Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2021, 20:01   #20
ac_lb
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Kompakte DSLM mit Festbrennweite und Reisezoom

Zitat:
Zitat von Superscore Beitrag anzeigen
Also müssen alle mit einer 16MP mFT ihre Kamera wegwerfen
Nein, natürlich nicht, diese Kameras machen weiterhin tolle Fotos. Trotzdem stört mich persönlich der ungenutzte Sensorteil

Zitat:
Zitat von Superscore Beitrag anzeigen
P.S.: Und wie gesagt - mache mal senkrechte Portraits mit mFT und mit APS-C. Und dann sag mal ganz ganz ehrlich, ob 3:2 oder 4:3 besser aussieht. Du wirst staunen.
Bei Hochformat stimme ich sofort zu - 4:3 sieht hier viel besser aus - noch besser finde ich fast 1:1.
Ich fotografiere aber vor Allem im Querformat und bevorzuge hier 3:2.

Zitat:
Zitat von Spedinet Beitrag anzeigen
@ac_lb

was den Formfaktor der M50 angeht, die würde ich mir im Laden ansehen. Auf Bildern mochte ich die auch nicht. Im Fachhandel in die Hand genommen und gekauft. Mit dem 22er super kompakt und einigermassen lichtstark. Dazu gäbe es noch zwei native Tele-Zooms.
Die M50 hatte ich tatsächlich schon mal in der Hand. Formfaktor hin oder her, ist die Kamera ja schon etwas älter. Ich hätte gerne eine möglichst Aktuelle. Das Megapixelrennen ist mir hierbei relativ egal - aber die neueren Kamera (nicht zwingend Sensoren) haben ja gerne mal ein paar bessere Features. Vor allem im Bereich Autofokus / Tracking - und das ist für spielende Kinder dann definitiv relevant.

Zitat:
Zitat von rachmaninov Beitrag anzeigen
das Fuji 18mm f2.
Wenn Du an der Sony das 20mm in Erwägung ziehst, könnte das auch noch was sein.
Ich liebe meines und habe mein 23mm 1,4 fast nie benutzt (weil das 18mm so toll und kleiner ist).
Die 20mm an der Sony hatte ich vor allem gelistet, weil das die kleinste vorhandene Version ist. Das Sony 24er ist ja deutlich größer. Klar, von 20mm auf 18mm ist der Schritt nicht mehr so groß, von 23mm auf 18mm aber schon - ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und schaue nach ein paar Tests des Fuji 18er.

Geändert von ac_lb (26.03.2021 um 20:03 Uhr)
ac_lb ist offline