• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Was ist los?
So ruhig hier?:(

Ich hab noch zwei

Einmal ein Ball Hund
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4328262[/ATTACH_ERROR]

Und einmal als Wölfchen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4328263[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******
Der ist ja so verspielt.:)

Ich habe mal 2 Russkiy Toy Welpen. Etwa 10 Wochen alt. Die sind etwa halb so gross wie eine Katze. Gewicht bei der Geburt 150 Gramm ....
Die waren noch richtig aufgedreht ...

Russkiy-Toy 14.4.2021-9.jpg
 
@*******
Der ist ja so verspielt.:)
Ja... er ist kaum zu bändigen.
Da muß noch viel Erziehung her:rolleyes:
Aber er ist ein Schatz:)
Da fehlt unser Dobbi:(
In junge Hunde erziehen war er ein Ass!

Ich habe mal 2 Russkiy Toy Welpen.
Wieder super fotografiert.... da bist du hier einer der Besten, wenn nicht DER Beste...
Als Welpen sind sie ja süß aber später....ach ich weiß nicht:eek:


Hier nochmal mit Ball... naja, fast:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4328570[/ATTACH_ERROR]

Und mit Freundin

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4328901[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
See Spaziergang vom letztem Jahr
Ein stattlicher Bursche/stattliches Mädel (um gendergerecht zu bleiben :D) mit schön freigestelltem Hintergrund.
...
Damit es hier nach dem kleinen Missgeschick auch wieder einen Islandhund hat, habe ich mal eins aus der Konserve ausgebuddelt.

Hab den Ball
Klasse Action. Oben vielleicht ein bißchen knapp, das kann man aber für diesen Moment gut verschmerzen.
Die Fluse kann auch ruhig - gefällt mir gut.
...
Meine Elsa ist für Action zu alt geworden. Sie hat`s lieber gemütlich ....
Sie ist auch ruhig ausgesprochen fotogen - nur die Farben des Bildes irritieren mich ein wenig - sieht irgendwie grünstichig aus.
Bei den beiden Jungspunden passt es wieder.
...
Krispy hat das Ballspielen entdeckt..... da dreht er völlig auf:lol:
Hier zwei Bilder wo er den Ball wieder bringt. Da ich alleine unterwegs war konnte ich keine Bilder machen wie er dem Ball hinterher sprintet:rolleyes:
Wird sich aber bestimmt noch ändern:D...
Eine schöne Serie von Aufnahmen. V. a. die zwei aus Beitrag 36116 gefallen mir ...
------------------
Versteckt

Odi_2021-04-10-DSLR.jpg
 

Toller Blick und tolle Farben(y)


Aber was ist hier los? warum ist es so still hier??:confused:
Ich will euch nicht langweilen aber dann zeig ich nochmal was vom "Schwerverbrecher"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4330478[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun habe ich ca. 2 Jahre nichts mehr gezeigt!
Unser geliebter Labrador Knut hat am 21.12.20 für immer seine Augen geschlossen, er erreichte ein Alter von 14,5 Jahren. Wie haben aber recht schnell gemerkt, dass wir ohne Hund nicht können und haben am 11. April einen schönen Labradorwelpen ein neues Zuhause gegeben. Der kleine hat den Namen Paul bekommen und hat für einen hellen Labrador eine recht dunkles Fell was uns vom ersten Tag an gefallen hat.

Habe mir jetzt nicht alle Seiten nach meinen letzten Beitrag angeschaut, aber einige! Ich muss sagen das extrem schöne Fotos hier gezeigt werden!!!
Sehr auffällig sind nach wie vor beatsteaks abgefahrenen Actionbilder! (y)
Aber auch die Fotos von
Jurastrasse, ******* und ertho gefallen mir sehr gut!(y)

Hier mal drei Fotos von unseren Paulchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4331983[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4331984[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4331985[/ATTACH_ERROR]

Schöne Grüße Frank & Labrador Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ablichtungsjunkie
Freut mich, dass du hier auch wieder aktiv bist.
Dein Paul ist ein richtiger Knuddelbär. Freue mich schon auf weitere Fotos ...

Hier noch eine Zugabe von meinem Russkiy Toy Shooting. Der 9 Wochen alte Welpe war derart klein. Damit der halbe Hund nicht im Gras verschwindet, habe ich ihn auf einem Kiesweg auf mich zurennen lassen.

Es hat ihm Spass gemacht.

Russkiy-Toy 14.4.2021-19.jpg
 
@******* u. ertho: Ja, Knut war ein sehr ausgeglichener liebevoller Labrador, wir vermissen ihn sehr! Paul macht uns jetzt schon viel Freude, weil er ein sehr aufgewecktes anhängliches Kerlchen ist.

@Jurastrasse: Kleine Hunde sind immer eine Herausforderung, weil sie nicht immer einfach zu Fokussieren sind! Das hast du perfekt hinbekommen, wenn man überlegt wie klein die Schärfenebene ist.(y)
Ich sehe grade du hast jetzt die R5 im Einsatz, ist der Augenfokus auch bei den kleinen dunklen Augen so klasse?

Hier mal einen kühleren Bildlook und eins auf der Frühlingswiese

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4332049[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4332050[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe grade du hast jetzt die R5 im Einsatz, ist der Augenfokus auch bei den kleinen dunklen Augen so klasse?

Diese Foto habe ich ganz konventionell ohne den Augenfokus geschossen. Ich habe zwei Versuche gebraucht, bis ich ein Foto hatte genau in dieser Phase. Dem Kleinen wars egal.

Bei schwarzen Hunden und dunklen Augen hat der Augenfokus Mühe, wenn der Hund nicht wirklich frontal rennt. Bei den kleinen Welpenwaren beim Rennen ständig kleine Schwenks in der Bewegung.

Ich habe den Augen AF auch auf der Rennbahn ausprobiert. Bei normalen Licht verhältnissen geht das so einigermassen. Bei einem sehr schnellen schwarzen Whippet, keine Chance.
Meist benutze ich den Augen AF nur bei Portraits oder sehr langsamen Bewegungen. Da trifft der tadellos.

Alle meine EF Teles sind von der ersten Generation, also 300/2.8 L IS USM ,sowie das 500/4 L IS USM
Ich komme damit gut klar und werde mir keine neuen mehr anschaffen.

LG
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Ablichtungsjunkie... das tut mir sehr leid...
Ich vermisse unseren Dobbi auch noch sehr obwohl der kleine Krisby ein Herzchen ist....
 
Hier eines vom Bahntraining am letzten Samstag mit einem Silken Windsprite.
Das Wetter war grau und trüb.
Dieses Foto habe ich mit dem Augen-AF gemacht. Auf meinem 27 Zoll Monitor sieht man schon, dass der Fokus nicht 100% sitzt.


WRK Training 1.5.2021-47.jpg
 
Ablichtungsjunkie... das tut mir sehr leid...
Ich vermisse unseren Dobbi auch noch sehr obwohl der kleine Krisby ein Herzchen ist....

So ist das, ein Stück von uns bleibt für immer bei ihnen!

Hier ist der Knut noch zu sehen!

@Jurastrasse: Ich habe die letzte Zeit mal drüber nachgedacht auf die R6 o. R5 zu wechseln, aber bin mir da noch nicht so schlüssig. Werde wohl noch warten.

Das der Fokus nicht 100% sitzt fällt in der gezeigten Größe nicht sonderlich auf, ist aber auch eine Herausforderung für den Augenfokus, weil der Kopf sich beim Laufen stark und schnell bewegt.

Ein kleines Lauffoto unter schwierigen Lichtverhältnissen und grenzwertigen Einstellungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4332341[/ATTACH_ERROR]

und von gestern Abend

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4332342[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten