• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Ein paar weiter Bilder meines Wasserlaufes habe ich hier auch noch.

Das Wetter war hier gestern leider nicht so richtig Themenkonform... etwas sehr trüb, dementsprechend auch die Farben.

Mfg
Conny

Das erste finde ich besser als das Wettbewerbsbild ... auch was die Farben angeht.
 
Mehr Bachlauf hätte ich schöner empfunden. Deine Blaualternative sieht wie am Computer entstanden aus...was ist das? Wenn ich den Wirbel aus dem Augenwinkel betrachte, bewegt er sich! Spooky! Gefällt mir besser als das eingestellte Bild.
LG Steven

P.S.Danke nochmal an euch für eure Filtertips...wer weiß, vielleicht bin ich beim nächsten Wettbewerb schon mit solchen ausgestattet.
 
Ok - also Blau komplett daneben gelegen. Es ist ein Teil dieser IQ Lampe, zum selberbasteln. Leuchtmittel ist so ne LED, die ganz viele bunte Farben macht. Blöderweise ist die Fernbedienung kaputt - man muss also einschalten und muss dann warten bis sie von alleine mal blau wird.

Mfg
Conny
 
Hier mal ein paar Bilder die es gestern zu "In Bewegung" nicht geschafft haben.

Blue marble: Die ganzen Lichtpunkte die bei langer Belichtungszeit entstehen gefallen mir nicht.

Follow the Light: Zu überstrahlt und links hätte noch mehr ausgeleuchtet sein müssen...aber die Kugel sieht toll aus!

Nely Flash: Mein Kleinster im Sprung bei gedrehtem Objektiv. Sein Gesicht scharf und Richtung Kamera sähe aus wie ein Comiccover von Flash. Hat leider nicht sollen sein.

Nely on the run 1 und 2: Der Hintergrund und Untergrund gefallen mir gar nicht. Aber bei No.2 ist das Gesicht so süß. Er hatte viel Spaß beim Rennen und war abends gut erledigt. Für alle eine Win-Win-Situation... nur das passende Bild für den Wettbewerb war nicht dabei. Schade.


Gruß Polluxpanther
 

Anhänge

Wenn ich schon die Bilder fotografiert habe, werde ich sie hier auch einmal vorstellen. Das erste war meine Zweitwahl zum Thema Fashion, fand aber das mit der Uhr besser. Das zweite und dritte Bild war zum Thema Körperteile. Das große Auge fand ich zwar vom Motiv her besser als das eingestellte, aber halt fotografisch (Rauschen) nicht so gut. Das Auge meiner Katze war mir dann doch zu gewöhnlich. LG Sylvia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hey Moderator, erst die anderen Bilder einstellen, wenn die bewertungen durch sind (Körperteile) :lol: Nur Spaß, mich stört es nicht.
Das Fashionbild mit der kette finde ich wesentlich besser, als das mit der Uhr!
 
Hey Moderator, erst die anderen Bilder einstellen, wenn die bewertungen durch sind (Körperteile) :lol: Nur Spaß, mich stört es nicht.
Das Fashionbild mit der kette finde ich wesentlich besser, als das mit der Uhr!
Ups, habe die Bilder für Körperteile erst einmal wieder rausgenommen. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Bilder hochgeladen waren, habe aber nicht an die noch ausstehenden Bewertungen gedacht. LG Sylvia
 
Wow - das erste wäre ganz klar auch bei mir Platz 1 gewesen. Unglaublich gut.

Hier nochmal mein Symmetriebild - weniger Wiese, wie öfter kritisiert wurde. Zu Recht wie ich finde, mir gefällts so viel besser, Danke! Im Original übrigens ein Panorama aus ca. 18 EInzelbildern und so 70 Megapixel groß. Grund: ca. 6m von der Tür entfernt ist ein Maschendrahtzaun und ich hatte nur das 50mm mit. Da musste ich durch fotografieren und das Ding dann komplett draufbekommen.

Mfg
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten