• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Praxiserfahrungen Sony A7RV

und selbst wenn Updates kommen, zerstören sie erstmal die Funktionalität der Kamera. Nach 4-5 neuen Update-Versionen klappt es unter Umständen

Manchmal sollte man auch überlegen, was man wie schreibt ! Deine Anmerkungen sind größtenteils Unsinn !
 
Manchmal sollte man auch überlegen, was man wie schreibt ! Deine Anmerkungen sind größtenteils Unsinn !

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass du mich bei jeder Gelegenheit hier im Forum versuchst bloß zu stellen .... warum auch immer :)

Zum Thema: Siehe die Update Orgie zur A7IV
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt für mich definitiv nicht. Ich habe keine Probleme mit oder nach Updates.

BG

So kann man es nämlich auch formulieren. (y)
 
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass du mich bei jeder Gelegenheit hier im Forum versuchst bloß zu stellen .... warum auch immer :)

Zum Thema: Siehe die Update Orgie zur A7IV

Das ist ja wohl mal Quatsch: du solltest dir deine Satz nochmal Durchlesen und für dich selbst mal versuchen zu verstehen! Warum haben wohl andere auch darauf reagiert.
Erwarte deine Antwort ... ansonsten erklär ich es dir nochmnal.
 
Ist meine Frage doof ? Oder einfach nicht zu beantworten?

Die Frage ist nicht doof, aber irgendwie verstehe ich nicht wozu man das machen will. ;-) Aber um sie zu beantworten: Nein, die Ansicht springt in die Komplett-Ansicht zurück sobald man z.B. die Blende verstellt, bzw. verschiebt man mit dem Rad die Fokus-Lupe.
 
Die Frage ist nicht doof, aber irgendwie verstehe ich nicht wozu man das machen will. ;-) Aber um sie zu beantworten: Nein, die Ansicht springt in die Komplett-Ansicht zurück sobald man z.B. die Blende verstellt, bzw. verschiebt man mit dem Rad die Fokus-Lupe.

Ich fand es praktisch (bei Fuji). Fokussiere manuell und in der Vergrößerung
Hab ich dann die Belichtung angepasst.
Danke für Deine Antwort
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - nachdem das Gehäuse meiner ersten RV nicht so gut verarbeitet war, kam heute die zweite Kamera - diesmal passt alles von außen. :)

Der IBIS ist ja komplett neu, aber mir ist aufgefallen, dass dieser im Vergleich zu meiner A7IV deutlich lauter ist. Bei der A7IV hört man so gut wie gar nichts und bei der RV hört man ein deutliches rauschen, auch mit leichtem Abstand zur Kamera. Erst dachte ich, es würde am Objektiv liegen, aber auch ohne Objektiv gut hörbar. Habt ihr das bei eurer RV auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch. Ist mir auch aufgefallen zum Vergleich der 7 IV. Stört mich aber nicht.

Ja kann ich bestätigen, ist aber wohl normal. Hatte 3 weitere in der Hand..

Vielen Dank euch beiden! Dann bin ich beruhigt :)

Stören tut es mich auch nicht - war nur verwundert, dass der elektromagnetische IBIS doch etwas lauter geworden ist - die Kamera sollte auch ein paar Jahre halten :lol: - daher die Frage :)
 
Habe gestern einmal versucht mit der App "Imaging Edge" am iPhone Selbstportraits zu machen. Das Auge wird zwar erkannt und angezeigt aber der Autofokus führt die Schärfe nicht nach, erst wenn ich den Punkt am Handy antippe wird scharf gestellt. Ist das normal oder muss man an der Kamera noch was einstellen außer AFC und Gesichtserkennung?
 
Muss man den Stabi immer noch deaktivieren, wenn mit einem Stativ gearbeitet wird ?

Danke.

Kann ich absolut empfehlen - gestern erst einen TV Beitrag geschnitten wo bei einer Sony Alpha auf dem Stativ der IBIS vergessen worden ist abzuschalten. Auch bei Fotos kann genau in dem Moment der IBIS rumzicken und das Bild ist für die Tonne.
 
Also nach mehreren Tagen testen der Kamera muss ich sagen, dass sie technisch wirklich gut gelungen ist und viele Funktionen hat, die man z.b. an einer A7IV schmerzlich vermisst und das fängt alleine schon bei der Bedienung der Kamera als Brillenträger und der Möglichkeit endlich das Bild im Sucher verkleiner zu können an und hört bei der unglaublich tollen Trefferquote wegen der KI und dem neuen IBIS auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach mehreren Tagen testen der Kamera muss ich sagen, dass sie technisch wirklich gut gelungen ist und viele Funktionen hat, die man z.b. an einer A7IV schmerzlich vermisst und das fängt alleine schon bei der Bedienung der Kamera als Brillenträger und der Möglichkeit endlich das Bild im Sucher verkleiner zu können an und hört bei der unglaublich tollen Trefferquote wegen der KI und dem neuen IBIS auf.

Hoer auf mir die A7RV schmackhaft zu machen :lol:
Am letzten Shooting mal wieder gemerkt, wie ich teilweise kaempfen muss, um den Augenfokus der RIV bei Perruecken aufs Auge zu bekommen ...
 
Hoer auf mir die A7RV schmackhaft zu machen :lol:
Am letzten Shooting mal wieder gemerkt, wie ich teilweise kaempfen muss, um den Augenfokus der RIV bei Perruecken aufs Auge zu bekommen ...

Ich hab nen Labrador Hund und ich fand schon erschreckend, wie krass der Autofokus richtung Augen fokussiert hat, obwohl dieser mit dem Rücken zu mir gewand saß und den Kopf nur leicht gedreht hatte. Man merkt schon, dass hier einem viel Arbeit abgenommen und der Ausschuss geringer wird.

Normalerweise warte ich mit dem Kamerakauf ein paar Monate nach dem Release einer neuen Kamera erstmal so ab, wie sich die Kamera denn so schlägt, weil ja auch viel Werbung im Netz und auf Youtube gemacht wird.

Hatte jetzt halt pech mit der Verarbeitung, aber viele andere haben eben keine Probleme mit der Kamera und werd es in ein paar Wochen noch einmal riskieren :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten