• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

Jetzt hab ich es verstanden, danke! :)
Aber mit Software kann das ja theoretisch jeder, ich möchte es aber beim Fotografieren schon hinkriegen, so dass es gewollt aussieht und nicht verwackelt.
 
So mein Bild für Heute dann geht es zur Arbeit.
Die mittige abbildung war so gewollt weger der sysmetrie der Blüte an den nächsten Bildern zeige ich das ich aus der Mitte herraus versetzt kann :D

LG und viel Spaß Ingo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2360493[/ATTACH_ERROR]
 
vielen dank für eure kommentare!

pinky,
no1: besticht durch eine tolle schärfe und schöne farben. das bokeh finde ich auch sehr gelungen! allein die schwarzanteile im hg dürften für mich auch heller sein....aber das lässt ja wohl schwer machen;)
sehr schönes bild!
no2: tolles gelb und auch eine tolle schärfe! der kontrast gelb zu grau/grün ist sehr schön, und lässt die blüte noch mehr leuchten.....sehr gut gemacht!

tigi,
verträumt und weich kommt dein glöckchen daher:) für mich passt dein bild so wie es ist! wunderschön.

mein bild von gestern ist übrigens aus der lüneburger heide ;)

mel,
schön wie sich die blüte im grün versteckt! die schärfe sitzt, und die bg finde ich sehr ansprechend.....toll!
 
@ Lori ist ja Lustig ein sehr ähnliches Bild wie Du uns heute zeigst habe ich heute morgen bei Andrea in die "Allerlei aus der Natur" gepostet.

Deines gefällt mich auch sehr vor allen die Farben und das butterweiche Bokeh. super schön (y)
 
Okay, dann kommt hier noch meine Version von der Blüte, die ich persönlich kenne und der Blütenart, die Ingo auch abgelichtet hat :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2360740[/ATTACH_ERROR]

Ingo, die Blüte ist super abgelichtet, schönes Gelb, klasse Schärfe im Inneren.
Aber obwohl das Mittige von dir gewollt war, gefällt es mir hier nicht.
Das liegt sicher zum einen daran, dass ich nicht so gerne graue Hintergründe mag, allein deshalb hätte ich wohl schon eine andere Perspektive und Bildgestaltung gesucht.
Zum anderen finde ich die Blüte nur bedingt symmetrisch, so dass der mittige Aufbau aus meiner Sicht keinen Gewinn bringt.
Gefühlt ist mir auch oben und unten zu wenig Luft, auch wenn nichts angeschnitten ist.
Sorry, just my 2 cents... :)

Lori, ja, ich kenne sie, und wir haben uns nett unterhalten ;)
Dein Bild ist sehr schön, eine interessante Bildgestaltung, passende Schärfe und schöne Farbtupfen aus orange und rot.
Insgesamt dürfte die Tonung für meinen Geschmack etwas wärmer sein. :)

Dass dein gestriges Bild aus der Heide war, war mir klar! ;) :)
Und danke für deinen Kommi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi,
super schön tigi...und sogar wärmer als meines:D
sehr schön, gefällt mir sehr gut! für mich könnte die hauptblüte eventuell einen ticker weiter oben sitzen...aber das ist meckern auf hohem niveau:D(y)
 
Hallo ihr Lieben :)

Nach langer Abstinenz und immer mal wieder reingucken, möchte ich mal wieder ein Bild zeigen und ab und an hier teilnehmen. So, wie es die Zeit erlaubt. Ganz ohne Euch geht es doch nicht :rolleyes:

Zuerst mal mein Bild und morgen früh die Kommentare.

Viele Grüße

Ronny


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2361127[/ATTACH_ERROR]
 
Ronnnnnnnnnnniiiiiiiiiiieeeeeee!!!! :eek:
DAMIT habe ich jetzt nicht gerechnet, dass du hier wieder mitmachst :)
Aber ich freu mich total! :) :)

Dein Bild ist ja ein echter Ronny, sofort ist deine Handschrift erkennbar.
Das Bokeh wie immer wie gemalt und wunderschön getönt.
Diesaml aber mit hartem Kontrast zwischen Weichheit und (fast schon) brutaler Schärfe.
Es ist ein Bild, das mich beschäftigt, ich kuck es mir schon länger an und bin fasziniert.
Ich kann aber noch nicht alle Eindrücke in Worte fassen...und betrachte es deshalb noch ein bisschen länger ;)

Und übrigens, wenn du kommentierst, hätte ich gerne von dir lieber einen Kommentar zu meinem vorletzten Bild (#576) als zum letzten...interessiert mich deine Meinung dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ronnY.Hey schon das du auch wieder mit dabei bist. So langsam sind die alten Hasen alle wieder dabei :lol:

Ja Andrea hat recht das Bokeh hast du Super hinbekommen ein Maler hätte das nicht besser Geschäft und dazu diese tollen Farben einfach nurch

Wow

@ Andrea ja auch Super schön wenn das mal nicht am selben Tag entstanden ist. :lol:

Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt dann nur das es etwas nach links versetzt perfekt wäre denn da ist auf der rechten Seite der beschnitt sehr eng
 
Guten Morgen hier mein heutiges Bild

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Donnerstag denkt dran der Donnerstag ist der kleine Bruder vom Freitag :lol:

So da nichst zum Kommentieren da ist kommen die später.

Dem einen oder anderen wird der HG zu unruhig sein, klar es ist nicht so Butterweich dafür war der Abstand VG / HG zu gering aber dafür hat er noch Strucktur und sieht ein wenig wie gemahlt aus :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2361421[/ATTACH_ERROR]
 
Guten Morgen zusammen!

Nachdem Ingo ja schon fleißig war, ziehe ich mal nach...mit einem weiteren Bild aus der Heide.
Lori, du kennst sie persönlich :D ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2361437[/ATTACH_ERROR]


Ingo, mein erster Eindruck: sehr schön. Schärfe sitzt, für mein Empfinden passt hier auch das mittige. Das Bokeh ist toll mit den bunten Farbkleksen, lebhaft aber dabei schön weich.
Beim längeren Betrachten stört mich das unscharfe vordere Blütenblatt. Obwohl du sauber fokussiert hast, entsteht für mich der Eindruck eines unscharfen Bildes, wenn mein Blick an diese Stelle wandert.
Aber vielleicht geht das nur mir so, ich bin gespannt, was dir die anderen rückmelden :)
Und dein Bild im Allerlei finde ich übrigens wunderschön, gefällt mit total!
 
Zuletzt bearbeitet:
tigi,
manno, ich wollte heute auch genau dieses blümchen zeigen.....:grumble:;)

jetzt muss ich mir was anderes suchen gehen!
 
@ Andrea vielen lieben Dank für deinen Kommentar :D
Dein Heutiges Bild ist aber auch super schön grade das Bokeh ist noch weicher und sieht noch mehr wie Malerrei aus.
Auch die Farben sind echt schön uns sehr warm.(y)
 
neee tigi,
das wäre ja langweilig für die anderen...aber keine angst ich zeig es schon noch ;)

ich hab aber auch noch was aus der heide

kommis folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten