• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lost Places in Hessen

a2dx....

Was hast du denn anzubieten ?
 
Du warst doch gar nicht gemeint !!!
 
Kennt jemand ein schönes Waldgebiet nähe Frankfurt, möglichst dicht und ohne dass jede 5 Minuten jemand mit seinem Hund an der Leine vorbeiläuft. Vielleicht noch eine verlassene Hütte im Wald wäre auch dufte. :D
 
Südlich von Frankfurt Richtung Neu-Isenburg (Commerzbank Arena) gibt es genügend Wald.
Nimm dein Fahrrad und erkunde es, da siehst du am Besten was dir gefällt und was du dir vorstellst.
 
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!
Wir waren gestern (28.09.14) in der Salzmann-Fabrik und sind auf Wachpersonal gestoßen! Die haben uns freundlich, aber auch direkt darauf hingewiesen, dass wir schleunigst das Gelände verlassen sollen und auch in den einschlägigen Foren bekannt geben sollen, dass das kpl. Gelände ab jetzt 24/7 bewacht wird! Der nächste der erwischt wird, kommt nicht mehr so glimpflich davon!!! (Aussage vom Wachmann)

Also Vorsicht!!!
 
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!
Wir waren gestern (28.09.14) in der Salzmann-Fabrik und sind auf Wachpersonal gestoßen! Die haben uns freundlich, aber auch direkt darauf hingewiesen, dass wir schleunigst das Gelände verlassen sollen und auch in den einschlägigen Foren bekannt geben sollen, dass das kpl. Gelände ab jetzt 24/7 bewacht wird! Der nächste der erwischt wird, kommt nicht mehr so glimpflich davon!!! (Aussage vom Wachmann)

Also Vorsicht!!!

Das stand auch mal bei uns in der Presse. Schade ich wollte auch mal. Liegt aber nicht an den Leuten die da mal ein Bild machen wollten. Drogendealer und Prostituierte haben das Gelände missbraucht.
 
Kennt denn jemand in der Umgebung zwischen Kassel und Paderborn noch ein paar nette Lost Places? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Adressen - natürlich per PN! Ich kann mich auch gebührend revanchieren! :)

LG
Günni
 
War vor kurzem in der Villa Anna; nur mal drei Fotos von Eindrücken:


19914013vq.jpg


19914017oo.jpg


19914012mn.jpg



Derzeit versuche ich die Geschichte nachzuvollziehen, warum dort alles quasi vollständig zurückgelassen wurde - incl. persönlicher Daten.

Zur Recherche fehlen mir aber gerade noch Daten, die ich mir leider nicht gemerkt habe. Sollte dort jemand in nächster Zeit vor Ort sein, wäre es lieb sich mal bei mir zu melden; gerne per PN.

Die Location dürfte meiner Einschätzung nach auch nicht mehr lange zur Verfügung stehen.
 
Ahoi.

War am WE mal in der alten Ziegelei bei Wiesbaden (Bierstadt Richtung Niedernhausen/Eppstein).

Komplett umzäunt mit Bauzaun, steht aber noch. in den Obergeschossen war ich nicht, da das Ding doch relativ marode aussieht.

...gedacht als Info, dass die Bude noch "steht" :)
 
Hier hat schon ewig keiner mehr was geschrieben..... kein Interesse mehr ?

snip.
Teves Gelände Frankfurt = von 2005 bis 2030 neu vermietet und instandgesetzt

Gerade die Sachen in der gegend Kelsterbach sind fast alle verschwunden.

Aber vielleicht weiß ja jemand mal was neues zu berichten ?

Liebe Grüße

Moin,
neu is so ne Sache, ich würde sagen, noch zu finden und noch begehbar sind im Moment im Aboretum der alte Flugplatz, das Tevesgelände im Gallus (war grad da siehe cubemeister.tumblr.com )und ein altes US Army Facilities Gelände in Rödelheim. Die Gebäude der Feuerwache 1 in Frankfurt sind zugemauert.
Das AWO Altenheim ebenfalls.

Viele Grüße
Cube :cool:
cubemeister.tumblr.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr an tollen Locations im Rhein Main Gebiet interessiert.
Ich brenne darauf mein Weihnachtsgeschenk endlich ausgiebig zu testen :)

Fabrikhallen, gruftige Keller, Kerker, rostige Türen etc.
Es sollte nur relativ verlassen sein, so dass das Model auch ggf. leicht bekleidet sein kann :)
Bin für jeden Tip dankbar wo man shooten kann.

Falls im Gegenzug jemand Interesse an folgender Location hat (liegt zwischen Frankfurt und Aschaffenburg), die Daten dazu würde ich per PN weitergeben:

http://www.imagebam.com/gallery/pkjz89m9bkrp1ylhrwl61xzv3zxj8pmx/

lg
Chris

Kannst du mir die Adrese via PN schicken ??:D
 
Phrix Papierfabrik

Auf der Suche nach ein paar passenden Spots für ein Hochzeitsshooting bin ich bei Okriftel/Hatterheim bei Frankfurt auf die Phrix Papierfabrik gestoßen. Mann, was für ein geiles Gelände!

Auf der Nord-Ost seite (Kirchgrabenstrasse) gab es zwei offene Eingänge und ich bin trotz der Warnschilder ein paar meter rein. Vor allem der Eingang bei der Grünen Treppe (Gartentor) scheint laut des ausgetretenen Weges regelmäßig frequentiert zu sein. Ich Internet lassen sich zahlreiche Bilder vom Phrix Gelände finden. Lange dürfte es das Gelände nicht mehr geben, laut Zeitungen sollen da Wohnungen gebaut werden. Auch in der Umgebung direkt am Mainufer gibt es einige tolle Spots.

Sicherheit: Sieht nach einem gefährlichen Gelände aus!! WENN ihr dort rein wollt, dann NIEMALS alleine! Der Eintritt ist natürlich "Streng verboten", keine Ahnung, wie sehr das kontrolliert und geahndet wird. Ein Anreiner meinte, das hier ab und zu Security zu sehen ist, wusste aber auch nicht mehr. Auf der Südseite hintern Penny gibt es auch auf einem fotografisch tollen, nicht überwachten Geländeabschnitt, die Phrix Künstlerkolonie (http://www.phrix.info). Einer der Künstler meinte, das ich für einen offiziellen Zugang zum Gelände die dortige Verwalterin fragen muss - die aber nicht anwesend war.

Kennt sich von Euch hier jemand aus wie es da abläuft?
 

Anhänge

  • Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 03.jpg
    Exif-Daten
    Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 03.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 255
  • Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 05-2.jpg
    Exif-Daten
    Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 05-2.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 249
  • Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 09.jpg
    Exif-Daten
    Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 09.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 278
  • Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 10.jpg
    Exif-Daten
    Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 10.jpg
    425 KB · Aufrufe: 272
  • Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 11.jpg
    Exif-Daten
    Phrix-Gelände Hattersheim-Okriftel - 11.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 300
Hallo Leute ,
in Lichtenfels-Sachsenberg(Edersee-Region) gibt es eine alte Ziegelei. Steht ca 5 Jahre leer! Keine Schmierereien oder ähnliches, hatte da im Sommer ein Shooting! Wer die genaue Adresse mag, kann mir gerne schreiben!

Gruss
 
Kennt jemand noch Lostplaces in Frankfurt und/oder Umgebung welche noch gut in Schuss sind und noch nicht so viele Schmierereien haben?
 
Phrix Papierfabrik

Kennt sich von Euch hier jemand aus wie es da abläuft?

Stand 15.07.2016
Der hintere Teil beim Lidl ist zwischenzeitlich komplett von einem Bauzaun umgeben, der Zugang zur dem Künstleratielier / Autowerkstatt ist verschlossen.
Das vordere Tor, wo Gebäudeteile vermietet waren ist zu.
Sieht so aus, als wenn dort nichts mehr wäre.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten