• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@aglo
Motiv wurde wunderbar gesetzt ;) Das Format ist mir ein klein wenig zu breit, aber nur etwas.

@Sammy1997
Schöne Farben und gelungener Bildschnitt/Aufbau. Der Fokuspunkt sitzt mal dort wo man ihn nicht erwartet und das macht es auch interessant ;)

@Bullenbraut
Interessante Blume :) Ich hätte im Hochformat mich mehr auf ihre Blüten(-kugeln) konzentriert, da mein Blick sofort darauf gezogen wurde. :)

@fröhli
Mir gefällt die Farbkombination und der Hintergrund, auch wenn es etwas rauscht :) Ein wenig mehr Schärfe auf dem Motiv und es wäre perfekt .)

@Habren
Einfacher Bildschnitt. Alles dabei. Ich finde es so gelungen :)

@Kathrine
Ich empfinde es etwas zu dunkel. Ansonsten sehr gut geworden :)

@hausera
Bildaufbau und Hintergrund passen sehr schön. Ich hätte das Rosa noch etwas vestärkt. Ansonsten ist durch die direkte Sonne sehr hartes Licht vorhanden, was störend wirkt :/ (Der Rahmen ist geschmackssache. Ich finde er passt nicht zum Bild)

@Lu rik
Die Schärfe ist schön gesetzt und auch der Hintergrund wirkt (gerade so) noch ruhig für meinen Geschmack. Evtl. könnte man das hellgrüne Blatt am rechten Rand heraus retuschieren, da es dann doch etwas den Blick ablenkt. Schön finde ich auch den unteren Rand, da das Bild so an Tiefe gewinnt :)

@maxell444
Die Lichter und das Weiß würde ich im Bild noch etwas anheben, da es dunkel wirkt. Ich würde die Blüte noch etwas rechts setzen, aber sonst passt alles :)

@Tigerin
Wunderschönes Bokeh (y) Normalerweise bin ich Schärfe-Fanatiker, aber bei dir wirkt das Bild durch die leichte Unschärfe fast schon träumerisch traumhaft :D (y)


@Airball
Sehr gelungene Farben und auch schöner Hintergrund :) Evtl. hätte ich die Blüte ein wenig nach rechts gesetzt, aber sonst wundervoll.

@Sammy1997
Der obere Teil im Hintergrund lenkt sehr stark ab und durch das harte Licht wirkt auch die Blume als Motiv nicht ruhig. Schön finde ich aber die Wahl des Vordergrundes (Pflanze links).


@Sim0n
Schöner Bildaufbau. Der Blauanteil im Hintergrund lässt das ganz kühler wirken als die Tropfen alleine. Zwar wünsche ich mir gerade sonnigeres Wetter, aber das Bild finde ich trotzdem klasse (y)

Hier folgt mein heutiger Beitrag:
Waren allesamt Testbilder/Schnappschüsse mit der D800, da ich diese für eine Hochzeit ausgeliehen hatte. ;)

Edit: Verlinkungen überarbeitet und kontrolliert ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen und danke für eure Kommentare!

Valduril, die Kamera hätte ich auch gerne mal zu Testzwecken in der Hand! :)
Dein Bild polarisiert mich. Einerseits ist die Tulpe super freigestellt und schön scharf, andererseits empfinde ich den Hintergrund trotz Offenblende zwar als dynamisch, aber auch unruhig.
Ich bin etwas zwiegespalten.

Simon, ich fürchte, das ist nicht so ganz meins...der Tropfen ist natürlich super scharf und klar dargestellt, genauso wie das Herz links.
Man sieht dem Bild aber das schlechte Wetter an, z.B. an den Farben, und bei den beiden rechten Herzen stört mich beim Betrachten, dass der näher zum Auge liegende Punkt unscharf ist.

Sammy, boah ist das scharf! :eek:
Kann man sich ja dran schneiden!
Farben und Licht finde ich schön, auch super freigestellt.
Der vorne querlaufende Halm stört mich beim Betrachten.

Roman, was für ein Kommentiermarathon! :eek:
Danke für die Mühe und Zeit, die du dir genommen hast!
Bei deinem Bild fällt mir als erstes der Pink-Grün-Kontrast auf, die Farben passen super!
Die Perspektive von oben ist ja nicht immer so schön, hier passt sie gut und gibt dem Bild eine gute Tiefe und der Blüte eine schöne Plastizität.

So, ich bleibe meinem Bedürfnis nach Farben treu.

DSC_3799-2 k.JPG
 
Danke für deinen Kommentar, Eckhard!
Stimmt, auf meinen letzten gezeigten Bildern sieht das so aus!
Faktisch nehme ich immernoch meistens eine bodennahe Aufnahmeposition ein- diese Blüte hier war dafür aber zu hoch, etwa 20-25cm, und nicht genug da, was ich in den Vordergrund hätte nehmen können. Da habe ich mich für die Perspektive mit dem schönsten Bokeh entschieden :)
 
Auch mal was von mir, hoffe das ist hier richtig ;)




@Tigerin
Schönes Bild aber imho fehlt was. Das Bild wirkt so "leer" :-?

@Valduril
Das Bild fängt den Blick richtig und lässt einen nicht mehr los :) Es wirkt nur so als ob sich das Bokeh im Kreis dreht und das stört ein wenig. Falls jemand versteht was ich meine ;)

LG,
Fabian
 
@Valduril, Bokeh, Schärfe und Stimmung gefallen mir gut! Bisschen unschön ist der scharfe Stil.. Im jetzigen Bildausschnitt wird er direkt unten abgeschnitten. Ist mMn. zu hart.

@Andrea, schön freundlich und farbig. Toll finde ich die lila Kleckse im HG!

@SummerTime89, bis auf den schwarzen HG ein tolles Bild! Gefällt mir.

Kleen-IMG_9001.jpg
 
Bin eigentlich nicht so der Blumenfotograf, aber dieser Thread begeistert mich sehr (y)

@Summertime89: tolle Farben, tolles Licht. Mein Blick bleibt erst in der Mitte hängen, schweift dann weiter.

@Tigerin: schön mit den Farben im Hintergrund gespielt. Das Bild könnte noch mehr "Punch" vetragen.

@Valduril: klasse Idee, gefällt mir, gerade wegen der Struktur im Hintergrund. Klarer Blickfang.

@SimOn: Bildaufbau und Farben gefallen mir. Über die geringe Tiefenschärfe ließe sich streiten, mir gefällts so.

@Sammy 1997: nicht so mein Ding, etwas farblos, der Blick geht nach oben rechts ins Nichts.

@Airball: wirkt irgendwie wie schwebendes Origami. Farben und der simple Bildaufbau gefallen mir.

@ Tigerin (2993): schöne Wiederholung des Motivs im Bokeh (y) könnte evt. etwas mehr Schärfe vertragen.

Mein erstes Foto hier:

IMG_9902_1200_1.jpg


Grüße,
Heinz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Valduril Der Hintergrund ist sehr unruhig, aber trotzdem schön...

Tigerin schöne Farben im Bokeh

Summertime89 sehr schön

SimOn. wie immer (y) irgendwie habe ich von dir bisher nur Hammer Bilder gesehen :D

ALight serh schönes Bokeh, und tolle Farben

...


14665386iw.jpg
 

Anhänge

Vielen Dank für die Kommentare ;)

@Tigerin
Schöne Farben. Das Bokeh der rechten Seite wirkt durch das Rot stimmig. Im linken Teil allerding stört mich der Lila Teil, welcher sich hart mit dem Grün wechselt. Vom Bildschnitt her hätte ich oben weniger Platz gelassen als gegeben. Dennoch ein schönes Motiv :)

@SummerTime89
Der Wechsel zwischen Rot und Weiß fasziniert :) Einzig der Hintergrund stört die Atmossphäre. Besser gesagt stört mich die Farbkombination, weshalb ich eher eine der beiden gewählt hätte (Rot-Schwarz-Weiß oder Rot-Weiß-Grün). Alle 4 Farben zusammen beißen sich für meinen Geschmack zu sehr. (Aber sowas ist extrem subjektiv :lol:)

@Sim0n.
Ja, im Nachhinein hat mich bei meinem Bild auch das aprubte Ende gestört. zumindest weiß ich, was man beim nächsten schönen Wetter besser machen könnte.

Zu deinem Bild:
Einfach herrlich und genial. Das einzigste, was ich mir wünschen wäre, dass mittels Stacking der Tropfen scharf ist und man so die Verzerrung im Wasser sehen kann. Aber das wäre eine andere Variante. Die gezeigt ist so schon perfekt :) (y)

@ALight
Dein erstes Foto ist himmlisch. Fokus, Bokeh, Bildschnitt und besonders die Farben gefallen mir sehr gut :) (y)(y)

@Sammy1997
Schönes Motiv. Evtl. hätte ich versucht den gesamten Kreis ins Bild zu bekommen und ein quadratisches Format zu bilden. Dennoch ist es auch so schön anzusehen (höchstens das Weiß etwas verstärken, ansonsten passt alles).

Hier mein Beitrag für heute. Selbe Situation wie beim letzten Beitrag ;)
 

Anhänge

Huhuu, meld ich mich mal wieder!
Was für tolle Bilder wieder zusammengekommen sind!
Also mal ein rundum Lob (y)
Nur wo kriegt ihr zum Teil so ein tolles Licht her??
Ich war schon drauf und dran ne Vermisstenanzeige für die Sonne zu erstellen, heut hat sie sich aber wieder gezeigt :D

maxell444:
Mit Schönwetter ist aber grad rar, oder wohnst du im Wetterloch? :p
Schöne Blüte! Auch gut freigestellt. Einzig das Insekt find ich nicht so vorteilhaft, da hab ich schon schönere gesehen. Und der zu mittige Aufbau ist auch etwas langweilig, Hochkant hätte wohl besser gewirkt.

Tigerin:
Weißt du wieso ich das Bild so mag? Es bringt Farbe! Juhuu, es strahlt endlich :) Und ich mag das Weiche und die hauchzarten Strukturen kommen auch sehr gut rüber. Die Kringel im Bokeh unterstützen das Strahlen, das vom Bild ausgeht.

Airball:
Immerhin, ein Knaller Bild hast du noch hinbekommen! Oder ist es vielleicht weil die Blüte ne Knallfarbe hat? :p
Jedenfalls irre Pink! Mir gefällt, das sie noch nicht ganz offen ist und der Kontrast zum grünen Hintergrund. Schärfe/Aufbau passt!
Bitte ein Bild machen, wenn die Blüte offen ist :)
Und Hut ab vor deinem Antwort-Marathon!!

Sammy1997:
Deine Distel ist so scharf, hat mich schon beim bloßen Betrachten gepiekst!
Aufbau wunderbar gelungen, Schärfe sowieso (Aua) :p, und Farben auch.
Einzig oben der Ast könnte bisschen too much wirken, aber geht noch.

Sim0n.:
Super Schärfe und Aufbau. Der Tropfen ist das i-Tüpfelchen. Das knall Bonbonrosa wertet auch wieder den tristen Hintergrund auf.
Schön auch den oben aus der Ecke wachsenden Stiel.

Valduril:
Irre Bild! Die Tulpe ist so knackscharf, mehr geht nicht mehr! UND noch so rot, definitv nicht mehr zu übersehen. Mir gefällt die Dynamik des Bokehs, vor allem wirkt es ein kleines bisschen strudelhaft. Besonders schön auch links die Blätter vom dunklen Busch, welche einen schönen Rahmen bilden und Kontrast zur Tulpe.

Tigerin:
Mir passen deine farbenfrohen Aufnahme grad gut! Wunderschön!
Mag das Farbenspiel im Bokeh und die knackige pinkne Blüte im Fokus.
Gibs nix auszusetzen.

SummerTime89:
Fantastisches Tulpenmeer! Mir gefällt die Zweifarbigkeit, das sich Weiß und Rot abwechseln. Ebenso gelungener Schärfeverlauf.
Einzig der schwarze Hintergrund runiert die Stimmung ein wenig und lässt es etwas studiohaft wirken.

Sim0n.:
Bildaufbau top! Die Schärfe auch schön auf dem Tropfen, der echt klasse auf dem Blatt liegt, gut gesehen

ALight:
Wundervolles Bild. Hier stimmt alles, von Bildaufbau, Schärfe, Bokeh, Motiv (y)
Vor allem die Farben gefallen!

Sammy1997:
Pusteblume schön detailreich :D Ist dir gelungen! Finde Fokus super gesetzt, auch ist es eines dieser Bilder wo das Mittige sehr gut passt, ebenso der Schnitt. Könne ich mir auch gut in einer leicht melancholischen Tönung vorstellen.

Valduril:
Klasse Gänsi-Bild!
Das Mittige passt in diesem Fall schön zum Hochkanten, ganz tolles Bokeh, mir gefallen die leicht abgedunkelten Ecken, die zum Gänsi immer heller werden, sodass dieses um so mehr strahlt.

So, noch ein Wiesenschaumkraut (?) von mir, ist nicht mehr aktuell, wollte es aber noch zeigen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Guten Morgen zusammen und danke für die Kommis!

Mel, hi und schön, dich wieder hier zu lesen und sehen! :)
Dein Bild ist wieder klasse, ein echter Mel!
Dass die Blütenblätter teilweise zu hell sind, stört das nicht im geringsten, sondern das Bild strahlt eine wunderbare Leichtigkeit aus. Und dein Schriftzug passt sich diesem verträumten Bild perfekt an.
Kann eine Postkarte werden! :)

Valduril, was soll ich sagen, wenn du mein Lieblingsblümchen so schön in Szene setzt?
Schönes weiches und homogenes Bokeh, hier passt auch die BG für mich.
Die Blütenblätter sind mit etwas zu hell. Ansonsten sehr schön!

Sammy, wieder ein Bild mit Dynamik, mit einem Sog beim Betrachten.
Für mich persönlich sind die Farben etwas zu kühl und ich hätte gerne auch die obere Rundung des weißen Kreises etwas schärfer gesehen, weil ich dort spontan als erstes hinkucke. So wie es jetzt ist, ist mein erster Gedanke: das Bild ist unscharf.
Aber ist es ja gar nicht.

Heinz, willkommen hier im Thread!
Dein Bild ist ein Traum, tolle Farben und Schärfeverlauf, Schärfe auf den Punkt.
Wirkt auf mich sehr malerisch. Gerne mehr!
@Tigerin: Das Bild könnte noch mehr "Punch" vetragen.
Was meinst du mit "Punch"? Kontrast? Sättigung?

Simon, wunderschön!
Der Tropfen ist perfekt abgebildet, die Bildgestaltung perfekt und die Farben schön weich. Gefällt mir sehr!

Fabian, auch dir willkommen hier im Thread.
Wir halten es hier so, dass wir jeweils die letzten 24 Stunden kommentieren, wäre schön, wenn du das beim nächsten Mal auch so machen kannst :)
Du führst dich hier mit einem Blütenmeer ein, ein lichtdurchflutetes Bild! Trotz der vielen Blüten ist es dir gelungen, die eine Blüte schön freizustellen.
Einzig der dunkle Streifen oben gefällt mir nicht so gut.

Mein heutiges Bild:
Edit: hier die etwas gecropptere Version :)

DSC_3492-2 k2.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SO, heute gibts das zweite Foto meiner letzten Foto-Session - ebenfalls eine farbenfrohe Celmatis, die allerdings schon ein bisschen weiter geöffnet ist :p

024.jpg

@Sammy1997, zu #2999: Guter Bildaufbau und trotzdem wirkt das Bild ganz schön chaotisch auf mich. Liegt wohl am struppigen Motiv :D

@Sim0n. zu #3000: Technisch wie immer tadellos umgesetzt. Für meinen Geschmack hätte dem Bild ein bisschen mehr Luft gut getan, ansonsten aber ist die Aufnahme ein absoluzer Traum!

@Valduril, zu #3001: Die Feistellung der Tulpe ist sauber gelungen - Schärfe und Farben wirken sehr natürlich. Das Bokeh ist für meinen Geschmack fast ein bisschen zu unruhig - andererseits verleiht es dem Bild eine gute Dynamik.

@Andrea, zu #3002: EIn Farbenmeer wie es im Buche steht - bei diesem tristen Wetter ein Lichtblick am trüben Horizont. (y)

@SummerTime89, zu #3005: Die Aufnahme an und für sich ist genial - kräftihe Farben, gute Dynamik durch die geneigten Tulpenköpfe und eine gute Schärfe. Nicht so schön finde ich den schwarzen Hintergrund.

@Sim0n. ,zu #3006: Sehr puristisch diese Aufnahme - ist man von dir gar nicht gewohnt. Alles in allem spricht mich das Motiv aber nicht so sehr an, auch wenn es wirklich gut umgesetzt ist.

@ALight, zu #3007: Farblich einfach wunderbar, was du uns da zeigts. Der strenge Bildaufbau ist durch die drei geraden Tulpen bedingt, wird aber durch das Farbenspiel der Blüten sehr schön aufgelockert. Tolles Bild!

@Sammy1997, zu #3008: Ich hätte ein bisschen mehr abgeblendet, sodass der zentrale Bereich komplett scharf wird. Ansonsten sehr schön umgesetzt!

@Valduril, zu #3009: Das Gänsi ist ser rschön abgelichtet, allerdings bin ich kein Fan von derart kräftigen Vignettierungen. Meiner Meinung nach lenkt diese Bildgestaltung vom eigentlichen Motiv zu sehr ab.

@Mel-Alexa, zu #3010: Wunderschöne zarte Farben hast du hier eingefangen - ein schönes ruhiges Gesamtbild, das zum verweilen einlädt. Wirkt sehr schön entspanndend!

@Andrea, zu #3011: Der Bildaufbau ist klasse - die diagonal verlaufenden Linien verleihen dem BIld eine sehr schöne Dynamik. Ich hätte vermutlich etwas mehr gecropped, um die beiden lila Bokehkringel wegzubringen.

@Schuffi, zu #3013: Hell, zart und verträumt - was will man mahr? Eine sehr filigrane Umsetzung, die dir wirlich sehr gut gelungen ist!
 
Valduril leider ist das weiß ein bisschen überstrahlt :) wäre sonst ein tolles Bild

Mel-Alexa ein bisschen dunkel vielleicht, aber super schön

Tigerin schön, ich mags auch gerne wenn man im Bokeh noch etwas erkennt :)

Schuffi sehr schön zart (y)

Airball schöne Farben und gute Schärfe



Von mir ein ganz normales Gänsi :D



14678847el.jpg
 

Anhänge

Bisschen träumerisch.

@ALight, einfach irre stimmungsvoll (y) geiles Bild. Die Farben sind top..

@Sammy1997, gut umgesetzt - gefällt mir.

@Valduril, die Blume ist leider überstrahlt..Ansonsten gefällts mir gut.

@Mel-Alexa, schade das das Bild bisschen klein ist - muss sich nämlich nicht verstecken :D Mir gefällts sehr gut!

@Andrea,
tolle Farben und guter Bildaufbau - stimmt für mich.

@Schuffi, sehr schön weich - hätte aber auf die vordere Blüte fokussiert. ;)

@Airball, bis darauf, das mir die Blätter im HG etwas zu unruhig sind, gefällts mir.

@Sammy1997, das wirkt ja riesig :p Schärfeverlauf und Perspektive sind mMn. gut gewählt - schön.

Kleen-IMG_8989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Simon, das ist ja wieder ein Traum, wunderschöne, warme, weiche Augenschmeichelfarben und märchenhaft verträumt, so wie ich es liebe :)

Sammy, du hast mein Lieblingsblümchen genial in Szene gesetzt! Klasse Perspektive, schön lichtdurchflutet, super Schärfe. Toll gemacht! (y)

Roman, sehr schön, die Clematis hat eine tolle Farbe!
Ich hätte evtl die Kamera leicht geschwenkt, so dass der Stiel etwas diagonaler aus der linken Ecke unten gekommen wäre. Ich kann mir vorstellen, dass das den Bildaufbau spannender gemacht hätte. :)
Was den Zuschnitt meines Bildes angeht, hast du recht, das habe ich oben nochmal angehängt.

Ronny, jaa, schön hell und lichtdurchflutet, perfekt als Ausgleich zu diesem grau in grau draußen!
Danke für das Licht!
Wunderschönes Honiggelb, warm und weich.
Ich würde mir den Fokus allerdings auf der vorderen Blüte wünschen. :)

So, von mir noch ein Bild von einem meiner schönsten Tage in diesem Jahr.

DSC_1715 2 quadr k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiß ich mal noch meins dazu, Sammy ;)

@Airball - so gings mir fast die ganze Zeit :D musst jetzt einfach schneller fotografieren, sobalds aufhört rausrennen die ganzen Ideen umsetzen und wieder reinrennen - am besten bevor man nass wird :p

Tigi: Dankeschön :) :) Nächste Woche verschwind ich mal wieder, wegen Studienfahrt, dann bin ich wieder da :p
Zum neuen Bild, ah die Farben sind dir immer noch treu :) und ich wart noch aufs schöne Licht um ne neu entdecktes Motiv abzulichten *seufz*
Die Blüte ist gekonnt umgesetzt, Bokeh schön farbenreich. Bildaufbau und Schärfe ebenso gelungen.

Schuffi:
Einfach WOW. Genau die Tönung die mir draußen grad fehlt! Danke fürs Einstellen :) Bildaufbau und Bokeh ist fantastisch und harmonisiert mit der Blume. Gibs nix auszusetzen, wunderschönes Bild durch und durch!

Airball:
Freu freu, die Blüte öffnet sich *gg* Und immer noch irres Pink! Schön eingefangen. Etwas mehr Freistellung wär toll gewesen, ging aber wohl ned. Nichtdestotrotz toll.

Sammy:
Haha, jetzt isses Gänsi größer wie ich, sowas :D Das Bokeh wär ja normalerweise langweilig gewesen, aber hier gehts ja eh um die Bildidee - echt witzig! Und der blaue Himmer ist mir auch recht, ich seh den grad zu selten. Absolut super ist aber, das das Gänsi haargenau aus der Ecke wächst (y)

Sim0n:
Oh mist, hab die Bilder schon verkleinert, sorry! Dachte, so muss man das Bild nicht runterscrollen wegen hochkant - aber gut beim nächsten Schwung denk ich an dich und verkleiner ned so doll :D
Dein Vergissmein ist einfach wundervoll in Szene gesetzt! Besser kann dieses zarte Blümchen eigentlich gar ned mehr eingefangen werden. Mir gefällt die Zweifarbigkeit des Bokes und der Kontrast dessen zum eigentlich recht blassen Blau der Blüte - zauberhaft! Bildaufbau auch top.

Tigi:
Oh wow :eek: Das nenn ich mal ein kräftiges Gras-Braun! Finde dieses Bild bringt so schön das kräftige Gras rüber, welches ja dieses Jahr am schießen ist. Mir gefallen die Grasstrukturen im Bokeh, finde sowas toll! Und die weiße Blüte ist toll in Szene gesetzt, schön ist auch der Stängel mit den weiteren Knospen: einfach ein rundum gelungenes Bild. Der Schnitt passt hier auch.
Und inwiefern der schönste Jahr des Jahres? :)
War mal ne Pause vom Dauerregen? :D


Mein Bild: Apfelblüten

Liebe Grüße!
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten