Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2021, 17:22   #2
Jock-l
Benutzer

Standard AW: Panasonic S5 für Natur- und Tierfotografie?

Zum AF- mit der S5 gab es vom Start weg einen besseren AF, den Pana der S1 und anderen zeitversetzt mittels Update spendierte. Daher würde ich immer aufpassen, zu welcher Zeit Jemand etwas Ergötzliches zum Thema schrieb ... Also daß man nicht Informationen gedanklich sammelt, die inzwischen veraltet sind.

Da ich weiterhin MFT für BIF u.a. als erstes System führe und die S5 für High ISO und die vielen Altobjektive, habe ich noch nicht soviel mit z.B. Sigma 150-600mm Contemp (Canonanschluß, via Adapter an S5-> etwas träger als natives Objektiv) gearbeitet. Wäre auch nicht wirklich zielführend herauszustreichen daß ich mit Altobjektiven und manuellen Arbeiten Vögel im Sitzen sicher erreichte- im Winter sind die Arbeitsabstände oftmals kürzer weil die Tiere nicht sofort auffliegen.
insofern ist ein Vergleich wirklich schwer, will man objektiv bleiben !

In der Summe- es geht wie an allen anderen Kameras auch

Zum Bild 1- Tokina 80-200mm/f4,0 bei f5,6 und langsamen Anschleichen, anschl. deutlicher Crop
Bild 2 - mit Soligor 70-150mm/f3,5 bei f5 oder 5,6 entstanden.
Die restlichen - Olympus 85-250mm f5,0 (das dritte Motiv noch etwas stärker gecropt-> genügend Reserve ).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg minolta_05.jpg (232,6 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg bnif_04.jpg (196,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg bnif_06.jpg (216,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg bnif_07.jpg (212,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg bnif_08.jpg (210,8 KB, 43x aufgerufen)
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten