• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ja und ein schwarzer ist er auch noch. Bin ich jetzt auch rassistisch?
Und ein Rüde.... Sexismus?
Pass auf.... wie ich meinen Hund nenne mußt du mir überlassen und ja, ich finde es witzig, bzw. liebevoll!!
Du hast nicht den leisesten Schimmer wie ich zu meinen Tieren stehe! Du wirst dir da gar keinen Begriff von machen können.
Ebenso glaube ich das du gar kein Tier hast sonst würde so ein unqualifizierter Vorwurf gar nicht kommen.
Geht`s noch? Das ist mir jetzt zu blöd
Ich bitte dich Kommentare zu meinen Bildern zu unterlassen.... ich lege da keinen Wert drauf.
Du kapierst gar nicht um was es geht.:rolleyes:

Dieser ***** würde auf freier Wildbahn sicherlich mal ordentlich einen Tritt in den A..... bekommen. Hier im Forum, glaubt er das M.... aufreissen zu können, wie es ihm beliebt. Einfach ignorieren, würde ich sagen.
Aber leider hat er ja damit schon wieder sein ZIEL erreicht. :mad:
 
Und (das 2. Bild) wodurch hat es der Hund verdient so veralbert zu werden? Oder soll das witzig sein? :grumble:

Hallo, mal eine ernstgemeinte Frage:
hast Du schon mal mit einem Hund gespielt,
mit einem der bereits Vertrauen zu Dir aufgebaut hat?


Sodele, habe fertig mit der alberei ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4321558[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..... ignore....:D
Soviel D....... kann ich nicht ertragen:rolleyes:

Hier noch einmal ein Rennbild.
Hätte tiefer gehen sollen aber wie Wiese war patschnass:eek:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4321577[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im DSLR-Forum? Na, um (möglichst gute) Fotos - denke ich. :)

Und wie die Überschrift deutlich aussagt: " ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread."

Dir geht es anscheinend um was anderes. :confused:

Dann beschränke dich doch einfach auf (konstruktive) Bildkritik und lass die sinnfreien Kommentare...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4321586[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein letztes posting an so7r3
Wenn Du mitreden möchtest werfe bitte mal einen Blick
auf den ersten thread mit den für dich wahrscheinlich ziemlich confused Infos.

Ich denke zwar Du bist des Lesens mächtig, das Verstehen...hm
ich benutze mal Dein Lieblings-Smiley :confused:

>>>>>>>>>>>>>

Hallo an Alle,

ich möchte gerne den Anstoss geben Eure schönsten Hunde-Bilder hier zu verlinken.

Nachtrag: Tipps und Tricks sind auch erwünscht....

dieser tolle beitrag ist ja mit leben gefühlt
hunde, fotos, emotionen, tipps und tricks
das alles ist toll

versuchen wir noch ein bisschen qualität reinzubekommen!

wie erreichen wir das?
(das sind vorschläge, keine regeln)

- wir zeigen nicht mehr soviele bilder auf einmal, ich denke da an 1-3 bilder pro person täglich
dadurch wird das ganze schon übersichtlicher und viele bisher übersehene bilder bekommen die chance beachtung, respekt und kritik zu bekommen
wir sind im digitalen zeitalter wo man nicht mit fotos spart und die bilderflut nimmt überhand, deswegen vorsortieren und nicht einfach nur NMZ!

- wir kontrollieren uns selbst! d.h. wenn es mal etwas zuviel und zu lange off-topic wird, machen wir uns gegenseitig darauf aufmerksam, so das wir wieder auf das eigentliche thema zurückkommen bevor ein moderator auf den plan gerufen wird - und ich meine als kontroll-funktion nicht nur die "alt"-user sondern uns alle

- postet nicht einfach nur bilder um sie zu zeigen oder um eine bewertung zu erhalten.
nein traut und macht euch die mühe auch andere bilder zu bewerten und kritisieren
dadurch ändert sich oft auch der blickwinkel auf die eigenen bilder
mit dem genauen betrachten kommt des öfteren die erkenntnis was man selber mehr beachten sollte oder was man selber verbessern würde.

mit kritisieren meine ich nicht nur negative kritik, sondern auch positive konstruktive kritik
verbesserungsvorschläge und vieleicht eine bessere oder anders bearbeitete version des bildes.
wenn jemand sein bild nicht von jemand anderem bearbeitet haben möchte sollte er/sie das kurz dazusagen

ich glaube wenn wir das ein bisschen beachten werden wir unseren thread qualitativ steigern und nicht die freude daran verlieren
der thread wird seine seele behalten und wir verbessern uns mit jedem foto.
wir geben input und lassen uns dafür inspirieren.

ich stehe gerne für allerlei fragen per pn zur verfügung

liebe grüße
chris

>>>>>>>>>>>>>>>>>

Mit letztem Gruß, alles Gute weiterhin und viel Glück und noch mehr Freunde!

ForLang
 
. . . Und (das 2. Bild) wodurch hat es der Hund verdient so veralbert zu werden? Oder soll das witzig sein?

Hm. Mit gut 60 Jahren Hundeerfahrung kann ich in dem von dir angesprochenen Bild 2 nicht erkennen, dass
Krispy "veralbert" wird. Ich sehe Interaktion mit dem Hund, Spiel als vertrauenbildende Maßnahme - wichtig,
weil Krispy noch nicht lange in seinem neuen "Rudel" ist, und zumindest für mich schön anzusehen, weil ich
gern Menschen und Hunde sehe, denen es gut geht, weil die Kommunikation zwischen ihnen funktioniert.
Womit ich beim Stichwort wäre: KOMMUNIKATION. Die Kommunikation mit Krispy klappt offensichtlich recht
gut. Offensichtlich ist auch, dass bei dir auf dem Gebiet der Kommunikation erhebliche Defizite vorhanden
sind - der Ton macht die Musik, und man sollte doch wenigstens halbwegs wissen, wovon man redet bzw.
schreibt.
Und damit's nicht zu sehr OT wird, hänge ich noch ein Bildchen zum Thema Kommunikation an.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es stellt schon keiner mehr gute Fotos hier ein, weil ein paar "Möchtegern-Spaßvögel" alles ins lächerliche ziehen.

Das finde ich wirklich schade. :(

@ hermannbrosthaus
Es ging nicht um das 2. Bildchen, sondern um den Kommentar dazu. ;)

@ ForLang
kleinschreibertext lese ich grundsätzlich nicht. :mad:

.
 
An die anderen..... Wahrscheinlich hab ich ihm mal etwas angetan weshalb er sich so auf mich eingeschossen hat. Wer weiß. Wenn dem so war tut es mir leid.
Da hat auch Vernunft keinen Wert, solche Leute wollen nur protzen.
Ab und an kommt mal ein Lob damit er "Erfahrung" vortäuschen kann aber ansonsten ist da nix.
Ich finde es in diesem Forum eigentlich gut.
Die Qualität finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Wenn hier aber nur Topfotos erwünscht sind, das heißt das es nur um Fotos geht und nicht um die Hunde, dann sehe ich das natürlich ein. Dann ist das aber kein Thread für mich denn ich will auch die Geschichten der Hunde und die Vielfalt der Hunde sehen.
Bist jetzt habe ich aber auch noch keine "Totalausfälle" an Fotos gesehen. Wichtig ist das Motiv und nicht nur die Technik.
Das Bild von hermannbrosthaus, wenn es um Kommunikation geht finde ich toll! Natürlich finde ich die Fotos von beatsteak überragend!!
So etwas kann man aber nicht von jedem erwarten denn das ist schon mehr als Champions League!! Aber immer wenn so etwas kommt... herrlich!!(y)
So, genug geschrieben:)
 
@beatsteak top Foto, ein mal kein Hi-speed :D
Schöner Farbverlauf, von hell, dunkelbraun bis schwarz, sehr harmonisch.

@*******, der Krispy hat Spaß bei der Sache, das sieht man(y)

Nach dem sie hoffnungslos dem Dobermann(nettes Kerlchen, leider kupiert) hinterher beim Hundetraining gelaufen ist(sie treffen sich auch privat)
war sie zu Hause fix und fertig:D
Ja, der rote Fleck stört mich auch, nun liegt sie ja dort und der Sesel ist rot. Was soll ich machen:rolleyes: primär geht um die Stimmung.



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322101[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322102[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benek62... wie der kleine Kerl da liegt... können diese Augen lügen?:D


Heute mal eine kleine Pferdestall Szene. Obwohl man vom Stall nix sieht.
Hier kam er nach dem Rufen um die Ecke geschossen, wer weiß was er da entdeckt hatte:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322117[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak
Ohne Worte. (y)(y)

Heute ein Foto vom Coursing-Training am letzten Samstag.

Der Deerhound gab mächtig Gas ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322124[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur auf Forumsgröße verkleinert.
70-200 f/2,8 L non IS
200mm - 2,8 - ISO 200 - 1/1000

Endlich darf Snow auch ohne Leine (ausserhalb unseres Gartens, wo er das schon immer durfte) draußen rumrennen. Da es mit dem Abrufen mittels guter, alter Hundepfeife recht gut (aber noch nicht perfekt) funktioniert, haben wir den Schritt gewagt. Und da wie hier (Gott sei Dank!) aufm Land und nicht in der Stadt sind, sind die zu erwartenden Gefahren sehr überschaubar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krispys neuer Lieblingspielplatz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322686[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322687[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4322688[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten