• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

:)

Klasse Bilder wieder einmal mehr..:cool:

Thomas erstes der Eisvogel und der Falke vom Holger
sind (y)



Von mir Specht-Schneemann..


bs_winter_20201207-39cpjn3.jpg
 
Der Schwan von Daniel, der Falke und der Specht gefallen mir sehr gut (y)
Ach ja...der Eisvogel von Thomas ist auch super. Tolle Schärfe!

Mangels aktueller Fotos was aus dem Frühjahr

62A8559.jpg

Grüße, Andy
 
Schöne Bilder nachgekommen.
Besonders haben mir auf den letzten Seiten Marios Buchfink und Buntspecht im Schnee, der Eisvogel von Thomas, Daniels Schwan im Nebel, Holgers Tumrfalke und Andys Reiher und die herbstliche Haubenmeise von Simon gefallen.

Ich musste heute auch noch etwas den Schnee nutzen.


Sitta europaea by Tobias Helling
 
Fenris82, soulKSC, beatsteak und der Specht von pmplayer.....
MEGAFOTOS!!!

Ich habe Kanada Gänse... "nur" will ich jetzt nicht schreiben aber eure Bilder sind schon der Knaller

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4290052[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Superschöne Fotos nachgekommen:

Mario: Specht im Schnee ist toll. Bei uns gab es leider kaum Schnee.
Andy : Wunderschönes Foto vom Graureiher. Einfach WOW (y)
soulKSC: Wie gewohnt, tolles Foto von der kleinen Haubenmeise
Tobias: Die Farben vom Kleiber und den Flechten poppen richtig aus dem Foto. Klasse.
*******. Ist doch ein schönes Foto der Kanadagänse. Wenn Du eventuell etwas tiefer gehen könntest.
Marlene: Eine farbige Mandarinente habe ich noch nie gesehen. Mir gefällt jedes Foto das diesen schönen Vogel zeigt

Mauersegler
Apus_apus_0024.jpg
 
Ihr legt wie immer top Bulder nach, ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, und diese mit einbeziehen !!

von mir was profanes aus dem Garten,
aufgrund der aktuellen Situation mit dem gut gemeinten Hinweis:

Nur nicht durchdrehen ! :ugly:

SA906509-137-3.jpg

CR5_1133-154-2.jpg

CR5_1130-155-2.jpg
 
Manchmal könnte man schon ein längeres Tele gebrauchen...
Bild kommt nachher - dauert ja momentan ewig, bis was hochgeladen ist.

reiherei.jpg
 
Besonders gefallen hat mir diesmal der "Durchdreher" von Eric. Mal was anderes ...

Heute hatte ich auch etwas Zeit um Vögel zu foten.
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich denke, dass sollten Girlitze sein, oder ?

comp_Stausee Klingnau 13.12.2020-17.jpg

comp_Stausee Klingnau 13.12.2020-18.jpg
 
Das Sommergoldhähnchen finde ich auch gut getroffen - die Farben schön warm.
Die Sumpfmeise hätte ich eben fast verpasst. Sehr schön!
Ich sah heute einen Falken (?) auf einem für ihn untypischen Ansitz - normalerweise hockt er auf Oberleitungsmasten eines nahegelegenen Bahngeländes... Er war eher photoscheu - aber die Stimmung war ohnehin grau in grau.

Falken-Tristesse.jpg
 
eric: Guter Rat mit schönen Fotos. Das erste vom Robin ist meins.
Fenris82: Deine Fotos von dem Ästchen und dem hellen HG gefallen mir richtig gut. Ich wünsche Dir das sich da noch viele Vögelchen niederlassen
heuermat: Die grau in grau Stimmung kommt gut rüber. Aber mir fehlen doch etwas die Farben.
Mario: Hübsch die Buchfinkdame.
Jurastrasse: Die Blaumeise schaut schön in die Kamera. Aber ich finde den Ansitz zu hoch. Wenn das ein selbsgebauter Ansitz ist würde ich schauen mehr auf Augenhöhe zu kommen. Da fehlen nur ein paar Zentimeter
Marlene: Da muss ich auch mal hinfahren. Aber nicht als die eine Hälfte eines Brautpaares :D

Am Wochenende bin ich wegen der Ausgangssperre nicht zum Winteransitz gefahren. Heute habe ich erfahren das man trotz Ausgangssperre doch auf sein Stückle fahren darf (y)
Aber bis es soweit ist noch etwas aus der vergangenen Saison.

Grauspecht
20191231_5DSR1345.jpg
 
Ganz besonders gut gefallen haben mir auf den letzten Seiten der Graureiher von beatsteak (was für ein Licht!), die Erlenzeisige und der Grauspecht, der in jeder Hinsicht super ist.
Ich bin seit Neuestem stolzer Besitzer eines Nikon 500mm 4.0 VR - ich konnte es nicht lassen - und kann ein erstes akzeptables Bild präsentieren. Wintergoldhähnchen sind ja echt nicht einfah zu fotografieren, obwohl sie überhaupt nicht scheu sind...

DSC_3144.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten