teilt man das durch drei sind wir bei ca 70 Sekunden. Dein Rechner braucht aber nur 6 Sekunden, wäre somit 30 mal schneller als mein Ryzen 1600x. Quasi unmöglich.

Gruß
RX100FZ
 
Evtl. nach dem umstellen auf die CPU nicht die Anwendung neu gestartet und kein DeepPrime aktiv?!

Einfach nur über den Dropdown auswählen reicht nicht.

Davon abgesehen hat der TR 4 Speicherkanäle und nen Zen+...kann schon einen unterschied machen der etwas größer als 2,5x ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Im Taskmanager werden ja Speicherauslastungen dargestellt, da zeigt das System bei den RAW aus meiner 5DII einer Speicherauslastung zwischen 14 bis 22GB oder 7% an.

Bei der 50MP RAW der 5Ds wird beim DeepPrime-Prozess hier bis zu 34GB RAM aufgerufen.

Liebe Grüße aus MV
Adelina

beim Entwickeln des Egyptbild ca 51 MPixel groß mit DXO Deepprime ändert sich bei mir die Speicherauslastung kaum. Anstatt ca 7 Gbyte werden dann ca 8 GByte der eingebauten 16 Gbyte verwendet.

Gruß
RX100FZ
 
Hallo,


ziemlich sicher sogar. Threadripper 2950X ist im Multicorebetrieb ca bis zu 3 mal schneller als ein Ryzen1600x. Der Ryzen 1600x only braucht aber bei mir ca 220 Sekunden für das Egyptbild. Teilt man das durch drei sind wir bei ca 70 Sekunden. Dein Rechner braucht aber nur 6 Sekunden, wäre somit 30 mal schneller als mein Ryzen 1600x. Quasi unmöglich.

Gruß
RX100FZ
Habe es eben nochmal probiert, offenbar hatte ich versehentlich wieder auf HQ zurückgeschaltet. Jetzt kommen realistischere Werter herus:

mit 2080TI 19 Sekunden
mit CPU 108 Sekunden

habe ich in der Tabelle auch korrigiert

Viele Grüße,

Gerd-Uwe
 
beim Entwickeln des Egyptbild ca 51 MPixel groß mit DXO Deepprime ändert sich bei mir die Speicherauslastung kaum. Anstatt ca 7 Gbyte werden dann ca 8 GByte der eingebauten 16 Gbyte verwendet.

Dann wird da wahrscheinlich mehr ausgelagert. Was sich dann verlängernd auf die Rechenzeit auswirken kann weil die SSD langsamer als der RAM ist.

Liebe Grüß aus MV
Adelina
 
Hallo,

Dann wird da wahrscheinlich mehr ausgelagert. Was sich dann verlängernd auf die Rechenzeit auswirken kann weil die SSD langsamer als der RAM ist.

Liebe Grüß aus MV
Adelina
Nö, ausgelagert waren ca 300 MByte also 0,3 GByte.

14 bis 22GB oder 7%
würde bedeuten, daß dein System mindestens mindestens 200GByte Arbeitsspeicher hat wenn man von 14 GByte ausgeht.

Hier scheint ein Wiederspruch zu sein. Prozente werden bei mir bei der Speicheranzeige im Taskmanager nicht angezeigt wohl aber im Recourcenmonitor von Windows der zeigt im Moment für den belegten Speicher von 5.58 GByte von 16 GByte 34% an.

Gruß
RX100FZ
 
Hallo,


Nö, ausgelagert waren ca 300 MByte also 0,3 GByte.


würde bedeuten, daß dein System mindestens mindestens 200GByte Arbeitsspeicher hat wenn man von 14 GByte ausgeht.

Hier scheint ein Wiederspruch zu sein. Prozente werden bei mir bei der Speicheranzeige im Taskmanager nicht angezeigt wohl aber im Recourcenmonitor von Windows der zeigt im Moment für den belegten Speicher von 5.58 GByte von 16 GByte 34% an.

Gruß
RX100FZ


Ich darf ab und zu die AMD 3970x Workstation von meinem Mann mitnutzen. Da steht im Taskmanager bei Arbeitsspeicher "10/256 (4%)". Ist damit nicht der genutzte Arbeitsspeicher gemeint? :confused:

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Hallo,

Ich darf ab und zu die AMD 3970x Workstation von meinem Mann mitnutzen. Da steht im Taskmanager bei Arbeitsspeicher "10/256 (4%)". Ist damit nicht der genutzte Arbeitsspeicher gemeint? :confused:

Liebe Grüße aus MV
Adelina
Das System deines Mannes hat tatsächlich 256 Gbyte. Und die 4% sind tatsächlich die benutzen 10 Gbyte. Diese Anzeige hatte ich bei mir BIS JETZT noch garnicht gesehen. Naja warum auch einfach(Taskmanager) wenn es kompliziert(Ressourcenmonitor) geht, wobei ich sagen muss, daß ich mir das bisher nie in Prozent angeschaut habe.

Gruß
RX100FZ
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten