• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Welche Regler in Capture One muss ich bedienen um ein Bild mit 61 Mpx auf z.B. 42 Mpx zu reduzieren?

Wird dies beim Export über den Parameter Auflösung (z.B. 207px/Zoll) oder über die Skalierung (z.B. 69%) bewerkstelligt?

Hintergrund für meine Frage ist der Wunsch das Rauschverhalten durch die Reduktion der Auflösung zu verbessern.

Gruss
Timo
 
Hi Timo, du musst einfach in der entsprechenden Auflösung exportieren. Also bei der Skalierung eben die entsprechende Kantenlänge eingeben.

Was für ein Bild / Motiv hast du denn da konkret, welche Kamera udn welche ISO war es und welche Schritte hast du vorab schon in der Bearbeitung genutzt um zu entrauschen? Welche Version hast du?
Hintergrund der Fragen: Womöglich kann man da in der Bearbeitung auch noch mehr rausholen.
 
Hallo Jochen

Danke für die Antwort. Also über die Skalierung.

Ich habe aktuell keine Fall in dem ich die Auflösung reduzieren möchte. Das Thema taucht in Kameravergleichen immer wieder mal auf. Und mich hat es interessiert wie das "Runterrechten" gemacht wird.

Nochmals Danke für Deine Hilfestellung.

Gruss
Timo
 
Mal nur so am Rande: Was macht C1 eigentlich, wenn es über mehrere Minuten die Hardwarebeschleunigung einrichtet? Sowas kenn ich von anderen Programm nicht. Es macht mich auch stutzig, weil doch Hardwareunterstützung da ist oder auch nicht. Das diese eingerichtet werden müßte erscheint mir seltsam.

Aber weshalb? Was macht C1 da?

Hab da grade was zu dem Thema entdeckt.. C1 bildet Kernels für die Open CL - Nutzung..

..rebuilding Kernels..
 
Ich hab grad ein großes Problem und zwas folgende Situation. Ich habe Capture One 11 auf meinem Computer. Also eine veraltete Version. Ich bin jetzt auf die Capture One Webseite und hab mich da eingeloggt und mir das Update für Capture One 20 für 209€ gekauft. Das Problem ist jetzt ich kann meine Version irgendwie nicht freischalten. Wenn ich Capture One 20 Downloade kommt immer das "noch 30 Tage der Probeversion" Fenster. Ich kann den Freischaltcode auch nirgendwo im Programm eingeben. Auf der Homepage gibt es ein eingabefenster wenn ich es da eingeben tut sich aber nichts. Hab ich was falsch gemacht? :confused:
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Hast Du einen Freischaltcode bekommen?

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu früh gejammert jetzt gehts, musste die Testversion Deaktivieren und den Code neu eingeben! :D

Dennoch Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten