• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40: Ausschreibungs- und Diskussionthread

zu "Burgen und Schloessern und Verkehrschildern": ICH HATTE DIE FLEX IM KOFFERRAUM, WAR ABER ZU FEIGE".

Deshalb gibt es für Feiglinge ja die virtuelle Flex in Photoshop :p
 
Jokerthemen morgen: Angst / Weite / Zweiakzenter (2 hervorstechende Hauptmotive im Dialog)
 
....da blieb mir ja eben nichts anderes übrig als die Jammerquote doch noch zu erfüllen :D

Einer muss es ja tun! :lol:

Super, dass Du durchgehalten hast! Das gilt auch für alle anderen in dieser Situation, ich bewundere wirklich das Durchhaltevermögen derjenigen hier, die neben Home Office auch noch Kinder zu betreuen haben, oder, wenn man so will, neben der Kinderbetreuung auch noch arbeiten müssen, Respekt! (y)

So, jetzt werde ich endlich mal meine Bewertung zu gestern schreiben, ich habe nämlich außer Gartenarbeit heute eigentlich keinen Grund zu jammern... ;)
 
Wenn Ihr nicht schon so lange an den Modalitäten gefeilt hättet, und irgendeine gute Seele in der Vergangenheit dafür gesorgt hätte, dass man auch bis zum nächsten Morgen 8 Uhr abgeben darf, hätte ich schon am 2. oder 3. Tag in den Sack gehauen. Im Tagesstress ist das oft nicht zu schaffen, auch wenn ich mich nur um Frau & Hund kümmern muss. Aber ich liebe es, mich der Sache (JTeF) mit Aufmerksamkeit widmen zu können, wenn die Welt um mich herum schläft ... Allerdings war's gestern hart, da ist mir, als ich nur noch zwei Bilder zu bewerten hatte, der Browser abgerauscht und ich musste alles noch mal schreiben - da werde sogar ich etwas wortkarger - und müde ...
 
Allerdings war's gestern hart, da ist mir, als ich nur noch zwei Bilder zu bewerten hatte, der Browser abgerauscht und ich musste alles noch mal schreiben - da werde sogar ich etwas wortkarger - und müde ...

Das ist mir schon ein paar mal passiert (auch die Zeitüberschreitung). Jetzt schreibe ich nur noch in Word vor und kopiere dann.:) LG Sylvia
 
Es gibt so Themen, da weiß man, dass man ohne stimmungsvolles Landschaftsfoto mit Sonnenauf- oder untergang keine Chance hat (nein, kein Gejammer!). Gestern Abend, toller Sonnenuntergang über dem Taunus und ich bin gerade dabei, mein Stativ aufzubauen, da habe ich plötzlich ein halbes Dutzend Einzelteile am Boden. Dieses Drecks-Teil...jetzt kommt es weg, da es nicht das erste Mal ist, dass es mir im Einsatz zerbröselt. So oft kann man gar nicht die Schrauben nachziehen, vor allem benötigt man einen, bzw. 2 Spezial-Schlüssel (das Teil, was dabei ist, ist aus Kunststoff und eignet sich nur für ca. 50% der verwendeten Schrauben) und leider ist gerade die spezielle Mittelsäule ein weiterer Schwachpunkt...die hatte ich auch schon in der Hand und habe sie nicht wieder reinbekommen, es hakt und klemmt. Gerade im Halbdunkel ein unmögliches Unterfangen! Naja, Ende vom Lied= Kein Foto:confused:
Mit einem 2,5-beinigen Stativ und am Boden liegend ist mir dann doch die Lust vergangen

Ich trage es mit Fassung und mache mich auf die Suche nach einer Alternative.

Die Samstag-Wertung folgt später, da die Datei auf meinem anderen PC ist....
 
6. Pippilotta: Klar, gelungener Bildaufbau. Nur ist dir diesmal das gute Licht etwas ausgegangen, das Bild wirkt flau und spannungsarm. Ist der Schriftzug nachträglich einmontiert? Wirkt ein wenig so.

Ich hab mir das jetzt noch mal genauer angeguckt: Du hast recht, das sieht wirklich so aus, also hätte ich den Schriftzug sehr laienhaft eingephotoshopt! :lol:
Früher war in diesem Schloss (Schloss Lüntenbeck, Wuppertal), ein ziemlich gutes Restaurant, das leider irgendwann geschlossen hat. Anscheinend wurde nun der alte Schriftzug ziemlich stümperhaft mit einer etwas helleren Farbe übermalt, um dann den neuen aufzutragen :cool:
 
Danke!

7. ************: Burgruine Hain
Wo Ihr so lebt ... - hübsches Motiv, schöne Spiegelung. Umsetzung und Farben finde ich einen Ticken blass, die Schärfe des Turms rechts oben und die des Mauerrestes links passen irgendwie nicht zusammen (Objektiv dezentriert?) ... und apropos hätte ich auch lieber statt der Bäume links mehr von der rechten Seite gesehen ...
7. ************ – Burgruine Hain
Thema getroffen, eine solide Komposition, die aber etwas spannungsarm bleibt, sehr natürliche, vielleicht eine Idee zu flaue Farbgebung, eventuell hätte etwas mehr nach rechts geschwenkt werden können, um noch mehr von der Burg statt des eher leeren linken Bereichs zu zeigen, oder kommt da nix interessantes mehr?

Rechts waren noch mehr Bäume und die Bearbeitung ist dem schlechten Licht geschuldet. Leider bin ich zuerst früh morgens in Rüsselsheim um die Festung gelatscht, habe aber kein spannendes Foto machen können, da es nirgendwo Zugang gab. Dann Arzttermin und erst dann die Möglichkeit nach Dreieichenhain zu fahren. Um 10 Uhr, nein es war schon 11...habe die Kamera nicht auf Sommerzeit umgestellt:angel: waren die Schatten innerhalb der Ruine nicht mehr wegzubearbeiten.
Das Objektiv ist in Ordnung, der Effekt muß durch etwas anderes entstanden sein....
Bearbeitung der Farben in Color Efex "Postcard"
 
Ich wollte euch nur mitteilen - die Schnecke lebt ( Miniaturwelten) und wurde auch nicht gequält.:) Schließlich mag ich die Natur-und Tierfotografie. LG Sylvia
 
Zu meinem Beitrag von Tag 6...

5. Aalto
Sind sogar Platten einer meiner hamburger Lieblingsband dabei und ein paar Erinnerungen an die Jugend :)

6. aalto: Eine Plattensammlung, schön das da "Element of Crime" steht, das gibt Pluspunkte.

5. aalto: Hier gibt es 2 Pluspunkte für Joy Division...

4. aalto:
Cochise? Im Ernst? Mit dem Rest der Platten kann ich mich anfreunden, die Hälfte hab ich selbst. Liebgehabte und oft gespielte Scheiben...schöne Schärfe und Sympathiepunkte.

5. aalto - It might get loud
Titel kommt mir bekannt vor - ist das nicht die Doku mit Jack White & Jimmy Page & The Edge? Von den Platten besitze ich auch ein paar (Calexico, Joy Division, Clash, Dead Kennedys, Lambchop) - das Bild spricht mich eher als Musik-Nerd denn als Foto-Freund an

Wir lernen also: Element of Crime, Kettcar, Joy Division, Calexico, Clash, Dead Kennedys und Lambchop gehen, Cochise nicht ;) - stimmt, aber das hat pleomax ja schön auf den Punkt gebracht:

2. aalto: Das Bild wirkt am besten, wenn man die Augen ein wenig zusammen kneift. Mit weit offenen Augen begibt man sich auf die Suche nach den Plattentiteln und denkt sich dann, dass andere frueher auch einen seltsamen Geschmack hatten.
Genau so, so eine Plattensammlung hat ja auch immer was biografisches und erzählt auch von Irrungen und Wirrungen bei der Suche nach dem eigenen Musikgeschmack und da reiht sich dann Cochise auch ein...:eek::ugly:

@bulboes: Ja der Bildtitel zitiert exakt den von Dir richtig erinnerten Film, großes Kino, vor allem Jack White... und in diesem Fall hat auch bei mir der Musiknerd die Oberhand gehabt, lag bei dem Thema mangels fotogener Musikinstrumente einfach auf der Hand.

Gruß
aalto
 
Herzlichen Glückwunsch SYLK(y)

...un auch allen Anderen

1. SYLK 3,78
2. Pippilotta 3,81
3. ironrabuman 4,56
4. aalto 4,95
5. Geier-Wally 5,00
6. ************ 5,37
7. bulboes 5,56
8. stevens662 5,62
9. pleomax 5,67
10. jofisch78 6,13
 
Herzlichen Glückwunsch SYLK(y)

...un auch allen Anderen

1. SYLK 3,78
2. Pippilotta 3,81
3. ironrabuman 4,56
4. aalto 4,95
5. Geier-Wally 5,00
6. ************ 5,37
7. bulboes 5,56
8. stevens662 5,62
9. pleomax 5,67
10. jofisch78 6,13

Glückwunsch Sylvia! Tolle Leistung, konstant gute Fotos hast du abgeliefert. Aber eigentlich gibts zwei erste Plätze, also auch dir, Bettina, Glückwunsch zum zweiten ersten Platz!

Das ichs auf 3 geschafft hab schockiert mich direkt etwas, ich hatte mich gefühlt eher im hinteren drittel vermutet.

Ja, was soll ich sagen, so ne Woche mit Homeoffice, Homeschooling und ner Menge selbst gemachtem Stress (hatte zum Beispiel ca. 35 Ebay-Kleinanzeigen Anzeigen Online, jeden Tag Verkaufsgespräche, Pakete packen, in die Paketshops schaffen...) ist nicht zu unterschätzen. Da sinkt die Lust aufs Foto machen rapide. Andererseits wird man mit steigendem Alter wohl auch entspannter. Vor 10 Jahren hab ich um Mitternacht aufs Thema gewartet, hab mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen, bin zu Unzeiten losgezogen, hab teilweise 5 verschiedene Ideen umgesetzt und hatte dann die elende Qual der Wahl, welches denn nun eingestellt werden soll.

Aktuell, kuck ich nach dem Frühstück rein, denke dann ab und zu ans Thema. Dann sitze ich nachmittags beim Kaffee und denke... was war heute eigentlich Thema? Ja, und dann geh ich los, meist mit ner vagen Idee im Kopf und kucke mal ob ich was passendes finde. Und oft kommt da etwas für mich durchaus zeigbares raus, was für mich zum Thema passt.

Meine Tochter hat übrigens am Sonntag noch versucht alle Themen der Woche nachzuholen, aber die Bearbeitung blieb dann auf der Strecke. Vielleicht stellen wir sie nächste Woche noch ein, auf jeden Fall aber zu flickr.

Mfg
Conny
 
Natürlich auch von mir einen Glückwunsch ans Treppchen mit verbundener Vorfreude ans nächste mal...:D
Hat wiedermal spass gemacht und das es stressige Momente gibt, daran habe ich mir mittlerweile gewöhnt.
Gruß
Maggus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten