• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Christians Grauer und Marios Tiefgefrorene sind (y)
 
Unberingte Kanadagans, lebt in Gemeinschaft mit 7 jüngeren Höckerschwänen sie hat sich nach einer Stunde im Wasser, ich mit kalten A. zur mir aufs Eis begeben, wobei sie ganz leise Gänsekontaktlaute von sich gab

_P5X5980.s.jpg


_P5X6004.s.jpg


_P5X6033.sl.jpg


_P5X6061.s.jpg


Gruß Jürgen
 
Sind die Bilder von der Gans durch eine Sonnenbrille hindurch geknipst worden?
 
1. Sichtung landesweit seit 1997, 1. seit 1953 in der Obersteiermark und natürlich auch 1. hier als Bildmaterial, auf dem Durchzug vom Süden nach Tundra Sibirien :D -4 j + 2 A

Aufnahmen in der Dämmerung

_P5X6166.s.jpg


_P5X6168.1200.jpg


_P5X6172.s.jpg


_P5X6277.s.jpg


Gruß Jürgen
 
"Eiskanal" im Natura 2000 Habitat, die Enten leben dort seit Sommer 2016 auf einer Insel, die frei von Raubzeug ist

Brautente

_P5X5652.s.jpg


Braut und Mandarine, 2x w

_P5X5677.s.jpg


Mandarinenterich

_P5X5771.s.jpg


gemischtes Doppel

_P5X5767.s.jpg


gemischtes Doppel

_P5X5772.s.jpg


Gruß Jürgen
 
Ich hab die gesuchte Dommel gestern gefunden Wolfgang. Ich war allerdings am Reinheimer Teich.
 

Anhänge

  • 1 1 1 nabu dommel schilf.jpg
    Exif-Daten
    1 1 1 nabu dommel schilf.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 49
  • 1 nabu Rohrdommel fliegend.jpg
    Exif-Daten
    1 nabu Rohrdommel fliegend.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen habe ich meine Dommel auch... leider sehr weit weg und im schlimmsten Gegenlicht.

Ich hatte tatsächlich auch überlegt, zu den Reinheimer Teichen zu fahren.
Bei meinem Glück hätte ich sie dort aber auch nicht erwischt :D
 

Anhänge

  • DSC_4895_NIKON D500_200.0-500.0 mm f-5.6.jpg
    Exif-Daten
    DSC_4895_NIKON D500_200.0-500.0 mm f-5.6.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 45
War am Montag an der Elbe unterwegs. Dort waren alle Altarme, Seen und Teiche noch ganz dick zugefroren. Daher gab es dort auch kein "Wassergeflügel" zu sehen - okay, hab ich was gelernt. Aber so einige Graugänse labten sich am auf den Feldern und Wiesen. Gut versteckt und mit viel Brennweite konnte ich dann doch ein paar Bilder machen.



Sehr scheue Graugänse (Anser anser) auf einer Wiese - shy greylag geese 5D4_6663
by Jens Steyer, auf Flickr



Sehr scheue Graugänse (Anser anser) auf einer Wiese - shy greylag geese 5D4_6671
by Jens Steyer, auf Flickr
 
2 bilder aus der startsequenz über den noch fast gefrorenen see...leider ist er nicht ganz abgehoben sondern nur ganz kanpp über dem eis und danach gabs eine "rutschlandung"

DSC_0831_forum.jpg

DSC_0832_forum.jpg
 
Oh da kann ich auch was von heute beisteuern. War heute lang mit meiner neuen 6D und dem unwesentlich älteren 100-400 unterwegs. Muss mich an beides erst gewöhnen ;)

20170218-IMG_0658_klein.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten